Allgemeines

Themen rund um das Thema Hund finden in diesem allgemeinen Hundeforum ihren Platz. Du bist beispielsweise auf der Suche nach einem Hundenamen für eine Hündin oder einen Rüden? Du möchtest mit Hund in den Urlaub oder suchst einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule?
Themen
N
Ich glaube das war mal wieder eine Perle in der Stall geworfen, denn der TE ist bestimmt nicht mehr anwesend, aber guter Beitrag.
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
17K
kitty-kyf
kitty-kyf
W
  • Umfrage
Wenn man googlet, findet man von ca 1,80 m senkrecht bis zwischen 2 und 3 Meter bei schrägem Sprungwinkel alle Angaben. Wir hatten 2,40 Schlafzimmerschrankhöhe. Maximale Bodendistanz unter 1 Meter. Einer kam in einem Sprung hoch, bei jedem Versuch. Einer nicht. Der, der hochkam, war der...
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
7K
La Traviata
La Traviata
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
921
Fact & Fiction
Fact & Fiction
T
Ja das denk ich auch. Weil er geht jetzt in die breite und wiegt inzwischen 41 kilo mit 9 monaten
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
13K
Inge995
I
Peanutt
Dann ist er schon zu weit in seiner Aufregung. Dann musst du ein bis zwei "Schritte" zurück. Ist schwierig das über einen Text zu erklären. Ich versuche es mal, hoffe du verstehst was ich damit meine. Man hat bei Hunden bis zu einem gewissen Level an Stress noch die Möglichkeit auf ihn...
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Dini8686
Dini8686
Rielchen
Sehr interessante Frage, die mich auch schon beschäftigt hatte. Meine ist ja 1 1/2 Jahre und bekommt es auch so schubweise. Meistens ist es so eine Woche mit spooky days oder völliges auf Durchzug schalten und dann klappt es wieder alles super. Muss aber sagen, dass ich es mir schlimmer...
Antworten
4
Aufrufe
757
Dini8686
Dini8686
Staff_Buddy
:love::love::love:
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
D
Ja, dringend ;) Blau ist keine Farbe sondern ein Gendefekt, eigentlich ist es ein "verwaschened Schwarz". Dieser Gendefekt geht einher mit einer Krankheit die sich CDA nennt, nicht jeder blaue/dilute Hund hat CDA aber jeder Hund mit CDA ist dilute- also die Möglichkeit, dass dein Hund krank...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
B
Muss auch, weil der CC kein Hund ist, der besonders scharf auf Leckerlis ist. Mal als Beispiel zum Schutztrieb: die Gutachterin die bei uns den sechs Monate Wesenstest gemacht hat, hatte nach uns einen Termin bei einem CC Rüden, der niemand an sein Herrchen ran ließ. Egal ob in der Wohnung oder...
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Lanzelot
L
M
Ein Lizenz- Trainer von Schlegel? Ich würde mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen was und warum das passiert. Zwischen Gewalt und nur Leckerliwerfen gibt es auch noch was. Wenn der Hund z.B. schon zwischen den Beinen mit MK sitzt, kann man es auch mit Beruhigung durch entspannendes...
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
matty
Peanutt
Wobei eben die negativen Erfahrungen jeweils einprägsamer sind. Es gibt mindestens genauso viele, wo die Freundschaft blieb, auch bei ansonsten unverträglichen Rüden. Man muss halt abwarten.
Antworten
12
Aufrufe
1K
matty
matty
mailein1989
Ich zitiere mich mal selber. Danke allen fürs Daumen drücken.
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
bxjunkie
Apis mellifica mußte ich erst mal googeln. Noch nie zuvor gehört. Wahrscheinlich deshalb, weil ich zwar der Naturheilkunde durchaus offen gegenüber stehe, Homöopathie aber schon immer für Unfug gehalten habe. Für mich liegt der entscheidende Unterschied zwischen der Ausbeutung bzw. dem Töten...
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
sleepy
sleepy
Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Olli1612
Eigentlich bleibt nur der Rat : einfach mal bei Google "Schädelform Hund" und "Schädelform Mops / Französische Bulldogge" eingeben, dann erübrigen sich alle Diskussionen.
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
8K
Joki Staffi
Joki Staffi
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
L
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Prüfer der in oder um Wiesbaden tätig ist. Von unserem OA wurde mir zwar jemand empfohlen, allerdings habe ich nicht viel gutes über ihn gelesen.. Hat von euch jemand eine Empfehlung? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
612
L
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
661
Paulemaus
Paulemaus
Joketi
Vielen Dank an euch alle für die lieben Worte!
Antworten
19
Aufrufe
923
Joketi
B
Oh ja, da muss ich dir recht geben! "Will to please" ist selten vorhanden, aber wenn sie etwas wollen, wird die ganze Power ausgepackt! Heute haben wir uns länger auf der Straße mit zwei Hundebesitzern unterhalten. Der Malibesitzer hatte seinen Hund im Auto und machte auch keine Anstalten ihn...
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
9K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten