Allgemeines

Themen rund um das Thema Hund finden in diesem allgemeinen Hundeforum ihren Platz. Du bist beispielsweise auf der Suche nach einem Hundenamen für eine Hündin oder einen Rüden? Du möchtest mit Hund in den Urlaub oder suchst einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule?
Themen
L
Hallo, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. GIB DEN HUND BLOSS NICHT AB!!! Du schaffst das. Du würdest es ewig bereuen, das kannst du mir glauben, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Musste mich wegen einer Wohnung von 2 meiner Katzen trennen und entschied mich schweren Herzens für die 2...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Bullimama
B
JUHU
Ich habe es damals als Städterin so gehandhabt, dass ich wegen der Hunde und der Hamburger Hundeverordnung 2007 nach Nds. aufs Land gezogen bin. In Hamburg gab es damals zahlreiche Freilaufflächen - in der Realität konnte man die meisten aber vergessen, u.a. deshalb: - teils winzig klein und...
Antworten
15
Aufrufe
4K
Miramar
Cornelia T
Den BoT Mantel kann man gut "aufmachen", muss mal gucken, ob ich ein Foto finde. Unsere Russelline läuft mit dem, seitdem hinten die Rute hoch getragen werden kann, auch gerne.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Valentino84
Valentino84
F
Ich bin da bei dir, ich würde mir so auch keinen Welpen anschaffen jedenfalls keinen Labrador ;)
2 3
Antworten
58
Aufrufe
11K
Manny
Milu
Ach markus, diese frau hat eine merkwuerdige art an/auf sich. ich bin der meinung das man besser um die risiken weiss, und die augen offen haelt, als sich ueberraschen zu lassen von DCM, magendrehung, diplaesieen, knochenkrebs, um bei die erste anzeichen richtig reagieren zu koennen. Dein...
Antworten
24
Aufrufe
2K
toubab
Cornelia T
Was für tolle Eindrücke! Danke für die schönen Bilder und Erzählungen. Vielleicht ist es ja pure Absicht - sprich Schicksal - das euch eine Amazone zugeflogen ist. Die dürfte im Umgang mit Maddox auch nicht all zu zimperlich und mädchenhaft sein. Das wird eine Party! Die werden sicherlich Spaß...
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
DeLacoour
3 Stunden sind zu viel und drehen den Hund wahrscheinlich hoch. Außerdem ist es, wenn man einen aufmerksamen Hund möchte, Gift, ihm die Erwartungshaltung Spaß=Kumpels, Spaßbremse=Hundeführerin anzutrainieren. Das tust Du gerade. Sinnvolle geistige Beschäftigung bzw. Zusammenarbeit sehe ich in...
Antworten
5
Aufrufe
4K
Miramar
E
Nein definitiv ware ich nicht dabei der alte besitzer hat mit den pass so gegeben.
Antworten
78
Aufrufe
5K
E
C
@ Cira ich fasse es nicht bös auf ;)Meine erste Kaukasin und meine Pyrenäenberghündin knurrten mich auch wegen Futter/Ochsenziemer an, aber aufgegeben hab ich nicht. Und wie in Bärs Geschichte, auch er war nicht einfach und Bella war am Anfang auch ne rechte Zicke. Bei Iwanka wusste ich noch...
Antworten
122
Aufrufe
7K
kaukase
F
Das Problem wird sein, wenn deine Schwester noch nie einen Listenhund hatte, wird ihr in RLP als Erstbesitzerin nur ein Listenhund aus einem TH in RLP genehmigt werden, wenn mich nicht alles täuscht.
Antworten
1
Aufrufe
749
AngelBlueEyes
A
Dustin12
Ich an Deiner Stelle würde schon von mir aus keinen Hund mehr dort hin mitnehmen wollen, nachdem das Thema derart aufgebauscht wurde und offensichtlich nicht jeder ohne Vorbehalte ist. Unter überkritischen Blicken dort demnächst einen Hund mitzunehmen, der (egal, ob Welpe oder erwachsen) erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Miramar
laluna
@matti Daran habe ich keine Zweifel. :hallo:
Antworten
204
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Matcha
Ich wohne im 4 Stockwerk mit Fahrstuhl. Als er ausgewechselt wurde, das dauerte 6 Wochen, hatte Booba bereits grosse Rückenprobleme, aber ich wusste es nicht. Er liess sich nie etwas anmerken. Da er damals nicht mehr mit zur Arbeit konnte, musste er 8mal am Tag rauf und runter. An den letzten...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Booba
C
Hey, Danke, das schaut schon mal gut aus was die anbieten...hab grad mal probeweise eins zusammengestellt...in Blau:D ...schick UND bezahlbar
Antworten
2
Aufrufe
484
C
R
Das heisst: nicht teamfaehig. So jemanden muss man los werden.
Antworten
87
Aufrufe
5K
toubab
M
:willkommen:
Antworten
13
Aufrufe
637
Lucie
Paulemaus
Da stimm ich dir absolut zu.
Antworten
16
Aufrufe
6K
Boulder
friedfriedfried
Da sind unsere Hundegeschmäcker scheinbar gar nicht mal so verschieden, was das Wesen betrifft.... Der absolute Horror wäre für mich ein langsamer, schleppender, ruhiger Hund. Bekloppte Triebsau liegt mir da eher.:lol:
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
10K
Miramar
S
Eine zu frühe Trennung der Welpen von Mutter und Geschwistern kann zu schwerwiegenden Verhaltensstörungen führen, die sich lebenslang auswirken. Dazu könnte auch gehören, dass der Welpe Probleme mit dem Erlernen der Beißhemmung zeigt. Um mehr zu sagen, müsste man Hund und Situation live erleben.
Antworten
5
Aufrufe
895
Miramar
Miramar
F
Ja, das ist wie bei allen anderen Problemen beim Hund auch. Pauschal irgendeinen Rat befolgen, das geht meist daneben und zu Lasten des Hundes.
Antworten
92
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten