Allgemeines

Themen rund um das Thema Hund finden in diesem allgemeinen Hundeforum ihren Platz. Du bist beispielsweise auf der Suche nach einem Hundenamen für eine Hündin oder einen Rüden? Du möchtest mit Hund in den Urlaub oder suchst einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule?
Themen
W
Schweden und Norwegen war beides tolle Urlaube. Wir hatten immer Ferienhäuser an einem See. Die lange Fahrt ist nervig und wir haben oft Stopps gemacht, damit wir uns die Fuße vertreten konnten. Die Fähre haben unsere Hundis gut gemeistert, wir hatten natürlich eine Hundekabine, wo wir ein...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Bordertier
B
Body2015
Hallo! Unser Rüde hatte anfangs auch das Autofahren absolut nicht vertragen. Das wurde nach dem 1. Lebensjahr besser. Ganz gern fährt er immer noch nicht, aber kotzen muß er nicht mehr. Wie bei den Kindern kann sich die Übelkeit auch bei Hunden mit dem Alter legen. Wir hatten kürzlich eine junge...
Antworten
19
Aufrufe
3K
benjamin2011
benjamin2011
kangalklaus
@trex: Uralt-Thema rauf holen, quatsch ("Der Hund" statt "die Huendin") und unkonkretes Zeug (ich kenne wen, der hat gehoert, dass wer jemanden kennt, der einen kennt...) schreiben, trotzig reagieren, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, ... Eis ganz duenn.
38 39 40
Antworten
796
Aufrufe
55K
PerlRonin
PerlRonin
J
Die richten nach optischen Kriterien, und bevorzugen dann vielfach die extremen Tiere, weil sie den Standard falsch auslegen. Da wird dann eben bei den Molossern der Hund mit der meisten Masse gut bewertet, weil im Standard ein Hund von "enormer Größe und Kraft" in der einleitenden Beschreibung...
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
Ich habe meine taube Hündin selbst ausgesucht (gründlich auf alles mögliche geachtet ) und nichts gemerkt, der Züchter auch nicht. Bin mit ihm gut befreundet, der hätte mich nicht beschissen. Wäre Cherie zuchttauglich gewesen und in die Zucht gegangen, hätte er sich einen Welpen von ihr...
2 3
Antworten
59
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Boxerchen
In Porec - Novigrad( nebenort) Tierhilfe Istrien. Habe ich selbst schon besucht, Wida ist eine sehr engagierte und herzliche Person. Glg Ines mit Ginger und Zoe
Antworten
1
Aufrufe
4K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Franzmann
Ja auch bei uns ist das mit dem Rassegesetz nicht jedem bekannt! Meine Partnerin hatte davon auch keine Ahnung bis sie mich kennen gelernt hat. Jetzt liest sie sich erst in das Thema ein da wir einen Staff haben wollen. Aber ich konnte auch gar nicht glauben das es Menschen gibt die davon keine...
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Bull_Love
B
Herr Vorragend
Zu den genauen Auflagen wird dir das OA in Bottrop sicher doch noch was sagen... bei uns ist es z.B. so dass die Maulkorbbefreiung auf den Hund bezogen ist und du als Nichthalter wenn du die Sachkunde hast auch ohne Maulkorb spazieren gehen darfst. Nur die Leinenbefreiung muss jede Person machen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Tashi
so... jetzt kam ich endlich dazu den Text zu lesen, sehr interessant, ich glaube Tashi wird nie ein Sporthund werden, brauch er auch nicht :) das er seinen eigenen Kopf hat merke ich schon gewaltig, wenn ich ihn rufe nur mit kräftigem locken und zum Clown machen, dann kommt er.... aber wie, das...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tashi
Aurora To
Wer sucht eine Hundeamme für verwaiste Welpen? Raum Ostwestfalen- Lippe
Antworten
0
Aufrufe
608
Aurora To
Aurora To
déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
E
Und was passsiert nun? Wo kommt die Kleine hin? Habt ihr dort ne PFlegestelle?
Antworten
6
Aufrufe
872
Lennox_1201
Lennox_1201
last-king47
oha, jetzt bin ich aber platt und dazu noch peinlich berührt, ich sollte ja schon wenigstens wissen was in dem BL los ist in dem ich wohne. Dankeschön für die Aufklärung!
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
foxy_mila
Alles, was Du machst, oft rausgehen, draussen loben usw. ist nach meinem Empfinden schon genau richtig. Mit Welpen geht man ja standardmässig nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Trinken raus. Ich war mit Mila damals gefühlte 200mal am Tag draussen bis sie stubenrein war. :) Vielleicht...
Antworten
10
Aufrufe
869
Bullterrierfun
Bullterrierfun
penny2015
Antworten
28
Aufrufe
2K
penny2015
penny2015
Joketi
Sehr schön formuliert :P Ich sollte meinen Namen in Grace umbenennen :D :P
Antworten
6
Aufrufe
752
Joketi
D
Das ist genauso ungünstig. Wenn das der einzige Ruheplatz ist, den der Hund hat, sollte der irgendwo sein, wo der Hund sich wirklich zurückziehen kann und niemand ständig an ihm vorbeiläuft. Könnt ihr notfalls irgendwie die Möbel umstellen? Manchmal macht man sowas ja einfach nicht, weil es...
Antworten
17
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
..oder ihr nehmt einfach mein Häuschen in Bredene :D:rolleyes: , belgische Nordseeküste Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Barbara
Antworten
8
Aufrufe
815
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Bine1976
jippiiieeee, danke.........befreundet. ;) daisy ist aber auch zu knuffig. :) LG Bine
Antworten
2
Aufrufe
721
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten