Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser

Pro- und Contra-Argumente, Diskussionen, Meinungsaustausch rund um die so genannten Kampfhunde oder Listenhunde. Egal, ob Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Bullmastiff, Bordeauxdogge, Tosa Inu, Dogo Argentino, ...
Themen
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Piate
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich weiß zwar den Namen nicht, aber die Adresse.
Antworten
4
Aufrufe
849
Piate
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
948
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Selina×Lotta
Musste so lachen. Riecht er nach Baby . Toll der er jetzt fein Duftet Duschen mögen Hunde einige nie aber manchmal muss sein. Tolle Hunde hast Du. Grüssli
Antworten
11
Aufrufe
2K
Stella70
S
I
Naja, Falls der TE hier nochmal reinschaut: Ich wußte da gabs noch Was von Gerald, und habs tatsächlich wiedergefunden.
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
HSH Freund
HSH Freund
BluelineDaddy
Da würde mir noch die Milz (Kalium, Eisen) sowie Niere (natrium, Magnesium, biotin) und Herz (Vit.E) fehlen. Das müsste man also noch dazurechnen und die Leber sollte höher portioniert sein. Sicher schon besser als viele andere Mixe - aber vollwertig ist es mMn nicht. Aber du sagst ja selber...
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
7K
Melanie F
Melanie F
BluelineDaddy
Ja, sonst würde ich auch nie was sagen. Nicht mal da hätte ich was gemacht, wenn sie nach dem Vorfall entsprechende Vorkehrungen getroffen hätte..... Ich war ja mit meiner Tochter auch beim Arzt danach und hab sie aber nicht angezeigt. Lg
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
10K
Melli84
Melli84
X
Kommt mir vor wie ein Jackie-Bullterrier-Mix, aber ist nur mein wirklich nicht maßgeblicher Eindruck.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Boxy
S
Das klang im eingangspost aber ganz anders... auf jeden Fall will er nur spielen. Aber bitte, nicht mit dem Teilchen joggen, auch nicht „2meter“.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Romashka
L
Antworten
36
Aufrufe
3K
snowflake
S
Linche92
War bei uns auch so. Daisy hatte da einen Mastzellentumor. Kann halt alles mögliche sein.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
A
Werde ich nie verstehen. Und werde vermutlich auch nie aufhören mich darüber aufzuregen.
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
13K
R
A
Such Dir einfach die nächstliegenden Tierheime raus und schau, ob da ein geeigneter Kandidat bei ist. Wenn Du allerdings bereit bist, für Dein neues Familienmitglied mehrfach eine längere Strecke zu fahren, dann kannst Du auch auf Vermittlungsseiten schauen, die Hunde auf Pflegestellen weiter...
Antworten
4
Aufrufe
954
tessa
Lenny666
Hi! Na dann ist ja doch jemand zu finden, wo die Rasse - zumindest teilweise :) - vorhanden ist. Du hast aber da auch eine süße Maus! Wer hat denn hier alles mitgespielt ;)? Ja, glaube nur in Bayern und Brandenburg laufen sie unter Kategorie 2.... Es gibt einige Eigenschaften, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny666
Selina×Lotta
Bei uns ist auch die Küche versperrt...:eg: (dafür das Wohnzimmer aber offen, also Wohnzimmer und Flur)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Mw90
Naja auf dem Hundeplatz haben wir halt vor allem das Arbeiten unter Ablenkung geübt. Ansonsten hab ich eigentlich nichts speziell vorbereitet, außer die Fahrstuhl Situation und die Vereinsamung. Achso, und ich hatte ihn viel bei der Arbeit zu Fuß im Wohngebiet dabei. In BW sind die Prüfer...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Y
L
Naja, ob gering oder nicht gering, hängt auch sehr vom Wohnort ab. Auf dem Dorf ist ein Ordnungsamt seltener anzutreffen als in der Stadt.
Antworten
35
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
P
Ja, ich weiß...:D ...das kam zusammen wegen ihm hier und gerade die Kombi macht einen perspektivischen Rundumblick ;) Boomer lernte ich 2012 im Tierheim kennen und lieben. Leider hat ihn mir der Krebs überraschend und schnell letztes Jahr geklaut.
7 8 9
Antworten
169
Aufrufe
11K
Gelöschtes Mitglied 33253
G
Locos
PS: Damals hätte ich lieber auf mein alte Onkel gehört. Ein Hund von der Herde zu nehmen ohne Papiere. Jetzt werden sie "zurückgezüchtet" , das man sie zum Herdenschutz gebrauchen kann. Ausstellungshunde sind "schöner" aber die Hunde von die Herden sind robuster und gesünder. Aber ich habe nicht...
Antworten
287
Aufrufe
17K
M
Mia2017
Antworten
1
Aufrufe
740
snowflake
S
Zurück
Oben Unten