Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser

Pro- und Contra-Argumente, Diskussionen, Meinungsaustausch rund um die so genannten Kampfhunde oder Listenhunde. Egal, ob Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Bullmastiff, Bordeauxdogge, Tosa Inu, Dogo Argentino, ...
Themen
Sdotidotp
Ja, das ist in Hessen kein Problem. Der Hund braucht auch keine Papiere/keinen Herkunftsnachweis. Der Handel mit "Kampfhunden", also Hunden ohne WT ist nicht erlaubt. Dh, wenn der Hund über 15 (? oder 18???) Monate ist, muss er einen WT haben. Du musst den Hund mit, besser VOR, Übernahme...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Crabat
D
Liebe TE, es wurde zwar schon gesagt, aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: Es gibt in HH keine Chance einen Listenhund legal zu halten. Nichtmal aus dem Tierschutz. Und selbst wenn, hättest du in Hamburg keine Chance auf eine Leinen- und Maulkorbbefreiung. Wenn der Wurf deiner Bekannten in...
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
6K
J
Bugs2018
Danke für die Erklärung. :)
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
MyEvilTwin
Nun.... im ganzen Kontext der Rasselisten ist es ziemlich egal, aus welchen Gründen diese neuen "Rassen" gezüchtet werden, und welche Papiere man hat usw. Fakt ist, dass die Rasselisten damals kamen, weil die Politik leider Gottes sämtliche sog. "Kampfhunde" aus Deutschland weg haben wollte...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
12K
Gelöschtes Mitglied 33253
G
Dunja
Ich schließe mich da Paulemaus voll an. Die Katzen sind da und haben das Recht sich weiterhin wohl und sicher zu fühlen. Auch bei Trennung wäre es Streß für alle. Dann doch lieber den Hund, der sich mit Katzen versteht und in Frieden mit ihnen leben kann.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cito
A
Das Thema ist von 2014. :)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
956
Angie&Hund
A
MyEvilTwin
:offtopic: Wenn ich daran denke, was wir für unsere Minis gelöhnt haben und was man heute auf den Tisch blättern muss - heftig ! Würde man dafür auch einen im Rassestandard (stimmige Grösse etc.) beschriebenen Hund bekommen - einfach unbezahlbar :tuedelue:
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
golden cross
G
Rafnixinator
Danke zunächst mal für die fixen Antworten ggfls bleoben qir sogar doch in Oldenburg mal schauen haben eine Wohnung quasi zugesichert bekommen heute ... Nix unterschrieben deshanb freude erstmal in maßen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rafnixinator
Rafnixinator
G
Bye und Auf Wiedersehen, Ian!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Fellnasenfan
  • Gesperrt
Exakt. Thema ist nun dicht.
13 14 15
Antworten
287
Aufrufe
16K
KsSebastian
KsSebastian
L
Danke, klar werde ich berichten :)
Antworten
45
Aufrufe
5K
L
lilly4627
@HSH Freund Die scheinen geschmeckt zu haben, so wie er grinst... :D
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
J
so wie ihr habe ich das noch nie erlebt. habe eine freundin sie wohnt weiter weg als ich sie mit nala besuchte freute sie sich kuschelte mit ihr... als ich es dann schwarz auf weis hatte das sie über 50% ein amstaff ist kam die aussage: ein amstaff ist einer der gefährlichsten rassen:wand:. ich...
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marion123
Marion123
Puhstekuchen
@Puhstekuchen Das ist wirklich sehr schade für dich und den Hund, aber auch sehr vernüftig... meinen Respekt hast du für diese Konsequenz :(
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Pyrrha80
Pyrrha80
Jody16
„In erfahrene Hände“ Sehr löblich. Aber ob ihr erkennt ob jemand erfahren ist, wage ich bei eurer Erfahrung jetzt mal zu bezweifeln. Könnte dir in Marburg sogar Stellen mit Erfahrung nennen, ich glaub aber das die das nicht so prall finden würden
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Meike
Bulldog-Jax
@matty , ich geb mir Mühe :dafuer:
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
7K
Bulldog-Jax
Bulldog-Jax
G
:tuedelue: :mies: :fuerdich:
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
8K
DobiFraulein
DobiFraulein
D
Ich würde denke, Rottweiler, Labrador und vielleicht ein Setter oder irgendwas anderes, das das Fell länger macht?
Antworten
17
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
V
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten