Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser

Pro- und Contra-Argumente, Diskussionen, Meinungsaustausch rund um die so genannten Kampfhunde oder Listenhunde. Egal, ob Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Bullmastiff, Bordeauxdogge, Tosa Inu, Dogo Argentino, ...
Themen
Danjal
Hallo zusammen, Kennt Ihr im größeren Einzugsgebiet um Speyer/Pfalz eine gute HuTa/Pension die auch Staffi‘s aufnimmt, wenn doch einmal der „Ernstfall“ eintritt. Im Normalfall kann ich von Daheim arbeiten, aber es kommt schon mal vor, dass ich beruflich nach Karlsruhe muss und Sie leider nicht...
Antworten
0
Aufrufe
702
Danjal
C
Von der Facebook Seite her habe ich den Eindruck, dass der Züchter hauptsächlich nach dem aktuellen Modegeschmack züchtet, also schwere Hunde in dilute Farben. Ich finde auch keine Auswertungen zu HD und ED, was aus meiner Sicht sehr wichtig ist. Immerhin sind einige auf Ataxie ausgewertet und...
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
4K
IgorAndersen
IgorAndersen
T
Allerdings auch, weil man sich häufig in diesen Rassen nicht auskennt und alles was irgendwie nach Staff aussieht über einen Kamm schert. Wenn man sucht, müsste man dann mal sehr genau hinschauen.
Antworten
35
Aufrufe
2K
matty
A
Propalin heißt das Mittel, was Thilo bekommen hat.
Antworten
7
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Es werden sich noch mehr Fragen ergeben, dann kommt sie wieder. :tuedelue:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
R
Bei uns im Tierheim sind sehr viele Rottis. Und die meisten kommen da nie wieder raus. Echt traurig. Ich verstehe nicht warum man sich so einen Hund/Familienmitglied zulegt, wenn man sich dann nicht 100%ig committed, dahinter steht und dafür geradesteht. Einen anspruchsvollen Hund zu erziehen...
Antworten
27
Aufrufe
3K
ny00070
B
Mein Rüde war sieben Jahre, als die Hündin dazu kam. Er war da sehr gut erzogen und uneingeschränkt verträglich. Daher wußte ich, dass es klappen wird. Lass deinen Hund erwachsen werden, der Charakter und Temperament sind dann viel besser einzuschätzen.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Carli
Ich frag nochmal explizit nach.
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
M
Oh, wie ich das kenne. Bleib dran kann ich Dir nur raten. Bleib stehen, mach ruhige Sachen draußen und fordere von ihm Deine Aufmerksamkeit, egal was da gerade drumherum los ist und sei spannend für ihn. Hier wird es täglich besser. Die Dobi-Rüden haben gefühlt 100 solcher Schübe bis sie mit 3...
Antworten
11
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Romashka
Eben auf Facebook bzgl. Des 10000000... blauen Bulldog-Mix. Ich find den Porsche/Mercedes Vergleich super :D:applaus: Zu oft lesen wir Anzeigen, wo Sonderfarben, die selten sind, weil nicht erwünscht, als was ganz Besonders angepriesen werden! Unser Verständnis für Vorlieben für Fehlfarben ist...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7K
BabyTyson
BabyTyson
G
  • Gesperrt
Frage stellen, Antworten bekommen, Thema löschen? So funktionieren Foren und Communities nicht. Aber deinem Wunsch nach Accountlöschung bin ich selbstverständlich nachgekommen.
Antworten
8
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
654
Skylar1218
Skylar1218
Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
9 10 11
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
G
Ist ja nicht nur beim Charakter so, ich denke da nur an die irrwitzigen Größen- und Gewichtsvorgaben im Rassestandard. Bsp. DSH Weibchen Widerristhöhe von 55 cm bis 60 cm. Dira wurde 1 x von einem Richter vermessen, exakt 59 cm... super. Nur neben allen anderen DSH im Ring sah sie aus wie ein...
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
10K
Pyrrha80
Pyrrha80
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
V
Vorab noch eine Rückfrage: Der Hund gehört euch schon, und ihr wohnt jetzt in MG? Es geht also nicht um die Anschaffung eines Hundes, sondern um den Umzug mit einem bereits vorhandenen und bereits am Wohnort angemeldeten Hund? Ich finde, der Hund sieht genau wie das aus, was du beschrieben...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
J
@Red Amy Aufgrund den Dingen die passiert sind mit unserem letzten Welpen wollten wir vorab erstmal gucken was für Erfahrungen andere Menschen machten, noch einmal möchte ich nicht sowas erleben. Und durch das Forum bekamen wir viele Anhaltspunkte worauf wir besonders achten sollen etc. ...
Antworten
6
Aufrufe
1K
J
B
Hatte ich bisher nur bei dem Bardino (eher so Schäferhundfell). Aber zur Zeit auch bei allen drei Bullterriern ein wenig – sogar mit bisschen dreckig :D Die sind aber schon den ganzen Sommer (eigentlich seit dem Frühling als es warm wurde) fast nur noch draußen, also nur nachts und wenn es...
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
6K
Brille
L
Ich empfehle dir auch einfach mal vorstellig zu werden :) Ich habe meine erste eigene Staff Hündin damals zwei Wochen mach meinem 18. Geburtstag aus dem Tierschutzverein bgeholt. Ich war noch in der Ausbildung aber hatte 1. Einen Plan und 2. Alles gut durchdacht und das hat überzeugt. :)
Antworten
10
Aufrufe
975
Bulliene
O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
Zurück
Oben Unten