Tierschützer sagen Thea den Kampf an! (Oberbergischer Kreis)

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Oberberg - Der Streit eskaliert: Der Tierschutzverein Oberberg und der Tierschutzverein Altenkirchen erstatten Anzeige beim Kreisveterinäramt Gummersbach wegen gesetzwidriger Tierhaltung und wollen beim Finanzamt überprüfen lassen, ob der Morsbacher Widersacher noch Anspruch auf Gemeinnützigkeit besitzt. Rainer Gaertner und Doris Henn sind mächtig geladen und machen ihrem Ärger lautstark Luft. Ihr Unmut richtet sich gegen den Verein Tierschutz, Hilfe, Ermittlung, Aufklärung (THEA) und man fährt schwere Geschütze auf. Rainer Gaertner ist Vorsitzender des Tierschutzvereins Oberberg, seine Kollegin Chefin des Tierschutzvereins Altenkirchen. Gemeinsam mit der Noteselhilfe, der Katzenhilfe Westerwald, dem Nümbrechter Verein „Menschen für Tiere“ sowie mehreren Tierärzten prangert man die THEA-Praktiken an, spricht von Tierquälerei, hat Anzeige erstattet und fordert das Finanzamt auf, den gemeinnützigen Charakter von THEA zu überprüfen. Worum geht es im Einzelnen: Natürlich auch um Geld, denn das sich in Finanznot befindende Tierheim Koppelweide, das vom Tierschutzverein Oberberg betrieben wird, hat ein Auge auf die Kommunen geworfen, die mit THEA Verträge unterhalten, „zu Dumpingsätzen, mit denen eine Versorgung der Tiere gar nicht gewährleistet ist“, so Gaertner. Unter dem Motto „Jetzt ist Schluss“ will man gemeinsam gegen THEA vorgehen und hofft auf ein Umdenken bei den sieben Gemeinden, mit denen THEA Verträge abgeschlossen hat. Dazu gehören Waldbröl, Nümbrecht, Morsbach und Reichshof, die Verbandsgemeinden Wissen und Gebhardshain, Altenkirchen und Windeck. Diese Verträge verpflichten THEA dazu, Fund- und Abgabetiere aus diesen Einzugsgebieten aufzunehmen und zu versorgen. Laut den klagenden Vereinen, den Tierärzten und zahlreichen Privatpersonen sei dies jedoch nicht der Fall. Geschickt ziehe sich THEA aus der Verantwortung, wenn es um die Aufnahme und Versorgung von Fundtieren gehe. Zum einen sei die Vereinigung nur schwer zu erreichen, zum anderen würden Bürger mit nicht selten hanebüchenen Gründen abgewimmelt. Etwa dem, dass es sich um Wildkatzen handele. Doris Henn, erste Vorsitzende des Tierschutzverein Kreis Altenkirchen betont jedoch, dass es in hiesigen Kreisen überhaupt keine Wildkatzen gebe. Dass THEA nicht über ein Tierheim, sondern nur über private Pflegestellen verfüge, verstärke den Verdacht, dass kaum Tiere aufgenommen würden, meint Rainer Gaertner. Nur selten würden dort Tiere vermittelt. Gleichzeitig seien jedoch Tierheime anderer Regionen zum Bersten gefüllt. „Kein Wunder, denn aus Mitleid nehmen wir die Tiere auf, denen THEA die Aufnahme verweigert, obwohl die Tiere aus ihrem Zuständigkeitsbereich kommen. Wir machen also die Arbeit, während THEA die öffentlichen Gelder bezieht.“ Tierquälerei ist ein weiteres Argument der THEA-Gegner. Das Landesamt für Natur- Umwelt- und Verbraucherschutz bezeichnete im vergangenen Jahr die THEA-Tierhaltung als grenzwertig, aber nicht besorgniserregend. Das Veterinäramt des Kreises spricht allerdings davon, dass sich „kein Tier in einem bedrohlichen Zustand befindet“. Dennoch berichtet Gaertner von „tierquälerischen Handlungen“ und legt eine umfangreiche Foto-Mappe über die Haltung von Pferden und Eseln vor. Deshalb haben die Vereine Anzeige beim Kreisveterinäramt erstattet und wollen ein Zeichen für den Tierschutz setzten. Auch das Finanzamt ist eingeschaltet worden, „denn es ist bei weitem nicht zu erkennen, welche Art von Tierschutzarbeit mit den von THEA vereinnahmten öffentlichen Geldern betrieben wird“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Schließlich sei es für Außenenstehende fast unmöglich, Mitglied bei THEA zu werden. „Das ist ein reiner Familienbetrieb“, so Gaertner, wobei die stellvertretende Vorsitzende auf ihrer Internet-Seite „Kübel voll mit Schmutz und Dreck über uns ausschüttet“, so Rainer Gaertner. Die beiden Vorsitzenden wenden sich auch mit einem offiziellen Antrag an die Räte der vorgenannten Gemeinden, die noch Fundtierverträge mit THEA haben und hoffen, im September die entsprechenden Fundtierverträge mit den Gemeinden abschließen zu können. Allerdings scheint es auch beim Tierschutzverein Oberberg einige Unstimmigkeiten zu geben. Oberberg-Aktuell liegen Unterlagen vor, die von einem üblen Betriebsklima und heftigen Auseinandersetzungen in der Belegschaft des Tierheims Koppelweide berichten. Gaertner bestätigte heute, dass die Stimmung auch aufgrund der ungewissen Zukunft des Tierheims angespannt sei. „Und da fällt sicher auch schon einmal ein böses Wort.“ Doch unter all dem würden die dort untergebrachten 300 Tiere nicht leiden.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na klasse das sich nun wenigstens einige zusammengetan haben um denen das Handwerk zu legen, wenngleich ich meine Zweifel habe das es funktionieren wird.

Das geht einfach schon zu lange und die Pferde und Esel... da gabs auch Kamele und andere Exoten - unter aller Kanone. Zeit wäre es das denen das Handwerk gelegt wird

Wer was sagte wurde Mundtot gemacht, bedroht oder es eregineten sich seltsame " Unfälle " - alles verlief im Sand der Mann der Dame B.-M. ist bei der Kripo und sie prahlte immer mit den guten Beziehungen.

Die terrorisieren ganze Orte da.
 
Wäre ja schöne gewesen, wenn du gleich eine Quellenangabe gemacht hättest, denn der Artikel ist über ein Jahr alt.
[tt_news]=98820

In erwähnter Oberberg aktuell sind auch weitere Infos zu dem Thema zu finden. U.a. wird dort THEA vorgeworfen, dass sie keine Abgabetiere aufnehmen würden, wozu ja letztlich weder die Stadt noch ein Verein verpflichtet ist. Der Gesetzgeber unterscheidet zudem in Fundtiere (für deren Verwahrung die Stadt bzw. der beauftragte Verein zuständig wäre) und in herrenlose Tiere, wie es z.B. verwilderte Haustiere sind. Diese müssen nicht von der Stadt versorgt werden und in sofern zahlt sie für diese Tiere natürlich auch nichts. Da wäre es Sache des Gesetzgebers, eine eindeutigere Rechtsprechung zu verfassen und dann gäbe es sicherlich auch weniger Unstimmigkeiten z.B. bzgl. der Aufnahme von Katzen. Kann man nun nicht THEA anlasten, dass unsere Gesetzeslage ist, wie sie ist.

Was an den Vorwürfen wegen Tierquälerei dran ist, weiss ich allerdings nicht. Wenn es ums Geld geht, hat diese Schlammschlacht zumindest einen fiesen Beigeschmack. Denn einerseits wird mehrfach geschildert, dass das TH Koppelweide so gut wie pleite wäre, weil von der Stadt zu wenig Geld gezahlt wird, auf der anderen Seite nimmt das Tierheim aber Hunde aus dem Ausland auf- wofür sie von wem bitte das notwendige Geld für die Unterbringung bekommen? Als unbeteiligte Leserin der Artikel kommt da schon das Gefühl auf, dass das Geld, das die Stadt an THEA zahlt und das man selbst so gut gebrauchen könnte, nicht so ganz nebensächlich ist bei der Klage.

edit: keine Ahnung, warum das mit dem Link nicht funzt. Habe ihn über dieses Archiv gefunden, da er wie bereits erwähnt gar nicht aktuell ist.
 
Wenn es ums Geld geht, hat diese Schlammschlacht zumindest einen fiesen Beigeschmack. Denn einerseits wird mehrfach geschildert, dass das TH Koppelweide so gut wie pleite wäre, weil von der Stadt zu wenig Geld gezahlt wird, auf der anderen Seite nimmt das Tierheim aber Hunde aus dem Ausland auf- wofür sie von wem bitte das notwendige Geld für die Unterbringung bekommen?

Das kann ich bestätigen, Koppelweide nimmt regelmässig Hunde aus Ungarn (Budapest) auf. Was ansich ja nichts Schlimmes ist, aber das in Verbindung mit Insolvenz (die angeblich erst im April für 2-3 Monate verhindert oder hinausgezögert werden konnte: [tt_news]=107761 ) und/oder Streitereien um öffentliche Gelder .... da gebe ich Dir Recht, das bekommt einen faden Beigeschmack.

LG
Sabine
 
Ich wusste nur von dieser Sache, weil mich eine dort lebende Freundin bereits letztes Jahr darauf aufmerksam gemacht hat und mich bat, ihr das doch bitte mal zu erklären. Sie hat selbst 3 Hunde aus dem Ausland und ist daher, wie wir wohl alle, generell schon der Meinung, dass es sogar lobenswert ist, wenn ein Tierheim vorhandene Kapazitäten (Platz und Geld) nutzt, um auch hinter den Grenzen zu helfen.
Da kann ich aber eben auch nichts mehr erklären, für mich ist das selbst ein Rätsel. Die Tiere vor Ort nimmt man nicht auf, weil angeblich das Geld dafür fehlt, aber man kann es sich leisten, Tiere aus dem Ausland zu versorgen? Ein solches Handeln ist ein Bärendienst für den Auslandstierschutz. Zumal man ja auch in den Artikeln lesen kann, dass das TH wegen der Streitigkeiten mit der Stadt bzw. THEA ganz bewusst keine Tiere aufgenommen hat, die vor Ort in Not waren. Mit TIERschutz hat das dann wenig zu tun, wenn man sowas auf dem Rücken der Tiere austrägt.

Nachvollziehbar, dass man stinkig ist, wenn alles so ist, wie es geschildert wird. Aber was können die Tiere dafür? Und wenn man dann noch behauptet, den Tieren ginge es bei dem Verein schlecht, sogar von Mißständen spricht, wäre es dann nicht sogar eher ein Grund gewesen, im Sinne der Tiere die Zähne zusammen zu beissen und sich ihrer anzunehmen, während man paralell dazu eine solche Klage anstrebt? Das Eine schließt doch das andere nicht aus.
Ich kann aus dem, was man lesen kann, nicht behaupten, dass sich da das Tierheim sonderlich mit Ruhm bekleckert hat, solche Streitigkeiten sowohl über die Tiere auszutragen als auch, es in der Öffentlichkeit breit zu treten. Manchmal sind ausbleibende Spendengelder selbst verschuldet.....
 
Die ehemalige Tierheimleiterin Frau G. hat das Tierheim total verwahrlosen lassen. Sie hat sich die Spendengelder eingesteckt und von dem Geld gelebt. In der Koppelweide war dringend Handlungsbedarf! Das Tierheim Koppelweide hat noch nie irgend ein Tier abgelehnt, jedenfalls nicht seit Rainer Gärtner das Tierheim übernommen hat, weil er eben den Tieren die Chance gibt, die sie verdient haben. Er fliegt auch nicht selber ins Ausland, sondern arbeitet mit anderen Tierschutzorganistationen zusammen, also bleibt er nicht auf den Kosten alleine sitzen. Zudem, nimmt er Fundtiere aus den Südkreiskommunen auf, obwohl einige Oberbergische Kommunen mit einer Organsitation aus Morsbach kopperieren und er auf den Kosten sitzen bleibt. Wenn er die Fundtiere nicht aufnimmt, die die Orga ablehnt, was passiert dann mit den Tieren? Die Kommunen werden sie mit sicherheit nicht persönlich aufnehmen!!! Ganz einfach, sie bleiben dort wo sie gefunden werden. Es ist kaum möglich bei dem Verein in Morsbach Mitglied zu werden, denn bei dem Verein handelt es sich nicht um einen Tierschutzverein sondern um ein Familienunternehmen! Rainer Gärtner setzt sich wirklich für die Tiere ein! Der Orga aus Morsbach hat immer eine Masche: Sie fragt die Finder der Fundtiere, ob sie das Tier gefüttert haben, falls die Finder das bejat, lehnt die Orga die Tiere sofort ab! Ich selber habe in den vergangenen Monaten viele Kleintiere gefunden, die ausgesetzt wurden. Dafür wäre normalerweise die Orga aus Morsbach zuständig gewesen, hat sie aber abgehlent. Im Winter 09 ist auf eine tragische weise meine Boxerhündin verunglückt. Auf Anfrage bei der Orga in Morsbach, ob mein Hund aufgenommen wurde, bin ich beschimpft worden, Frau B-M. weigerte sich in den Akten nachzuschauen. Hier ist eine Dame, die ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit der Orga gemacht hat:
 
Die ehemalige Tierheimleiterin Frau G. hat das Tierheim total verwahrlosen lassen. Sie hat sich die Spendengelder eingesteckt und von dem Geld gelebt. In der Koppelweide war dringend Handlungsbedarf! Das Tierheim Koppelweide hat noch nie irgend ein Tier abgelehnt, jedenfalls nicht seit Rainer Gärtner das Tierheim übernommen hat, weil er eben den Tieren die Chance gibt, die sie verdient haben. Er fliegt auch nicht selber ins Ausland, sondern arbeitet mit anderen Tierschutzorganistationen zusammen, also bleibt er nicht auf den Kosten alleine sitzen. Zudem, nimmt er Fundtiere aus den Südkreiskommunen auf, obwohl einige Oberbergische Kommunen mit einer Organsitation aus Morsbach kopperieren und er auf den Kosten sitzen bleibt. Wenn er die Fundtiere nicht aufnimmt, die die Orga ablehnt, was passiert dann mit den Tieren? Die Kommunen werden sie mit sicherheit nicht persönlich aufnehmen!!! Ganz einfach, sie bleiben dort wo sie gefunden werden. Es ist kaum möglich bei dem Verein in Morsbach Mitglied zu werden, denn bei dem Verein handelt es sich nicht um einen Tierschutzverein sondern um ein Familienunternehmen! Rainer Gärtner setzt sich wirklich für die Tiere ein! Der Orga aus Morsbach hat immer eine Masche: Sie fragt die Finder der Fundtiere, ob sie das Tier gefüttert haben, falls die Finder das bejat, lehnt die Orga die Tiere sofort ab! Ich selber habe in den vergangenen Monaten viele Kleintiere gefunden, die ausgesetzt wurden. Dafür wäre normalerweise die Orga aus Morsbach zuständig gewesen, hat sie aber abgehlent. Im Winter 09 ist auf eine tragische weise meine Boxerhündin verunglückt. Auf Anfrage bei der Orga in Morsbach, ob mein Hund aufgenommen wurde, bin ich beschimpft worden, Frau B-M. weigerte sich in den Akten nachzuschauen. Hier ist eine Dame, die ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit der Orga gemacht hat:

Die Übernahme von Gärtner ist ja nun auch schon 4 Jahre her. Ich weiss tatsächlich nicht, warum du das jetzt wieder rauskramst.
In der Oberberg aktuell steht am 21.10. 2008, dass er keine Tiere mehr aus dem Südkreis aufnimmt und erst am 25.06. 2010, dass man nun wieder dazu bereit wäre. Da war er schon im Amt, über den kompletten Zeitraum. Hat er gelogen, die Oberberg aktuell oder stimmt es einfach nicht, was du behauptest, dass das TH Koppelweide noch nie ein Tier abgelehnt hat?
Danke für die Auskunft, dass er Geld für die Tiere aus dem Ausland bekommt. Dann kann man sich natürlich erklären, warum er diese Tiere trotz finanzieller Schieflage aufnimmt. Diese Auskunft war bisher nirgendwo zu finden.

Über THEA kann ich gar nichts sagen, kenne da gar keine Hintergründe. Hatte ich schon geschrieben. Herr Gärtner ist da wesentlich medienpräsenter und ehrlich gesagt denke ich, dass er Oberberg aktuell auch verklagt hätte, wenn die etwas drucken, was er nicht selbst gesagt hat. Ich lese da eben nicht über ihn, sondern seine eigenen Aussagen.
 
Das Rainer Geld dafür bekommt Tiere aus dem Ausland zu übernehmen, habe ich nie behauptet, da solltest du nichts hineininterpretieren! Zahlreiche Menschen die Tiere aus den Südkreiskommunen gefunden haben, sind in Tierheim Koppelweide gefahren. Ich finde das Tierheim zeigt nur seinen guten Willen, wenn sie die Tiere wieder aufnehmen und vieleicht werden die Südkreiskommunen ja doch einsichtig und merken welches Spiel die Orga in Morsbach treibt!!!
 
Die Tiere vor Ort nimmt man nicht auf, weil angeblich das Geld dafür fehlt, aber man kann es sich leisten, Tiere aus dem Ausland zu versorgen?

Hast du den Artikel zu diesem Thema richtig gelesen? Das der Tierschutzverein Oberberg die Tiere aus den Südkreiskommunen nicht aufnahm, hatte ganz andere Gründe!!! Das Tierheim macht finaziellen Verlust, obwohl es die PFLICHT anderer wäre, sich um die Haustiere aus den Südkreiskommunen zu kümmern.
 
In erwähnter Oberberg aktuell sind auch weitere Infos zu dem Thema zu finden. U.a. wird dort THEA vorgeworfen, dass sie keine Abgabetiere aufnehmen würden, wozu ja letztlich weder die Stadt noch ein Verein verpflichtet ist. Der Gesetzgeber unterscheidet zudem in Fundtiere und in herrenlose Tiere, wie es z.B. verwilderte Haustiere sind. Diese müssen nicht von der Stadt versorgt werden und in sofern zahlt sie für diese Tiere natürlich auch nichts. Da wäre es Sache des Gesetzgebers, eine eindeutigere Rechtsprechung zu verfassen und dann gäbe es sicherlich auch weniger Unstimmigkeiten z.B. bzgl. der Aufnahme von Katzen. Kann man nun nicht THEA anlasten, dass unsere Gesetzeslage ist, wie sie ist.
Wie? Bei den Fundtieren handelte es sich ausschließlich um Haustiere!!! Ich wusste garnicht das wir verwilderte Hunde im Oberbergischen Kreis haben! ;)
 
Das Rainer Geld dafür bekommt Tiere aus dem Ausland zu übernehmen, habe ich nie behauptet, da solltest du nichts hineininterpretieren!
Okay, dann sei so nett und erkläre mir den Unterschied zu (deine Worte) "...also bleibt er nicht auf den Kosten alleine sitzen." Wenn er kein Geld bekommt für die Versorgung der Tiere in seinem Tierheim, wie kann er dann nicht auf den Kosten allein sitzen bleiben?

Zahlreiche Menschen die Tiere aus den Südkreiskommunen gefunden haben, sind in Tierheim Koppelweide gefahren. Ich finde das Tierheim zeigt nur seinen guten Willen, wenn sie die Tiere wieder aufnehmen und vieleicht werden die Südkreiskommunen ja doch einsichtig und merken welches Spiel die Orga in Morsbach treibt!!!

Stimmt, nachdem man wegen Auseinandersetzungen mit der Stadt 1,5 Jahre keine Tiere aus dem Kreis aufnehmen wollte, tut man das nun doch wieder. Widerspricht sich nicht mit dem, was ich vorher geschrieben hatte. Man hat Tiere vor Ort nicht aufgenommen, weil man sich nicht zuständig fühlte, dafür aber Tiere aus dem Ausland (Zusammenfassung). Finde ich übrigens auch gut, dass man sich nun wieder darauf besinnt, dass die Tiere nichts für die menschlichen Reibereien können.

Ich wusste garnicht das wir verwilderte Hunde im Oberbergischen Kreis haben! ;)
Und ich wusste gar nicht, dass ausschließlich von Hunden die Rede war. Verwilderte Katzen sind ja nun schon seit recht langer Zeit ein großes Problem in allen Kommunen und es würde mich eher verwundern, wenn das gerade im Oberbergischen anders wäre.

Hast du den Artikel zu diesem Thema richtig gelesen?

Habe ich und eben nicht nur den veralteten, den du eingestellt hast. ;) Das "drumherum" interessiert mich eben auch und meine Gedanken dazu kannst du mir nicht nehmen.
 
Zu 1. Ich leite selber kein Tierheim und kann dir deshalb auch nicht sagen, ob überhaupt und wenn ja die einzelnen Tierschutzverein sich die Kosten teilen. Nehmen wir mal an, die Dalmatiner-Nothhilfe holt einen Damatiner aus einer Tötungsstation oder aus einem Tierheim in Italien, die Dalamtiner-Nothilfe vereinbart mit dem Tierheim X, den Hund im Tierheim unterzubringen, dann bezahlt die Dalmatiner-Nothilfe den Flug für den Hund. Also bezahlt nicht das Tierheim X den Flug sondern die Nothilfe. Du und Ich können nicht sagen wie ein Tierheimleiter das handhabt, deswegen werde ich auch hier keine voreiligen Schlüsse ziehen und irgendetwas behaupten! Ich werde ihn aber gerne mal für dich fragen! zu 2. Das Tierheim nimmt die Hunde auf und die Orga in Morsbach kassiert das Geld. Die Orga entzieht sich also ihrer Verantwortung. Du weißt doch bestimmt selber das ein Tierheim nicht nur von Luft und Liebe leben kann! [tt_news]=78951 zu 3. Es war aber eben auch von Hunden die Rede, die die Orga in Morsbach nicht aufnimmt und sich auch hier wieder der Verantwortung entzieht. zu 4. Diesen Link habe ich eingestellt um zu zeigen das nicht nur der TSV Oberberg von den kriminellen Machenschaften von der Orga in Morsbach betroffen sind, ebenso der TSV AK, Eselnothilfe, Katzenhilfewesterwald und war da nicht noch ein Verein?
 
Ich hoffe die Links funken endlich!!! :/ Hier der Bericht, warum das Tierheim die Tiere aus den Südkreiskommunen nicht aufnimmt: [tt_news]=78951 Warum ist hier kein Mitarbeiter von Thea zu sehen, obwohl diese für dieses Gebiet zuständig sind???!!!??? [tt_news]=69176
 
Zu 1. Ich leite selber kein Tierheim und kann dir deshalb auch nicht sagen, ob überhaupt und wenn ja die einzelnen Tierschutzverein sich die Kosten teilen. Nehmen wir mal an, die Dalmatiner-Nothhilfe holt einen Damatiner aus einer Tötungsstation oder aus einem Tierheim in Italien, die Dalamtiner-Nothilfe vereinbart mit dem Tierheim X, den Hund im Tierheim unterzubringen, dann bezahlt die Dalmatiner-Nothilfe den Flug für den Hund. Also bezahlt nicht das Tierheim X den Flug sondern die Nothilfe. Du und Ich können nicht sagen wie ein Tierheimleiter das handhabt, deswegen werde ich auch hier keine voreiligen Schlüsse ziehen und irgendetwas behaupten! Ich werde ihn aber gerne mal für dich fragen! zu 2. Das Tierheim nimmt die Hunde auf und die Orga in Morsbach kassiert das Geld. Die Orga entzieht sich also ihrer Verantwortung. Du weißt doch bestimmt selber das ein Tierheim nicht nur von Luft und Liebe leben kann! zu 3. Es war aber eben auch von Hunden die Rede, die die Orga in Morsbach nicht aufnimmt und sich auch hier wieder der Verantwortung entzieht. Eine ausgehungerte Katze kommt zu dir und bettelt um Futter, woran erkennst du, das es eine Wildkatze ist? ;) zu 4. Diesen Link habe ich eingestellt um zu zeigen das nicht nur der TSV Oberberg von den kriminellen Machenschaften von der Orga in Morsbach betroffen sind, ebenso der TSV AK, in einem anderen Bericht ist sogar die Rede von Eselnothilfe, Katzenhilfewesterwald und war da nicht noch ein Verein?
 
Meinen vorletzten Beitrag habe ich verändert (siehe letzten Beitrag). Mein PC hat sich jetzt gegen mich verschworen. .__. =o
 
Hier der Grund, warum der TSV Oberberg die Tiere nicht aufgenommen hat: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=144&tx_ttnews[tt_news]=78951 Warum sind hier nur die engagierten Mitarbeiter und der Tierheimchef des Tierheim Koppelweide zu sehen? http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=144&tx_ttnews[tt_news]=69176
 
UND WER SAGT NUN DIE WAHRHEIT???
Quelle:

Erklärung des Vorstands

Oberlandesgericht unterstreicht Glaubwürdigkeit von THEA-Vorstand

Auf die Pressemitteilung des Tierschutzvereins THEA zur Klage gegen den Tierschutzverein Oberberg und dessen Vorsitzenden Gärtner hatte sich Gärtner mit einem Statement unter dem Titel „Sieg für die Meinungsfreiheit“ geäußert. In seiner Erklärung an die Presse schreibt er, die Glaubwürdigkeit der Vorstandsmitglieder Wilhelm Muth und Regina Barth-Muth sei vor Gericht in Frage gestellt worden. Dies sei auch vor dem Oberlandesgericht Thema gewesen. Er habe Strafanzeigen gestellt.

Verschwiegen hat Gärtner, dass das Oberlandesgericht die Glaubwürdigkeit von Wilhelm Muth und Regina Barth-Muth ausdrücklich betont hatte. In seiner Eingangsrede der Verhandlung sagte der Vorsitzende Richter am OLG Köln, Herr Zingsheim, das Oberlandesgericht habe entschieden, die Eidesstattlichen Versicherungen der THEA-Vorsitzenden seien absolut glaubwürdig. Daraufhin herrschte Eiseskälte im Verhandlungssaal. Die von Gärtner erstatteten Strafanzeigen wurden unverzüglich von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Wieder einmal lief ein Versuch von Gärtner, die THEA-Vorsitzenden als kriminell darzustellen, ins Leere. Das OLG Köln entschied in zahlreichen Punkten für THEA. Das Gericht verbot Äußerungen des TSV Oberberg.

Bei einigen anderen Aussagen, die aus unserer Sicht verleumderisch sind, handelt es sich um so genannte „Meinungsäußerungen“, die, so falsch sie auch sein mögen, von der Meinungsfreiheit gedeckt sind.

Inzwischen hat der Tierschutzverein THEA darauf reagiert, nachdem er jahrelang die Vorwürfe des Tierschutzvereins Oberberg hinnahm. Es sind umfangreiche Strafanzeigen gegen Rainer Gärtner erstattet worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Hintergründe sind, dass Gärtner verdächtig ist, eine Falsche Eidesstattliche Versicherung abgegeben zu haben. Er versicherte an Eides Statt, ein Mitarbeiter des Kreisveterinäramtes Gummersbach habe die Tierhaltung bei THEA als grenzwertig bezeichnet. Der Mitarbeiter hat schriftlich bestätigt, dass dies nicht stimmt. Außerdem habe das Veterinäramt THEA keinerlei Auflagen erteilt. Gärtner ist weiterhin verdächtig, Prozessbetrug und mehrfach durch seine ungerechtfertigten Strafanzeigen Verleumdung begangen zu haben..

Das Ziel Gärtners lässt sich nach unserer Meinung unschwer erkennen. So verkündet er u.a. im Internet: „Kreuzzug gegen THEA“, und es „werde mit allen Mitteln gekämpft“. „Solches kann man nicht weiter hinnehmen“, erklärt Wilhelm Muth, Vorsitzender von THEA. (Dienstag, 9. November 2010)
 
beindruckend im negativen Sinne....

Thea jedenfalls nicht aber offensichtlich kommen die wohl mit allem durch
 
soooooooo, nun habe ich glatt mal ein wenig Hausaufgaben gemacht und bin auf folgendes gestoßen

Impressum Oberberg heute

und TSV Thea.ev Impressum :

ein Schelm der böses dabei denkt;)

ganz aktuell der Bericht einer unabhängigen Zeitung

hier bitte an der oberen rechten Ecke blättern bis zur letzten Seite ..... und dieses liest sich dann mal ganz anders
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer sagen Thea den Kampf an! (Oberbergischer Kreis)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bonn: Hunde mögen keine Narren Die ausgelassene Stimmung an den närrischen Tagen bedeutet für Hunde häufig Stress. So empfinden es viele Tiere als bedrohlich und bellen, wenn sie ihr Herrchen mit ungewohnten Kopfbedeckungen oder in fremden Kostümen sehen. Du musst registriert sein, um...
Antworten
2
Aufrufe
725
The Martin
T
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
215
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
379
Schorschi
S
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
625
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten