Petition für die vergessenen HUnde in Ostdeutschland !!!

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
>> Petition =



Anderes Handhaben des sogenannten Auffanglagers für beschlagnahmte Hunde & Fundtiere in Demmin !


Seit 20 Jahren gibt es in Meesiger (bei Demmin in Mecklenburg-Vorpommern) eine Zwingeranlage, von Hr. H. C. welcher Fundhunde aus Demmin, Malchin, Stavenhagen und Dargun aufnimmt.

Es ist kein Tierheim und auch nicht gemeinnützig-

Die Tiere gehen nach nur 4 Wochen (laut Vertrag mit den Städten) in sein Eigentum über!!!

Somit haben Fundtiere KEINE Chance das ihr Halter ermittelt wird !
Jene Tierhalter KEINE Chance ihr vermisstes Tier widerzufinden !
Obwohl ja noch nach 6 Monate ein Rückgaberecht besteht !
Jene Tiere NULL Chance auf Vermittlung haben !!

So genannte gefährliche Hunde werden in ausreichend großen Zwingern deponiert! Mehr aber auch nicht.
Die Hunde haben weder Namen noch Halsbänder und absolut keinen Sozialkontakt. Sie kennen nur ihren Zwinger.

Wenn man es schafft auf diesem Gelände jemanden zu finden; bzw man eine geraume Zeit warten muss mit lautem schreien bzw hupen ;bekommt man zu hören man müsse einen Termin machen ABER man bekommt KEINE Telefon Nr - E-Mail oder sonst was !
Wer es schafft wird darüber informiert, dass all diese Hunde sehr gefährlich und nicht vermittelbar sind.

So vegetieren sie über viele Jahre in ihren Zwingern dahin. Sie führen ein absolut trauriges Leben ohne Aussicht auf bessere Tage.

Alle Versuche diverser Tierschutzvereine & Tierschützern sind nämlich bisher gescheitert ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Es gibt keine Internetseite und keinerlei Hinweise über diese Auffangstation. Besucher sind unerwünscht !!

Die Stadt Demmin (Auftraggeber des Gutachtens) bekam u.a. folgendes von einem ehemaligen Vorsitzenden vom VDH dazu :er hatte geschrieben,

°° dass die Hunde nicht entsprechend beschäftigt / gehalten werden und deswegen Verhaltensauffälligkeiten aufweisen.

°° in dem Gutachten steht ausdrücklich drin, dass sie sich Hilfe bei fachkundigen Tierheimen holen sollen. Das machen sie aber nicht.

Weder die Stadt Demmin noch jener Betreiber !

Also viele der Hunde würde zu dem jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar keinen Wesenstest bestehen.

Denn teilweise sind die Hunde Jahre da. Ohne Ansprache.

Ein rüde ist seit über 8 Jahren da. Jetzt ist er 12.

DAHER fordern wir :

Das die Stadt Demmin wie auch jener Betreiber Hr. H. C.

°° jegliche Hunde die dort in Obhut gebracht werden durch ein Lesegerät evtl die Chip Nummer & somit evtl der Besitzer gefunden werden kann !

°° jegliche Hunde auf einer Internet Seite veröffentlicht werden & somit die angebotene Hilfe div. Tierheime in Anspruch genommen wird !

°° jene als gefährlich eingestufte Hunde durch einen Wesenstest das Gegenteil beweisen können & somit auch eine Chance haben vermittelt werden zu können !


DAS Video NUR bei fb zu sehen !!!! >>
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"vergessene Hunde Ostdeutschlands" :lol:
Ist ja wie in Rumänien ...
 
leider ist da NICHT zum lachen sondern die Realität ! Finde es echt bedauerlich das du es scheinbar lustig findest...
 
Sorry, aber die Überschrift ist selten bescheuert.
 
Traurig, dass du das so siehst. Wie hättest du sie denn formuliert? Lässt sich ja wohl kaum besser ausdrücken...
 
asta

... wie wäre es, das Ganze weniger global zu beschreiben?
Das passiert ja in einem konkreten Ort, so denkt man, man müßte sich um Ostdeutschands Hunde kümmern. :kindergarten:
 
Ebenfalls unterschrieben ...
 
JETZT heisst es Daumen drücken

Der 1. HUnd der widergefunden wurde !!


Das ist Chiko aus Demmin in Mecklenburg-Vorpommern ! Mit einem gleichaltrigem kleinem Jungen aufgewachsen ; beides beste Kumpel ! Und dann kam der Tag als Chiko weglief & nicht mehr wiederkam . Man suchte & suchte -überall ohne Erfolg. Irgendwann kam der Gedanke er lebt nicht mehr . Und nun 1 Jahr später sehen der Besitzer jenes Video eines sog. Auffanglagers , in ihrer Stadt von dem sie nicht wussten das es existiert ! Und sie erkannten ihren vermissten Chiko. Man ist mit der Polizei dorthin , sein Halsband hing noch am Zwinger... aber Chiko war nicht mehr da...

Morgen am Dienstag den 10 Dezember 2013, wird der Besitzer von Chiko erfahren ob Chiko noch lebt !!!

DAHER BITTE drückt ALLE die Daumen das es DAS schönste Weihnachten für Chiko & seine Familie wird !!!!

iCH bin mit der Familie im Kontakt !

Der Hund ab der 41. Sekunde....

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
JETZT heisst es Daumen drücken

Der 1. HUnd der widergefunden wurde !!


Das ist Chiko aus Demmin in Mecklenburg-Vorpommern ! Mit einem gleichaltrigem kleinem Jungen aufgewachsen ; beides beste Kumpel ! Und dann kam der Tag als Chiko weglief & nicht mehr wiederkam . Man suchte & suchte -überall ohne Erfolg. Irgendwann kam der Gedanke er lebt nicht mehr . Und nun 1 Jahr später sehen der Besitzer jenes Video eines sog. Auffanglagers , in ihrer Stadt von dem sie nicht wussten das es existiert ! Und sie erkannten ihren vermissten Chiko. Man ist mit der Polizei dorthin , sein Halsband hing noch am Zwinger... aber Chiko war nicht mehr da...

Morgen am Dienstag den 10 Dezember 2013, wird der Besitzer von Chiko erfahren ob Chiko noch lebt !!!

DAHER BITTE drückt ALLE die Daumen das es DAS schönste Weihnachten für Chiko & seine Familie wird !!!!

iCH bin mit der Familie im Kontakt !

Der Hund ab der 41. Sekunde....


ich habe Gänsehaut......ich drücke von herzen die Daumen, dass Chiko noch lebt und sie ihn dort rausbekommen :hallo:
 
Ich bin gerade irgendwie fassungslos - wieso darf dieser "Betreiber" gemeinsam mit der Stadt denn Fundhunde verschwinden lassen? Das ist doch Diebstahl/Unterschlagung??
Klärt mich jemand auf??

Und lustig finde ich daran auch so gar nichts...:(

LG
 
ich hoffe es sooooo sehr, aber leider wäre es nicht der erste Hund der dort mal eben spurlos verschwindet :(
 
Ich bin gerade irgendwie fassungslos - wieso darf dieser "Betreiber" gemeinsam mit der Stadt denn Fundhunde verschwinden lassen? Das ist doch Diebstahl/Unterschlagung??
Klärt mich jemand auf??

Und lustig finde ich daran auch so gar nichts...:(

LG

Nach 4 Wochen gehen die Hunde ins Eigentum des Betreibers über und er kann mit den Hunden machen, was er will :(

Wobei es ja bei Fundhunden die 6 Monatsfrist gibt - nur das KEIN MENSCH weiß, dass da Hunde sind bzw welche, findet man sie auch nicht. Es gibt dort keine HP, keine Öffnungszeiten, keine Telefonnummer....nichts :(
 
dafür haben wir immens interessante Berichte ..Bilder etc bekommen die evtl sogar schon vorher was bewirken können :) es ist ja erst 1 Tag veröffentlicht & dafür ist es schon super..Die Tage wird es noch in englisch übersetzt & verteilt....

ABER wichtig ist morgen erstmal Chikos Schicksal ob es ein Happy End gibt...

742 !! Respekt !!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition für die vergessenen HUnde in Ostdeutschland !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten