Außergewöhnliche Hundenamen

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Kennt ihr auch Hunde (oder andere Tiere), die so richtig tolle/eigenartige/witzige Namen haben? also z. B. eine Dogge namens Blümchen, ein Pudel namens Friedrich oder was weiß ich :D

Ich weiß z. B. von einem Rottweiler, der Fussel heißt... Und eine Hündin bei uns im Dorf heißt Stopsel... Meine Freundin hatte mal einen Hasen, der hat Milka-Hasi geheißen...

Welche Tiere/Namen kennt ihr? *gespannt bin*
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja also, ich kenne einen kleinen Havanesen namens Goliath.

Dafür soll bei denen um die Ecke ein Hund names Pünktchen wohnen. Bei diesem Namen würde ich eher so eine Zwerg erwarten, aber um die Ecke biegt dann ein Riese, ganz weiß bis auf einen schwarzen Punkt auf dem Kopf. Ist besonders bei Begegnungen im Wald witzig, wenn du das Fraule rufen hörst, einen Minihund erwartest - und dann der Riese um die Ecke biegt.

Ansonsten fällt mir im Moment kein anderer auffälliger Name ein.

Caro-BX
 
ein cairnterrier namens fyvie (stadt in schottland)
ein dalmatiner namens august (mutter heißt antonia)
ein terriermix namens ziege (aus einem irischen tierheim)

meine oma hatte früher in ihrem dorf eine frau, deren katzen grundsätzlich püster hießen...
 
Mein ehemaliger Kollege (jetzt Rentner) hat einen blütenweißen Toypudel namens:
Hacho vom Grünen Baarbachtal :D

Der Rhodesian Ridgeback (70 cm) eines Bekannten heißt:
Krümel

Die Katze meiner Freundin hieß: Schlüffchen
(weil sie als Baby immer in einem Pantoffel gepennt hat)

und einer meiner Hamster (leider schon verstorben) hieß:
Hans-Theodor

Gruß
tessa
 
hm...

Puri (Katze) hat den Namen weil das Hotel, wo ich sie gefunden habe, so hieß.
Bali (Katze) hat den Namen weil das Land, in welchem sie gezeugt wurde, so heißt.
Othello (Kater) ist eben schwarz...

Unser erster DSH hieß Tarzan, und dann auch noch "von der Spreeperle". War mir als Jugendliche schon irgendwie peinlich:D

Lord war alles andere als ein Lord, eher ein Dreckspatz;)

Nachbarn haben einen Yorkie. Der heißt Rambo. Das klingt schon witzig bei so einem kleinen Kerl:D

watson
 
Hi

Unsere Ex-Nachbarn haben eine Rotti-Hündin namens BAMBI...

lg
Margit+Boxers
 
...die Husky-Hündin eines Freundes heißt 'nun'.

'Nun komm mal schön her!'...:D

Alexis
 
Ich hatte mal nen Hamster der hieß Bommel. Als dieser starb und ich einen neuen kaufte, wer dieser weiblich und hieß dann eben Bommelinchen :D :D
 
kenne zwei Irische Wolfshunde die "Lupo" und "Flocke" heißen....:D
 
Die Meeris meiner Freundin heißen EDNO und POMMELINE.
Und die meiner anderen Freundin BIENE und MAJA.
Meine Kanarien heißen GISBERT und GERDA,
meine Wellis SIGRUN und FRIEDRICH,
meine Karnickel JAN und SPOOKY.
Und die Katze WITCH.
Der Hamster meines Freundes heißt WIGBERT! Als ich ihn im TH abgehlot hat und die Dame nach seinem neuen Namen fragte, sagte ich Wicki. Sonst hätte die den Hamster doch glatt einbehalten!!! Aber jetzt passt Wigbert irgendwie super auf den Kleinen!
Wenn ich meine Tiere selbst benennen kann, versuch ich eigentlich immer, außergewöhnliche Namen zu finden :)

Liebe Grüße, Anja mit Anhang :hallo:
 
Bei uns hatten die Katzen immer etwas ungewöhnliche Namen:

- Kutzelu
- Schneckerich
- Lüderli
- Herr Hussenpussen
- Lydia Löw
- Tante Rose

Mein nächster Kater soll Schlingensief heissen. Die Katze meiner Freundin heisst Bärbel (wird Bärbeliiii gerufen!)

Nicht steinigen, aber ich hätte meine kleine Katze gerne Fötzeleck genannt, weil sie sich den ganzen Tag laut schmatzend geschleckt hat... jetzt heisst sie Paulette(genau so gesprochen wie geschrieben).

Der Dalmatiner eines Bekannten heisst: Isnogut. Die zwei Dackel eines anderen Bekannten heissen: Alka + Selzer. Nach wie vor Klasse finde ich: Tutnix.

Meine Hündin war schon eine Momo als ich sie bekommen habe, ich nenne sie aber mannigfalltig:

- Mömsche
- Ömmsche
- Mamsell Mom ... und noch vieles mehr!

Liebe Grüsse
Tanja
 
Also unser Hase heisst Tine.
Unsere Meerschweinchen:
Napoleon
Josefine
Pinto
Mäusle
Seppi

Mein erster Bulli hiess Dr. Schröder, den Namen finde ich ziemlich genial.

Marion
 
Meine eine Beagle-Hündin hieß Knöpfchen,
der Beagle-Rüde Stoffel
unsere Dackelbrüder bekamen von mir die Namen Caspar und Seppl
die Mutter dazu hieß Mäuschen
das Widderkarninchen wurde Schlappi getauft und mein Kater hieß Fritz, wurde aber immer Kati gerufen.

Die restlichen Hunde hatten/haben Allerweltsnamen wie:
Lisa, Gina, Felix, Benny, Berny, Wastl, Resi, Moritz, Josy und Michi

Gruß
Jeanette
 
Ne Bekannte hatte mal nen Hasen den sie einfach nur HASI genannt hat. Und beim Gassi gehen ist mir mal ein Man mit nem Yorkscher terrier begegnett der hieß BRUTUS.

Tina
 
Mein Mastino Weibchen heißt Pauline dürfte auch nicht Alltäglich sein aber so exotisch nun auch nicht :crazy:
 
Meine eine Ente heißt "Hubert" - ich dachte sie wird ein Erpel.

Eins meiner Hühner heißt "Calimero" (ihr wißt schon, das Viech mit der Eierschale auf'm Kopp).

Und bei den Kiddies aus der Nachbarschaft heißt Lotti mittlerweile "Lotti Karotti" :D

Nicht zu vergessen "Becker" - sonntags auch mal "Herr Becker" :)

Achja...da gibbet noch Beckers Freund den Boxer "Schorsch" - der heißt sonntags "Herr Georg".
 
Also wo ich noch beim TH kammen die lustigens Namen der tiere vor.

Doggen Rüde namens Kiwi . Nen Pudel namens Bach.

Meine Katze heisst Frolic ist auch ganz einfach zu begründen . Er ist als 4 Wochen alter Welpe in einen Frolic Karton ausgesetzt worden . Naja und meine Hunde schauen so lustig wenn ich ihn rufe.

Tschau Ellen
 
Hi ;)

mir ist beim gassi gehen mal einer mit nem jacky entgegengekommen,der hieß FLACHMANN !!
 
Original geschrieben von Rottilove01
mir ist beim gassi gehen mal einer mit nem jacky entgegengekommen,der hieß FLACHMANN !!

da gabs doch mal so eine serie, da hieß ein hund (auch sowas jacky-mäßiges) KLOPSTOCK :D
 
sdb96515.gif


sind ja tolle Namen! *lol* hab' auch noch welche:

Eine der Schildkröten von meinem Onkel heißt Röschen (meistens genannt Roserl), und zwar, weil sie sie von einer gewissen Frau Roser geschenkt gekriegt haben.

Mein Vater hat einen Bekannten, dessen Hund heißt Hund :D!

Und der DSH von meiner Freundin heißt Oakley...

Im TH bei uns ist ein Pitbull namens Snake. find' ich auch cool

Mein Großonkel hatte mal einen Jagdhund, Waldmann, und einen Spitz, Butz.

Bei uns im Dorf ist noch eine Hündin namens Pumuckel :D; sie wird aber Mucki gerufen.

Manche finden es auch außergewöhnlich, dass ich mein Kaninchen Willibald und meine Meerschweinchen Robbinson, Nikolaus und Rudolf getauft hab' :unsicher:...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Außergewöhnliche Hundenamen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nion-Saille
Halo! Eine süße Maus. Ausgehend vom Bild würde mir der schon erwähnte Name Kinga gefallen! Viel Spaß mit derKleinen LG Bettina
Antworten
15
Aufrufe
11K
Hermes
YVeONNEt
  • Umfrage
@YVeONNEt: es macht aber auch verdammt viel Spass! Momo flippt völlig aus, wenn ich mit dem Clicker ankomme. Manche finden ja solche Geschichten doof, aber uns macht es beide Spass und Momoli wird dabei auch gefordert. Manchmal vermischt es sich ein bissel - ist zum schreien, wenn Momo bei der...
Antworten
27
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Stine
  • Gesperrt
Jucheh, endlich lt. homepage vermittelt.
Antworten
3
Aufrufe
861
Stine
Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Zurück
Oben Unten