10 jäh. Hündin decken lassen?!

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Eine ehemalige Kollegin hat mich ziemlich geschockt:

Sie überlegt, Ihre 10 jährige Dalmatiner-Hündin decken zu lassen!

Das kann doch nicht gesund sein, oder?? Sie ist bisher noch nie gedeckt worden.

Bitte gebt mir doch mal ein paar Infos wie ich sie von dieser Idee abbringen kann... :(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry ,bin total geschockt,aber der normale Menschenverstand sollte einem das eigentlich verbieten.Habe hier im Forum letztens gelesen,glaube es ging um Welpenaufzucht, dass Hunde höchstens bis zum 6.Lebensjahr gedeckt werden sollten (ohne Gewehr, bin Laie).Aber 10 Jahre sind zu alt,aber hallo.

Was gibt es nur für Menschen...*kopfschüttel*
Hat sie dir gesagt,wieso sie sie decken lassen möchte? Wegen der ach so süßen Welpen oder -ich sag es mal so krass- da die Hündin schon "so alt" ist und sie will schon mal Ersatz....*aufreg*

Du solltest ihr mal sagen, dass sie mit so einer späten Schwangerschaft den Tod der Hündin in den Kauf nimmt, da es ihr erster Wurf ist und sie schon "alt" ist.

Bell,sorry für die Worte ,bin geschockt und sauer
 
@Bell: Kein Problem, glaub mir, ich bin genauso geschockt und sauer! Vor allem weil ich sie sonst nur als sehr verantwortungsvolle Hundehalterin kannte.

Den Grund kenne ich auch nicht, sonst hat sie auch immer an TH-Hunde gedacht und wollte nie Welpen... :verwirrt:
 
Erzähle ihr das du sie anzeigst beim Tierschutz!

Sauerei:sauer: !



Gruß

Dobifreund
 
Ich finde es auch nicht toll, allerdings klärt mich doch mal bitte auf, wie das tatsächlich ist mit dem Deckalter? Ab wann und warum sollte man eine Hündin nicht mehr decken lassen?