Ins Bett pinkeln...

Coffee

Hallöchen,
wir haben ein Problem, ich weiß das es das schonmal hier gab aber leider finde ich den Thread nimmer!
rolleyes.gif

Mein Welpe, mittlerweile 19 Wochen pinkelt ins Bett und immer auf die Seite von meinem Mann, nie bei mir!
Mein Mann ist geschäftlich oft unterwegs und auch daher manchmal nachts nicht da und er macht das nur wenn mein Mann nicht da ist, zum Glück sonst würde er MICH wohl umbringen!
wink.gif

Ansonsten ist er schon stubenrein und macht auch sonst nirgendwo hin. Er hat auch sonst nie ins Bett gemacht und auf einmal hat er damit angefangen. Es passiert ja nicht jeden Tag nur halt ab und zu und ich finde es nicht so toll in Hundepippi zu schlafen also bin ich dauernd am Betten neu beziehen. Was ich noch sagen sollte ist das er eigentlich gar nicht aufs Bett darf.
Was meint Ihr warum er das macht? Habt Ihr irgendwelche Tips für mich? Bitte helft mir!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coffee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Coffee,

läuft der Hund frei/unbeaufsichtigt im Haus umher?
Macht er es nur nachts?
Wenn ja, wann kommt er das letzte abends raus und wann das nächste Mal morgens?

Kann es sein, dass die Stelle noch nach Pipi riecht (d.h. nicht, dass Du es auch riechen kannst) und er nun denkt, dass dies seine "Not-Toilette" ist???

gruß nelehi
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Hey, das Problem kennen wir auch. Unser Bullie macht auch hin und wieder in unser Bett. Aber immer auf der Seite meiner Frau. Eigentlich darf auch er nicht ins Bett aber manchmal schafft er es doch und dann macht der Kleine rein. Den Grund wissen wir nicht. Er hat wo er zu uns kam auch schon auf die Matratze gemacht. Egal ob er gerade draußen war oder nicht. Jetzt passe ich immer auf das er nicht ins Schlafzimmer kommt damit das nicht mehr passiert. Kenne das eigentlich nicht das ein Hund ins Bett macht aber scheinbar ist das wohl doch öfter der Fall.
 
Hallo,

also er läuft frei in der Wohnung umher, ist aber nie wirklich unbeaufsichtigt, heißt ich bin schon immer irgendwo in der Nähe.

Er macht das nur kurz bevor ich schlafen gehe also wenn ich mich sozusagen bettbereit mache und kurz im Bad bin z. B.
Wir gehen abends zuletzt so um ca. 23.00 - 23.30 raus und morgens das erste mal so um ca. 7.00-7.30 aber da macht er nachts nirgendwo eine Pfütze oder einen Haufen.
Es KANN natürlich sein das die Stelle nach Pipi riecht aber ich denke nicht das er es als Not-Toilette sieht denn er macht es auch mal wenn wir gerade unseren letzten Gang gemacht haben und er schon draußen gemacht hat.
Bin echt hilflos!
 
hey!

sowohl du, als auchmanfred schreiben, dass der hund eigentlich gar nicht ins bett darf... kann es sein, dass der das macht, um das als seins zu markieren? so nach dem motto "geschafft, ich bin drin, schnell noch reservieren den platz, dann kann ich immer wieder kommen"
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Mh ja, wenn ich darüber nachdenke dann könnte das schon sein aber er ist ja noch ein Welpe und er markiert sonst noch gar nicht.

Was meinst Du? Könnte es trotzdem sein? Die ersten Markierungsanzeichen? Wer weiß?

Ich werde ihm jetzt mal das Bett erlauben, mal sehen was dann passiert.

Danke für Deine Antwort!
 
Hallo
es ist garnicht so lange her,da habe ich das Thema gestartet.Daisy hat mehrmals täglich ins Bett gepieselt,und immer auf die Seite meines Mannes.Es hieß jeden Tag ein paar mal Inletts und Bettwäsche waschen.Ich habs immer ohne Komentar weg gemacht,und immer so,das sie nicht dabei war.Das Problem hat sich irgendwann Toi Toi von allein gelöst.Geduld,geduld,und nochmals geduld.
Glaub mir,ich war mehr wie angenervt...
Jetzt ist das Problem gelöst,jetzt holt sie mir die Tapeten von der Wand,mit samt Putz :unsicher:
 
hiob schrieb:
kann es sein, dass der das macht, um das als seins zu markieren? so nach dem motto "geschafft, ich bin drin, schnell noch reservieren den platz, dann kann ich immer wieder kommen"

Normalerweise vermeiden Hunde es tunlichst, auf ihrem Lager eine "Marke" zu hinterlassen, ist also eher unwahrscheinlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ins Bett pinkeln...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lola324
@Matty: Klar schimpf ich nicht WENN ich sie NICHT dabei erwische ;). Normal schimpf ich eben dann auch nicht - wenn ich nicht weis WANN es passiert ist, wie soll sie das auch verstehen... Nur wenn sie es macht wenn ich dazu komme oder gar in der Nähe stehe so dass ich es sehen kann! Wie kürzl...
Antworten
12
Aufrufe
2K
ayla
lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
345
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Vegaz
genauso war es bei uns. :respekt: edit: Sie sind dann jeweils freiwilllig in ihr eigenes Bett gegangen
Antworten
3
Aufrufe
781
Pennylane
Pennylane
L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten