Anton gerät bei Sträuchern in Trance

nasenbär

KSG-Hardcore-Pflegestellenversager™
15 Jahre Mitglied
Wir haben bei unserem Anton ein recht eigenartiges Verhalten festgestellt.
Er liebt es unter Bäume mit fast zu Boden hängenden Ästen, bzw unter Sträucher zu laufen. Sobald die Äste seinen Körper bzw. Kopf berühren scheint er in Trance zu geraten. Er entspannt total, seine Bewegungen werden extrem langsam und sein Gesichtsausdruck ist irgendwie verzückt.
Ich habe so was noch nie gesehen, habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<------- macht er auch, immer an denselben Stellen (Bäumen),:verwirrt: ist wie gestreichelt zu werden, denk ich mir :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
... wie süß... mach maln Bild davon büdde.

Würd ich echt gern sehen... :)

Bandit gerät nur in Exstase, wenn er sich in was sühlen tut... *g*
 
Erinnert mich ein wenig an TTouches.

Bei ängstlichen Hunden wird z.B. gern mit Stöcken gearbeitet, mit denen die Flanken gestreichelt werden. Hast Du das schon mal probiert?

Anton ist doch ein wenig autistisch, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Vielleicht hängt es damit zusammen?
 
hmm, mein border collie macht das net bei sträuchern und ästen, der fällt in trance, sobald er im fahrenden auto sitzt. man kann ihn ansprechen, rütteln oder sonst was, er reagiert gar net, starrt nur wie hypnotisiert aus dem fenster auf die anderen fahrenden autos. erst wenn das auto anhält, kommt er wieder zu sich. hat er von welpe an gemacht, keine ahnung warum, aber stört mich auch net, wenn ers mag :D

liebe grüße
truman :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Also entweder erinnert es an TTouches oder der Hund schuppert sich an Hanf und ähnlich berauschenden Pflanzen!!! ;) ;)

Nee, im Ernst. Versuch das mal mit Euren Händen zu simulieren.

gruß nelehi
 
Watson liebt es durch (!) Sträucher o.ä. zu laufen, allerdings mit normalem Tempo. Auch ändert sich seine Mimik dadurch nicht.
Zäune sind sein absoluter Favorit. So nah dran, daß der Verschluß vom Halsband gleichmäßige Töne durch die Reibung erzeugt.
DAS ist es für ihn:D

watson
 
Hab mal ein Bild vom letzten Sommer angehängt, auf dem Bild war es ein Mirabellenbaum, was er jedoch noch mehr liebt sind Tannen oder Tujas(schreibt man das denn so?). Nach ein paar Minuten dreht er sich dann um, geht in sein Körbchen und schläft tief und fest.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hat er vllt. Haut- oder Fellprobleme?
Milben?

Fiel mir noch nachträglich sein...

watson
 
@watson
nee, er ist bis auf sein Herzproblem kerngesund.
 
Das freut mich zu hören, bis auf die Herzkrankheit natürlich.

War auch nur ein Gedanke:)

watson
 
Ich denk schon, das es mit seinem Autismus zusammenhängt, er wirkt wirklich verzückt. Muss ne ganz tolle Sache für ihn sein - süß der Schlumpf!
 
Hey... geil... noch ein selbststreichelnder Hund.
Meine Marla macht das in der Wohnung mit unserern Zimmerpflanzen. Da geht sie in Zeitlupe drunter durch und manchmal auch einen Schritt rückwärts. Leider macht sie das nur selten, wir beömmeln uns jedesmal köstlich darüber.
Ich hab' versucht das mit dem Klicker einzufangen, aber bis jetzt leider ohne Erfolg. Die ist dann richtig weggetreten.
Ich hab's auch auf Video, ist ein echter Brüller! :lol:

step
 
Anton ist einfach zum :love: :love: :love: :love: !

Momochen dagegen rennt für ihr Leben gern durch hochgewachsene Felder oder ersatzweise sehr hohe Wiesen (auch wenn ich jedesmal ne Höllenangst habe, dass sie sich ne Granne holt). Dabei kneift sie die Augen fest zusammen und rennt kreuz und quer.

Alle Malis die ich bisher kennenlernte, haben die Angewohnheit an Wänden/Sofas entlangzustreifen... Die mir bekannten Malihaushalte haben alle einen malihohen Streifen an den Wänden :D

Gruss Tanja
 
Momo-Tanja schrieb:
Alle Malis die ich bisher kennenlernte, haben die Angewohnheit an Wänden/Sofas entlangzustreifen... Die mir bekannten Malihaushalte haben alle einen malihohen Streifen an den Wänden :D
Gruss Tanja

Jep, das kenn ich sogar von Bandit, dabei ist er ja nur ein halber aber trotzdem, beim Auszug damals mußte ich das Treppenhaus streichen, weil vom Eingang bis zur 3. Etage ne Streifspur auf seiner Rückenhöhe war *g*. Ist das also rassebedingt ja? Ich dachte das wär nur seine eigene Marotte :D. Aber in die Leinebeissen macht er auch gern, soll auch son Mali-Ding sein, hab ich gehört.
 
Tanja, mein erster Mali hatte diese Angewohnheit überhaupt nicht.
Wie auch, in einem anderen Thread hatte ich ihn beschrieben, da hätte man sich ja beschmutzen können *pfui*;)

Amy, auch daran hat Asco nicht "gedacht".
Watson hingegen mit wahrer Freude.

Seht ihr, so unterschiedlich sind Hunde einer Rasse:)

watson
 
Amy schrieb:
bis zur 3. Etage ne Streifspur auf seiner Rückenhöhe war *g*. Ist das also rassebedingt ja? Ich dachte das wär nur seine eigene Marotte :D. Aber in die Leinebeissen macht er auch gern, soll auch son Mali-Ding sein, hab ich gehört.

also schubbern tut meine mali-maus nicht. weder an wänden, noch an
ästen. das leine-beissen allerdings schon. dazu hatte man mir erklärt,
dies sei dominanzgehabe - habe es auch schon bei den unterschiedlichsten
rassen beobachtet.
 
Wieso hat niemand die Ironie in meinen Worten erkannt :( ???

Das Leinenspiel, das kannte er als er vor 8 Jahren zu mir kam. Aber als Dominaz habe ich es nicht ausgelegt, er zergelt ganz sanft daran rum, nicht so als ob er sie mir wegnehmen wollte. Da er sonst kein Spielzeug kannte bzw. mag, spielen wir ab und an mit der Leine - als Belohnung, wenn wir vom Platz gehen - genauso wie Amy ihre Beißwurst abträgt. Und letztens sah das ein Mali-Mensch und meinte dazu, das wär halt typisch Mali. :rolleyes:

Ja, ja, die Leine ist "die Macht" aber was solls, wenns ihm Freude macht.
 
Amy, mach Dir nix draus;)

Diese Worte habe ich schon oft von Leuten gehört und sagen wir mal so...
Bei Meisterschaften fiel mir tatsächlich auf, daß hauptsächlich Malis nach dem Anleinen in die Leine beißen, andere Rassen hingegen so gut wie gar nicht;)

Ist es nicht schön, wie unterschiedlich die Hunde trotz gemeinsamer Vorfahren sind? DAS macht sie doch aus und gewisse Gemeinsamkeiten sind so oder so nicht wegzudiskutieren, nicht wahr?;)
Mich freut das irgendwie:)

watson
 
Bruno gerät in Trance durchs Hände auflegen. Er stellt sich vor mich, läßt den Kopf zwischen meinen Beinen hängen und ich muß meine Hände rechts u links an seinen Kopf legen. Ich brauch nicht streicheln, nur auflegen. Dann isser high :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anton gerät bei Sträuchern in Trance“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
651
Grazi
Melanie F
Ist nicht mehr auf der Website, somit wohl vermittelt :)
Antworten
1
Aufrufe
611
Melanie F
Melanie F
Kazunga
Saasfee ist zum skifahren super, keine autos, aber sonnst kann man sich nur betrinken dort damit der tag vorbei geht. Und dann steht man auf den berg ( ich mit hoehen angst und ski unter die fuesse) und sieht weit weit unten die "lonza", wie komme ich je wieder nachhause, das war die frage des...
Antworten
15
Aufrufe
2K
toubab
Podifan
Naja, und doch geht es eben nicht ohne Abschuss ..
Antworten
4
Aufrufe
744
Wiwwelle
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mal abgesehen davon, dass man dort mit jedem neuen Hund eine neue Prüfung machen muss, allerdings in der gesamten Schweiz, klingt es so, als wären hier Politiker von einer schlimmen Krankheit erfasst worden - der Vernunft!
Antworten
1
Aufrufe
801
Podifan
Zurück
Oben Unten