S.ex trotz Kastration ???

SkymausB

15 Jahre Mitglied
Hallo

Ich hätt´da mal ne Frage?
Ich habe zwei Doggis. Mutter und Sohnemann. Sky ist 4,5 J. und Bandit 2,5 J.
Bandit habe ich vor 1 1,5 Jahren Kastrieren lassen. Und eigentlich dachte ich immer durch die Kastration verliert sich der S.extrieb. Falsch gedacht !!!

Also andere läufige Hündinnen intressieren den Bandit überhaupt nicht, aber wehe, wenn seine Mama Sky heiß wird (was sie gerade ist). Ihr ahnt gar nicht was hier dann los ist. Es gibt doch nichts "schöneres" als morgends aufzuwachen und zwei Hunde direkt vor der Nase zu haben, die Popo an Popo zusammen hängen.

Und das geht dann 8-10 x am Tag.

Meine Tierärztin hat das auch noch nicht erlebt und schmunzelt darüber.
Nur habe ich jetzt Sorge, dass das evt. nicht unbedingt gut für die Beiden ist. Zum einem ist Bandit hyperaktiv und hat kaum die Gedult, zu warten, bis sie sich wieder lösen können (d.h. ich muss beide dann immer festhalten) zum anderen will ich auch nicht, das Sky Scheinschwanger wird.

Da Sky einen schweren Herzfehler hat, wollte ich sie bis jetzt nicht kastrieren lassen wegen den Risiken der Narkose.....

Habt ihr vielleicht auch einen so *potenten* Kastraten, oder wisst ihr ob das, was meine zwei Monster da treiben (im wahrsten Sinne des Wortes) evt schädliche Auswirkungen auf deren Psyche bzw Gesundheit haben kann????

Eure SkymausB mit den zwei *Ferkeln*
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi SkymausB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*prust*
Oooch yo, Peepshows haben wir hier auch alle halbe Jahre *lach*
Junior mault schon immer (O-Ton: "Mama, die sind in meinem Zimmer" Antwort von mir: "Dann mach die Tür ran" :D )

Lottchen rennt auch immer "zu früh" los und Tequila kann den Bauch dann gar nicht so weit einziehen, wie er's gerne würde *lol*
Die Kleine wird demnächst kastriert (nicht nur deswegen, aber auch), was "besseres" fällt mir auch nicht ein.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Danke Lottchen......

die Idee mit der Tür zu ist gut, meine nehmen immer mein Bett, die Ferkel....
Dein armer Junior, jaja Hunde leben auch ohne Anstand ganz gut...*g*.......
 
Also unsere kastrierte Katze, meint mmer sie wäre rollig und dann deckt unser kastrierter Kater sie immer.
Danach ist sie scheinschwanger, weil die Babies aber nicht kommen, fängt das spiel von vorne an!
Sie treiben es am liebsten mitten auf der Straße, da es da anscheinend die meisten zuschauer gibt.

Siebekommt jetzt die Anti-baby-pille für Katzen und seitdem haben wir ruhe
 
*schmunzeln muss...* :D

also mein Rüde ist auch kastriert und stürzt sich jedesmal mit heißen Liebesgedanken auf jede läufige Hündinn...
soweit also denk ich nicht bedenklich.. :lol:
thema hündinn kann ich dann doch nicht mitreden... :unsicher:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich hab das Prob mit Bandit und Amy auch (noch) - sie haben sich schon ein paar Mal echt weh getan dabei.... :(
 
Ja ich kenne das , Tuffi hat wenn sie läufig war immer mit kastrierten Rüden S.ex gehabt......ständig.......

Naja nun ist sie selber kastriert und somit haben wir das Problem nicht mehr.
 
Barras als Kastrat hat den S.ex noch sehr genossen mit div. läufigen Hündinnen. Es sei ihm gegönnt gewesen.
 
Oh, und ich dachte bis jetzt nur ich habe solche seltenen Exemplare! ;)
Ich hatte gestern auch mein 'erstes Mal'!!

Nine ist heiss und gestern habe ich die beiden auch zum ersten Mal festhalten müssen.
Nine wollte dauernd weiter laufen, was sich mit über 30kg 'anhängend' als nicht einfach erwies!
Entsprechend geschrien hat sie auch! Bis ich nun endlich gerafft hatte, was los ist und da war und sie dann halten konnte.

Ich war aber auch (bis zum lesen dieses Threads) sehr unsicher damit, weil mir alle erzählen wollten, ein Kastrat könne nicht 'ausfahren', da würde was nicht stimmen!! :(
Ich habe natürlich keine Erfahrungen bisher mit kastrierten Rüden und läufiger Hündin!
Junge, bin ja doch erleichtert jetzt.
Ich hatte mich schon erkundigt, wie man evtl. herausbekommen kann, ob da nicht doch was passiert sein könnte. (Der Dicke ist nicht in D kastriert worden, vllt. Hoden im Bauchraum, oder so? Man hat ja dann die übelsten Gedanken!)

Seitdem ists allerdings vorbei mit der Ruhe hier :(

'Hängen' die eigentlich jedesmal, wenns passiert?? *endlich dumme Fragen stellen kann :D *
Verhindert ihr das ab und an mal, wegen zuviel Stress?? Oder ist das verhindern erst recht Stress??
Ist für mich echt völliges Neuland :unsicher:
 
Normalerweise hängen die immer, yo.
Ist hier inzwischen sehr nervig, weil Odin dann auf Tequila losgehen will, was in diesem Moment dann natürlich nicht ungefährlich ist.
Wenn wir mitkriegen, dass die beiden "Maß nehmen", gehen wir schon dazwischen und unterbinden das, klappt aber nicht immer (ich schlafe nachts ;) )
 
SkymausB schrieb:
meine nehmen immer mein Bett, die Ferkel....
Meine auch,weil Rocky sonst nicht hochkommt.:) Aber im Bett macht Lilly brav Platz für Rocky und die beiden haben keine Probleme.
Ich hatte vorher immer die Kinder im Verdacht,daß sie in meinem Bett rumgetobt haben.
Nicht einmal mehr das Laken war im Bett.Alles lag davor.Bis ich beide Hunde auf frischer Tat ertappt habe.:eg:
 
Lottchen schrieb:
(ich schlafe nachts ;) )



Na , GsD meine Hunde auch :D

Ich muss aber nochmal fragen.
Hört das Bluten nach ca. 10 Tagen urplötzlich auf???

Oder ist dann doch was 'passiert'?? *panik*

Sie hat gestern noch normal getröpfelt, heute habe ich einen hellrosa Tropfen gefunden (vorher sah es hier aus, als hätte mein Fussboden Masern!!) und jetzt ist nix mehr!!

Sollten nun doch meine Alarmglocken schrillen???
 
*grübel*
Das hörte bisher immer ziemlich "plötzlich" auf - und dann ging's hier richtig rund *nerv*
 
Wie ist es denn mit einer Spritze beim TA? die verhindert, dass deine hündin läufig wird. das werden wir auch demnächst machen müssen. dann wäre deine private Peep- show beendet *g*
 
Lottchen schrieb:
*grübel*
Das hörte bisher immer ziemlich "plötzlich" auf - und dann ging's hier richtig rund *nerv*

Aha, na wenigstens das ist mal normal ;)

Obwohl es nicht mehr oder weinger 'rund' geht, als vorher.
Als sie noch richtig blutete, hab ich sie genauso oft halten müssen, wie jetzt *auch ab und an dezent genervt*
 
Also meine beiden Monster sind auch schwer beschäfftigt immernoch ...

Ein gutes hat´s ja. Bandit, der nachgewiesenermaßen an Hyperaktivität leidet, ist danach immer KO und pennt erstma ne halbe Stunde. Sky ist schon so rattig, das sie sogar Bubbles unseren Rottweilerkater anbaggert....
 
Aha, was bitte treibt die Mädels so dermassen an??
ich dreh hier selber bald am Rad, wenn da nicht bald mal Piano ist..........



Wie lang dauert denn so 'ne Standhitze im 'Normalfall'??
(Das wir das nicht sind, weiss ich ja schon....), aber nur um mal 'ne Hausnummer zu haben.......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „S.ex trotz Kastration ???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hat sie aber trotz barfen und schon alles gemacht ist es weiter so. Aber Juckreiz Augen und ohrenentzündung ist wenigstens im Griff.
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
H
Hallöchen :) ich habe hier 1 kastrierte Hündin / 2 unkastrierte Hündinnen / 1 unkastrierter Rüde hocken. Wenn die Unkastrierten läufig werden, ( pendelte sich so ein, dass beide gleichzeitig läufig wurden ) zeigt mein Rüde auch "Interesse" an ihr. Heißt, er beschnuppert sie dementsprechend...
Antworten
16
Aufrufe
34K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Chibi
wir haben hier derzeit das gleiche Problem. eine hündin sollte kastriert werden, ist abr scheinträchtig und so wurde zunächst verschoben. Sie bekam daraufhin ne woche lang Galastop und wurde am letzten Dienstag nochmals vorgestellt. Wäre dann wenns zurück gegangen wäre auch kastriert worden...
Antworten
1
Aufrufe
1K
havelchen
H
Brille
Wie gehts ihr? Alles gut überstanden? :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
felizitas
Ähmm kein Hund macht etwas "extra um dich zu ärgern". So ein Verhalten kennen Hunde nicht.
Antworten
22
Aufrufe
18K
Meike
Zurück
Oben Unten