Suche Staff ähnliche Rasse

Cool-Lucky

hi,
hier war mal ein beitrag ( schon lange her) da ging es um kleine staff ähnliche hunde, jagdhunde waren das glaub ich die für die schweinejagd benutzt werden. weiß leider nicht mehr wie die rasse heißt und habe keinen link mehr.
freue mich über antworten
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cool-Lucky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder eventuell der Patterdale Terrier.

Grüssle Tanja
 
danke für die schnellen antworten, genau den patterdale terrier habe ich gesucht. die anderen sind aber auch nicht zu verachten.
 
Bei uns in der HuSchu habe ich mal einen kennengelernt, das war ein echter Knaller, überstieg aber bei weitem die Kompetenz des Hundeführers.

Falls Du Dir die Anschaffung eines Patterdale überlegst, bitte daran denken, dass es absolute Arbeitshunde sind, die unbedingt richtig ausgelastet werden müssen.

Der HuSchu-Patterdale war vom Temperament her ungefähr wie ein Jack Russel aus einer Arbeitslinie - nur noch ein bissel knackiger. Aber ein sehr schnuckliges kleines Muskelpäckchen mit Staffiegrinsen.

Grüssle Tanja
 
Im Tierheim Worms sitzt Fanny, ein entzückender Patterdale-Mix... ;) :hallo:

 
Marion schrieb:
Im Tierheim Worms sitzt Fanny, ein entzückender Patterdale-Mix... ;) :hallo:


So sieht's aus :D
Fanny ist eine ganz zuckersüße Maus :love: .....wenn Interesse bestehen würde, Kontakt gerne über mich :)
 
Midivi schrieb:
...noch nie davon gehört, sieht aber einem Staffi zum verwechseln ähnlich.

Das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal... das ist die tolle website mit den Pit-Jagd-Mixen und den schönen Bildern der jeweils erlegten Tiere... :(

Jeder Amts-Vet wird die als Pitmix einstufen, das ist keine Rasse an sich. Auch wieder so ne Neukreation....
 
Amy schrieb:
Das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal... das ist die tolle website mit den Pit-Jagd-Mixen und den schönen Bildern der jeweils erlegten Tiere... :(

Jeder Amts-Vet wird die als Pitmix einstufen, das ist keine Rasse an sich. Auch wieder so ne Neukreation....

Angeblich wären da American Bulldogs mit eingekreuzt..... :verwirrt:
 
Hi,
ihr habt mich auf eine gaaanz tolle Idee gebracht *inmichreingrins*! Die Holsteiner-Griffer sehen den Staffis / Pittis doch ganz ähnlich... :p . Mehr will ich hier in der Öffentlichkeit jetzt nicht dazu äußern ;)

Ach ja u. schaut doch mal den Brasilianischen Terrier an, der sieht auch so ähnlich aus, :)
 
Der Brasilianer ist mehr was wie ein Jacky oder irr ich mich da?
Das wär für mich jedenfalls keine wirkliche Alternative... und Ähnlichkeit mit nem Staffie seh ich da ehrlich gesagt überhaupt nicht - außer das er ein etwas gedrungeneres Köpfchen als ein Jackie hat.

Zum Hollsteiner:

Nicht vergessen: alles was keine FCI-Abstammungspapiere hat und dem Phänotyp des Pits/Staffs entspricht wird auch so deklariert werden können! Ob die sagen da ist AmBull drin wird da kaum interessieren....

Bei einem Gutachten würde eh nur nach Phänotyp entschieden werden und man hat doch ganz schnell wieder nen Listi draus gemacht :( . Auch nicht anders als beim Bullboxer und anderen Mixen...
 
- stimmt beim Holsteiner Griffer gibt es zwei Linien.
- die erste ältere ohne und in der jüngeren sind Sokas mit drin.
- ohne Jagdschein und Revier keine Chance....
.....es gibt auch kaum Welpen
 
@Amy und Silviak88:
Wer redet denn von dem Rassehund an sich ;) ich red dann eher von "Mischlingen" aus dieser Rasse *dabei ganz doll mit den Augen zwinker* ;) Ich suche KEINE Alternative zum Staffi, DER Hund ist nicht zu ersetzten (finde ich :love: ) Aber ich suche Mittel u. Wege es den Hunden im Leben leichter zu machen - falls ihr versteht, was ich hier sagen will, hämischgrins. Welcher unschuldige Hund will schon ein leben Lang an Leine od. MK gebunden sein :verwirrt:
Amy, ich muss dir recht geben, hatte mal vor langer Zeit ein tolles Poster von diesen Terriern gesehen, da fand ich die sehen dem Staffi "ähnlich", aber ich glaub das Poster war schlecht fotografiert, denn da hatten die viel breitere Köpfe... So haben sie natürlich keine Ähnlichkeit :(
Und um einen "Holsteiner-Griffer-Mix" zu kriegen, da brauch ich doch keinen Jagdschein, oder :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Staff ähnliche Rasse“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
114
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
151
Grazi
Zurück
Oben Unten