Was bedeutet bei APBT Gamenes?

Sandysky

15 Jahre Mitglied
Hallo

Wollte mal fragen was bedeutet bei der Rasse APBT Gameness?

Gruss Natascha
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandysky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...Gameness is a willingness to succeed or overcome, no matter what hardship must be endured. ...
..The quality of gameness should not be confused with prey drive or aggression, in a nutshell gameness is simply the will to win....
...In dogs, gameness shows up in their will to accomplish the tasks we assign to them...


Der Schneid ist die Bereitschaft sein Ziel zu erreichen oder zu bewältigen, was auch immer für eine Beschwernis ausgehalten werden muss. Die Beschaffenheit des Schneids sollte nicht mit Beutetrieb oder Aggression verwechselt werden, kurz und bündig ist der Schneid einfach der Wille zu gewinnen.
Bei Hunden zeigt sich der Schneid in ihrem Willen, die Aufgaben zu bewältigen, die wir ihnen aufgeben.
Zitat:Zitat von
 
Hallo

Habe das bei einer Anzeige gefunden er züchtet als Hauptkriterium die Hunde nach Gameness.

Gruss Natascha
 
Manche Hundekampf-Fans (die gibt es leider wirklich!) verwenden den Begriff Gameness auch falsch, indem sie Gameness speziell auf Hundekämpfe beziehen. Sie sagen, Gameness ist der Durchhaltewille/der Schneid/der Siegeswille auch unter großen Schmerzen und Verletzungen. Das stimmt aber so nicht.
 
HAllo

Und in wie weit bezieht sich das dann auf Wesensstarke Arbeitshunde?
Könnten die da sowas meinen mit?
Hatte vor kurzem ja schonmal so ne komische Anzeige gefunden wo einer welche abgab aber nur als Arbeitshunde nicht an Familien da die keine Famlienhunde wären oder sowas. Und jetzt taucht auf einmal so ne ähnlcihe Anzeieg wieder auf mit dem Gameness und das es auch Arbeitshunde wären.

Gruss Natascha
 
Ruf doch einfach mal an und frag, was damit gemeint ist.

Verschoben nach Pit, Staff & Co.
 
Gameness ist die Bereitschaft eine Sache zu Ende zu bringen/durchzuhalten, sogar unter Schmerzen, unter Inkaufnahme schwerster Verletzungen oder des Todes.

Gruß Flo
 
Wie kann ein Hund eine Sache zu Ende bringen, wenn er Tod ist?
 
Gameness ist die Bereitschaft eine Sache zu Ende zu bringen/durchzuhalten, sogar unter Schmerzen, unter Inkaufnahme schwerster Verletzungen oder des Todes.

Ich glaub, Flo meint, dass der Hund auch weiterhin durchhält, dass der evtl. Tod für ihn kein Hindernis ist weiterzumachen.

Bei Schäferhunden gibt es den Begriff des TSB (Trieb/Selbstsicherheit/Belastbarkeit). Das ist zwar nicht genau das selbe, läuft aber in die selbe Richtung.
Ich würde auch mal bei dem Züchter nachfragen, warum seine Hunde nur als Arbeitshunde vermittelt werden und was er als Arbeit versteht. (Hast du das Im Internet gefunden? würdest du mir mal die HP/ Anzeige schicken)
TSB-Starke Schäferhunde werden normalerweise auch nur als Arbeitshunde vermittelt, nicht, weil sie sich nicht für Familien eignen oder Bösartig wären, sondern weil sie durch ihre Veranlagung in einer "normalen" Familie nicht glücklich werden und unterfordert sind. Diese Hunde brauchen geistige und körperliche Beschäftigung, sonst verkommen sie bzw leben ihre Triebe anderweitig aus...
Frag einfach mal nach...

Grüße Andrea
 
Habe das bei einer Anzeige gefunden er züchtet als Hauptkriterium die Hunde nach Gameness.

Und wie stellt ein solcher Züchter fest, ob seine Hunde "game" sind, wenn dies tatsächlich die Definition von gameness ist:
Gameness ist die Bereitschaft eine Sache zu Ende zu bringen/durchzuhalten, sogar unter Schmerzen, unter Inkaufnahme schwerster Verletzungen oder des Todes.
 
es wird hier ziemlich genau beschrieben

ich habe es auch gelesen, aber na ja, es wird unter den APBT züchtern anders definiert, zumindest was die amizüchter betrifft :uhh: nicht meine Auffassung über einen wesenfesten hund, d.h. ich erwarte von einem hund etwas anderes, als diese art von gamenes. :(

LG liberty ;)
 
Ich glaub, Flo meint, dass der Hund auch weiterhin durchhält, dass der evtl. Tod für ihn kein Hindernis ist weiterzumachen.

Grüße Andrea

Ich glaube der Gute "The Martin" hat genau verstanden, was ich damit meinte...:cool:
Aber du liegst richtig Andrea... :hallo:
 
hallo

hunde die soweit gehen sind sehr rar, man sollte dies auf keinen fall mit dem breiten durchschnitt in verbindung bringen.

über generationen auf gameness gezogene zeichnen sich in vielen fällen auch durch extreme wesensfestigkeit aus, viele haben ein sehr ruhiges, ausgeglichenes wesen und brechen auch nicht ein wenn "die luft brennt" dies prädestiniert die hunde auch für viele vers. andere aufgaben.

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bedeutet bei APBT Gamenes?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Genau. Und die, die über die Aufmerksamkeit hinaus noch zusätzlich was wollen, vom Tür öffnen bis zum Leckerli. :D
Antworten
23
Aufrufe
9K
matty
G
Ihr wohnt alle in der falschen Ecke oder habt euch noch nicht genug Gelassenheit angeeignet! ;) Gestern hatten wir zwei Hundebegegnungen. Nr.1 hat gut geklappt, wohl auch weil wir den anderen Hundehalter rechtzeitig gesehen hatten. Tanner hört zwar immer besser, aber es ist immer noch ein Kreuz...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Nyramaus
Hihi, ja, sie trifft mich regelmäßig und dann habe ich überall Kratzer. Sie hat mir auch mit den Vordepfoten schon mitten ins Auge "gefasst", aber ganz ehrlich: beim Raufen erwische ich auch mal ihre Nase oder Lefze, also gleicht sich das aus. :D Ich bin ja nicht aus Zucker, habe lange Zeit...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nyramaus
Nyramaus
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
Zurück
Oben Unten