2.4., 22:15, SAT1

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Singen, bellen, maunzen: Warum wir Deutschen so verrückt nach Tieren sind


Sendedatum: 02.04.02

Sendezeit: 22:15
VPS-Zeit: 22:15

Magazin


Moderation: Ulrich Meyer


Aus dem Berliner Zoo moderiert Ulrich Meyer diese Spezialausgabe des Sat.1-Magazins "AKTE 02" rund um das Thema Tier.

Geheime Mastbatterien aufgespürt: Wie in Deutschland Kaninchen leiden müssen Flauschiges Fell, lange Ohren, Knopf-Augen - Kaninchen sind der Liebling aller Kinder. Aber an das Leid Hunderttausender Tiere denkt zu Ostern niemand. In Zeiten von BSE und Schweinepest landen immer mehr Hasen und Kaninchen im Kochtopf. Doch beim Anblick mancher Zuchtanlagen würde den Gourmets der Appetit vergehen. Eingepfercht in viel zu enge Käfige, ohne natürliches Licht und ohne Auslauf werden die Tiere in Rekordzeit auf ihr Schlachtgewicht gemästet. "AKTE 02 - Spezial" zeigt Filmmaterial von Tierschützern, die in gut bewachten, abgeschirmten Ställen gedreht und die Besitzer zur Rede gestellt haben.

Menschenkrankheiten, die für Haustiere lebensgefährlich sind

Eine simple Herpes-Infektion wurde dem kleinen Elefanten Plai Kiri zum Verhängnis. Die Infektion, die beim Menschen meistens nur lästige Bläschen hervorruft, war für den Star des Berliner Zoos das Todesurteil. Innerhalb kürzester Zeit verblutete Plai Kiri innerlich. Menschenkrankheiten, die das Leben von Haustieren bedrohen. Eine von ihnen: Katzen-Aids. "AKTE 02" über die Frage, ob solche Infektionen auch wieder auf den Menschen übertragen werden können.

Der Hundeflüsterer: Wie keifende Bestien zu zahmen Schoßhunden werden

Sie gelten als bösartig, bissig und brandgefährlich: Kettenhunde. Oft viel zu kurz angeleint, haben sie kaum Kontakt zu Menschen und werden fast zwangsläufig aggressiv. "Doch in Wahrheit", so Hundeflüsterer Heinz Sadel, "sind auch diese Tiere lammfromm." Er zeigt, wie bei richtiger Behandlung aus zähnefletschenden Bestien brave, ruhige Tiere werden.

Klappern gehört zum Wettkampf: Wer Giftschlangen als Renntiere trainiert

Klapperschlangen: Sie sind gefährlich, hochgiftig - und blitzschnell. Gerade darauf kommt es an, wenn in einem Dorf mitten in Texas der Startschuss fällt.

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...bzgl. dieser Klapperschlangen-Rennen habe ich gerade eine Vorschau gesehen und rege mich ziemlich darüber auf.
Die Tiere werden durch extremes Beunruhigen (Stockschläge auf den Boden hinter ihnen) zur Flucht gezwungen, wobei dann eine johlende Menschenmenge drumherum steht.
Nein Danke!

Der Bericht über die Kettenhunde dürfte allerdings sehr interessant sein.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Ja, ich habe auch gerade die Vorschau gesehen und kann Al nur zustimmen.

Gruss Bine!

imgProxy.asp
 
Wenn ich schon was von Hundeflüsterer lese, sträubt sich mir das Nackenfell.
Sind das eigentlich alles so Leute, die früher maßlos Hunde auf dem Platz mißhandelt haben?
Wenn einer früher Tiere gequält hat und später Gutes tut(was für mich zweifelhaft ist), ist automatisch alles verziehen und vergessen?
mad.gif


Heinz Sadel hat vor etwa zehn Jahren in der SG Spandau und Umgebung vier Monate alte Welpen mit dem Rohrstock über die Schrägwand geprügelt!!! Hundeflüsterer...Der wird sich ganz sicher völlig geändert haben...
Mir ist übel!!!
mad.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Hundeflüsterer*lachwech*
biggrin.gif

Das kann ja jeder...ich mach den Hund müde...jeder Trieb läßt irgendwann nach...so ein Schwachsinn!!!

Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Boah, müssen die SAT1er hohl sein!!! So'n ****** lassen die sich als Hundeflüsterer verkaufen, ich fass es nicht!

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
@Wolfgang
Was der kann, können wir doch auch...Kommen wa jetz ins Fernsehn???
biggrin.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Wird das irgendwann wiederholt??

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Puppy? Darf ich auch mit ins Fernsehen???
biggrin.gif


Was für ein Held der tolle Herr Sadel.
frown.gif


Gruss Bine!

imgProxy.asp
 
Ghostface: Es ist heute Nacht wiederholt worden. Ich konnte nicht schlafen und habe es mir daher angeguckt.


Das mit den Schlangen fand ich echt zum kotzen.
frown.gif


Julia, Merlin und Kira
Eule1.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
KiraMerlin@freenet.de
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2.4., 22:15, SAT1“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :) Auch nette Bücher für Menschen mit Hundeangst.
Antworten
0
Aufrufe
654
Crabat
Crabat
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
711
HSH2
Natalie
hier kann man schauen , wer es nicht gesehen hat heute Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
770
onidas
Benamaldena
Weiß jemand vielleicht wie ich zu diesem Video gelangen kann? Ich brauche es für eine Recherche. Leide wurde es von Youtube gelöscht. Falls jemand eine Info hat kann sich bitte bei mir melden. Vielen Dank.
Antworten
8
Aufrufe
2K
J
Tilley
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
814
Tilley
Zurück
Oben Unten