So urteilt der Alano Club über andere Molosser

Bignobi

10 Jahre Mitglied
Seht euch mal auf folgender seite an wie "hunde kenner über folgende rassen urteilen".
:würg:




andere Rassen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bignobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja, ein ziemliches mass an arrgganz legen die schon an den tag-was aber zb die Kritik am mastino oder auch der bordeauxdogge angeht, haben sie schon irgendwie recht
 
@Bignobi: und was genau stimmt daran nicht...?

LG
Mareike
 
Bei den anderen Rassen kann ich das nicht beurteilen, ich kenne keine Hunde dieser Rassen. Beim Mastino Napoletano, mit dem wir uns viel beschäftigt haben, da es der Traumhund meines Mannes ist, stimmt es einfach.
Die meisten dieser Hunde sehen wirklich nur noch wie eine Karrikatur aus und sind mit sehr vielen gesundheitlichen Problemen behaftet. Sehr schade für die Hunde dieser Rasse und wir haben damals vom Kauf eines solchen Hundes abgesehen, ebenso wie wir uns dann gegen Dogge und Leonberger entschieden haben.
 
Was denn? "Was eben nicht stimmt" und "Shit" ist doch keine Antwort...
 
Was denn? "Was eben nicht stimmt" und "Shit" ist doch keine Antwort...
Tja,,,sorry..aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...Antwort genug:love:

... wer sich verständlich und gepflegt ausdrücken kann und zu einer sachlichen Diskussion fähig ist, noch viel mehr ... :rolleyes:
:) Kannst mir ja ein Sandschippchen" schicken...damit ich es MIR"an den Kopf WERFEN"kann....PS...denn Sand habe ich selber:lol:
Grüzzlii LeeLoo
 
Im Großen und Ganzen stimmt da schon, was da geschrieben steht.

Allerdings bertifft das ja nicht nur die Molosser und außerdem les ich da irgendwie ständig zwischen den Zeilen, daß "alle anderen Molosser und deren Züchter nix drauf haben und überhaupt nur UNSERE Alanos die Besten sind."

Das stößt mir etwas auf.
 
Über den CC steht da kein "shit", sondern die traurige Wahrheit. Mag sein, dass der ein oder andere es noch nicht begriffen hat.

@Consultani: Ich finde es auch erschreckend, wie sprach-/schreibunfähig, im Sinne von Ausdrucksschwächen, so einige (nicht nur hier) sind. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer mit der Zeit:(.
Leider sind fast immer Aggressionen die Folge, nicht nur in Foren.

Das ist wirklich nicht als Angriff gemeint, im Gegenteil, ich finde es mitleiderregend.

LG
Mareike
 
Ich kann auch manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
@Consultani: Ich finde es auch erschreckend, wie sprach-/schreibunfähig, im Sinne von Ausdrucksschwächen, so einige (nicht nur hier) sind. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer mit der Zeit:(. Leider sind fast immer Aggressionen die Folge, nicht nur in Foren.

:D So ist das leider ... :uhh:
 
Hallo.
Ich kann nur dazu sagen, daß es sehr schade ist daß manche Molosser Clubs die anderen so ins schlechte Licht stellen. Es ist eigentlich nich Sinn und Zweck der Sache. Ich kann leider nicht beurteilen, ob es über die anderen Rassen alles so stimmt, was dort geschrieben wurde - besitze nur eine am.bulldoge.
 
Ich denke Kritik ist grade bei den Molossern schon angesagt. Es kann aber nicht sein das man selbstherrlich wird und denkt man alleine hätte gute Hunde.
 
hallo

mir gefällt auch nicht alles was dort im zusammenhang mit meiner rasse steht, aber die haben zt recht.

was dort über die anderen molosser steht, denke ich ist die traurige wahrheit.

als beispiel der CC, was dort alles eingecrosst worden ist ist sogar für mich als laien bekannt und das es fast keine hunde aus der rasse gibt die eine härtere körung bestehen ist hinreichend bekannt. dasselbe gilt auch für DDB usw. - würde mich in dem zusammenhang auch interessieren was nicht stimmt ?

gruss
mf
 
Hallo
das viele Molosser nicht die gesündesten sind ist mir schon lange bekannt, die lebenserwartungen von 6-7jahren scheint mir aber haltlos(das sagen auch viele z.b. vom dobi).Aber was über denDOGO ARGENTINO ODER FILA BRASILERO geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen.FILA DE SAO MIGUEL stimmt schon,aber was hat sein verhalten mit dem alano zu tun ist doch eine andere rasse für andere aufgaben. oder wollen die diese rassen in den über allen stehenden ALANO einkreuzen der auch nicht immer der aller gesündeste ist und auch wesensschwächen zeigt .
Desweiteren dachte ich das der alano(in der jetzigen form) noch eine sehr neue rasse ist.
und aussagen wie:
Der Presa Canario war nie der Hund der Kriminellen, wie z.B. der Pit Bull in Amerika (und zum Teil auch hier in Europa), sondern immer ein Hund der Landbevölkerung, bzw. nationalstolzer Kanaren.völlig fehl am platz.wenn ich mir bilder von einigen alano clubs oder dem hunde-mann ansehe ist es für mich so ziehmlich das selbe umfeld.
 
Es streiten sich immer noch die Gemüter und ist ein Recht heikles Thema der Alano.

Problematik mit der Bezeichnung Alano

Edit: Wikipedia gestattet es zwar, Artikel im vollen Wortlaut zu zitieren, die sind dabei allerdings sehr deutlich, in welchem Rahmen und in welcher Form dies gestattet ist.

Die dort beschriebene Historie des Namens ist jedenfalls sehr lesenswert :)
-- PerlRonin

Quelle:

Gruss Naxemi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So urteilt der Alano Club über andere Molosser“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
609
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
654
Podifan
Podifan
Podifan
Ganz schlimm.Ich frage mich aber auch,warum man den Hund zu einem anderen Hund laufen lässt,wenn er diesen schon mal angegriffen hat?! :hmm: Ach stimmt,es war glatt und man hatte deswegen Angst,den Hund anzuleinen. :rolleyes: Traurig,das der Hund es mit dem Leben bezahlen mußte.
Antworten
1
Aufrufe
599
Schorschi
S
Podifan
naja, die Behörde hat da n bissel spiel, ich befürchte nur, dass es noch zu nieder ist....
Antworten
10
Aufrufe
1K
PJ-Arbeit
P
Podifan
Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht :mad: Hoffentlich hat die Richterin den Amts Vet. zu ihm nach Hause geschickt um nach den 2 Baby Kätzchen zu gucken :mad:
Antworten
3
Aufrufe
858
Yannik
Yannik
Zurück
Oben Unten