Getreidefreie Leckerchen? Wo kaufen bzw. Backrezepte?

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte für einen Hund getreidefreie Leckerchen besorgen. Habt ihr speziell Adressen, wo man die bestellen kann oder könnt ihr mir Rezepte geben, wie ich die selbst machen kann?

Soll ein Geschenk sein und der Hund verträgt kein Getreide.
LEIDER hab ich in dem Threat im Flohmarkt gelesen, dass es dort keine getreidefreien zu bestellen gibt, sonst hätte ich da bestellt. Schade. Wäre dann wenigstens noch ein guter Zweck dahinter gewesen.

Ganz liebe Grüsse und danke. :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab daheim ein Rezept mit Kokosnuss... und ich bestelle immer bei die Sportbeutebrocken...
 
wenn du mir das Rezept mal schicken würdest wäre es klasse.
Und danke für den Link, dann guck ich da gleich mal. :hallo:
 
schick mir deine Mail-addi per PN, ich guck dann das ichs heute mittag hinkrieg..
 
Zutaten:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
2 Eier
200 g Kartoffelmehl

Zubereitung:
Den Thunfisch(inkl. Saft) mit den Eiern zusammen pürieren und danach mit dem Kartoffelmehl vermischen. Den Teig auf einem Backblech ausstreichen.
Bei 150°C für ca. 30 min backen, danach den Teig mit einem Pizzarad oder einem Messer in die gewünschte Grösse teilen. Die Kekse dann bei 50°C und leicht geöffneter Ofentür noch etwas weiter backen.
Ich lasse sie immer in einer Blechbackform auf der Heizung nachtrocknen,bis sie ganz hart sind.
 
Eine Kollegin hat auch das problem mit ihrem Hund und sie bestellt immer bei Vet-Concept
Die haben viel Auswahl und ziemlich leckere Sachen, sind leider nicht ganz so günstig.
 
reichlich Rezepte findest du hier
Man kann bei allen problemlos das Weizenmehl gegen zB Kartoffelmehl tauschen :hallo:
 
Echt? Das geht so einfach? Getreide gegen Kartoffelmehl austauschen?

Sacht mal, eine Frage noch dazu - ich hab nen Rezept gefunden für Honigbällchen, getreidefrei und dann stolper ich da über MAISGRIES in dem Rezept. Aber ich dachte, Mais ist auch ein Getreide, oder doch nicht? Wird das eher vertragen oder sollte ich das dann besser auch nicht füttern?
Weil es sollen ja getreidefreie Leckerchen sein. Verwirrt mich doch noch ein bisschen - leider.

Danke für die Tips.

Das Rezept mitm Tunfisch werd ich heut abend mal ausprobieren. Tunfisch im eigenen Saft? Mal sehen ob ich DAS finde!!
 
Echt? Das geht so einfach? Getreide gegen Kartoffelmehl austauschen?

Sacht mal, eine Frage noch dazu - ich hab nen Rezept gefunden für Honigbällchen, getreidefrei und dann stolper ich da über MAISGRIES in dem Rezept. Aber ich dachte, Mais ist auch ein Getreide, oder doch nicht? Wird das eher vertragen oder sollte ich das dann besser auch nicht füttern?
Weil es sollen ja getreidefreie Leckerchen sein. Verwirrt mich doch noch ein bisschen - leider.

Danke für die Tips.

Das Rezept mitm Tunfisch werd ich heut abend mal ausprobieren. Tunfisch im eigenen Saft? Mal sehen ob ich DAS finde!!
Pollenta = Maisgrieß, klar ist das auch Getreide. Mit "getreidefrei" meinen die meisten Hersteller "glutenfrei". Ist aber bei Allergikern nun mal nicht das Selbe.

Ja, so einfach geht das mit dem Mehlaustausch :p

Thunfisch in eigenem Saft bekommt man überall, zB auch bei Aldi.
 
Gibts auch Hundeleckerchen, die man OHNE Backofen machen kann? :verwirrt:
 
Pollenta = Maisgrieß, klar ist das auch Getreide. Mit "getreidefrei" meinen die meisten Hersteller "glutenfrei". Ist aber bei Allergikern nun mal nicht das Selbe.

Huhu,

na dann wird Sunny jetzt wohl ne Menge an Honigbällchen zu futtern bekommen - denn ich weiss nicht ob die Person, für die sie bestimmt sind, jetzt wirklich GETREIDEFREI oder nur GLUTENFREI meint.

Werd ich dann wohl doch noch zwei Ladungen backen müssen :(

Danke für die Hilfe!! :hallo:
 
Gibts auch Hundeleckerchen, die man OHNE Backofen machen kann? :verwirrt:

Wenn du gekochte Zutaten (Fleisch püriert und Brühe z.B.) nimmst und das ganze mit "klebendem" Mehl machst (also Dinkel oder Weizen, nichts glutenfreies), dann ist nichts mehr drin was die Backhitze braucht wie z.B. rohe Eier. Dann mußt du die "Pampe" nur noch in Form bringen und trocknen. Im Dörrautomaten zum Beispiel...


Liebe Grüße
Claudia
 
Na den hab ich auch nicht *lol*

Ich sollte den Ofen wirklich mal reparieren lassen... ;)
 
Aber der ist billiger als die Reparatur des Backofens :D

Wenn die Sonne scheint kannst du das ganze auch auf ein Gitter hinter der Scheibe in die Sonne legen. Dann weißt du ja jetzt, was du bei der nächsten Schön-Wetter-Phase tust :lol:
 
Mmh... Ich könnte auch sagen: Bald ist Weihnachten und in Richtung Dortmund schielen... :lol:
 
Zutaten:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
2 Eier
200 g Kartoffelmehl

Zubereitung:
Den Thunfisch(inkl. Saft) mit den Eiern zusammen pürieren und danach mit dem Kartoffelmehl vermischen. Den Teig auf einem Backblech ausstreichen.
Bei 150°C für ca. 30 min backen, danach den Teig mit einem Pizzarad oder einem Messer in die gewünschte Grösse teilen. Die Kekse dann bei 50°C und leicht geöffneter Ofentür noch etwas weiter backen.
Ich lasse sie immer in einer Blechbackform auf der Heizung nachtrocknen,bis sie ganz hart sind.

Also ich hab das gestern mal probiert. Die Hundekekse sind bei mir sogar knapp ne Stunde bei 150°C durch den Ofen durch aber komischerweise waren die innen drin immer noch total "weich" und es war nix krosses dran. Hab sie dann nochmal ne halbe Stunde bei 180°C und Heissluft durchrauschen lassen, danach gings etwas besser, aber selbst nach der Trockenphase weiterhin im Ofen mit geöffneter Tür sind sie heut morgen innen immer noch etwas feucht gewesen.
Naja, weiter trocknen lassen!!

Als zweite Variante hab ich gestern noch ne andere Sorte gebacken.
Apfel, Karotte + Spinat, dazu 3 Esslöffel Öl, Kartoffelmehl
Alles zusammen in den Backofen geschoben und backen lassen. Naja, die sind auch bei der angegebenen Packtemperatur nicht wirklich "durch" gebacken und waren heut morgen, auch nach der Ruhephase im Ofen, immer noch "feucht" innen drin.

@Darla - wenn ich Mehl (egal ob Weizen oder Grünkernmehl ect) durch Kartoffelmehl ersetzen will, nehm ich die gleiche Menge? Danke dir!!
 
@Darla - wenn ich Mehl (egal ob Weizen oder Grünkernmehl ect) durch Kartoffelmehl ersetzen will, nehm ich die gleiche Menge? Danke dir!!
ich halte mich sowieso nicht unbedingt an die Mengenangaben + Trocknungszeiten (finde die Inhaltsstoffe der Rezepte nur so interessant :lol:). Alles nach Gefühl mischen bis die Masse schön pampig ist und dann klappt das.
 
Ja dann :D Ich habs gestern auch net so wirklich nach Rezept gemacht, bis auf das Tunfischzeugens. Boa hat das gestunken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getreidefreie Leckerchen? Wo kaufen bzw. Backrezepte?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OdinBaby
Antworten
21
Aufrufe
1K
S
S
Danke :) hoff ich auch... wenigstens in dieser Hinsicht :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
M
Hallo Martin! Muschelextrakt geben wir schon lange (Canosan). Teufelskralle seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich noch ein Vit/Mineralstoffpräp. vom Lidl gekauft, dass angeblich sehr gut sein soll. Das gebe ich den Hunden jetzt dazu. Weizenkeimöl u. Hanföl bekommen sie schon länger u. das...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Marions Rudel
M
G
Kiki und June lieben Billigtrockenfutter wie Frolic und Beneful. Und die ganz billigen Leckerlis. Teure Leckis nehmen die wohl, aber verrueckt sind die nach diesen billigen Eigenmarken im Supermarkt oder Pedigree. Zum Beispiel diese Hunde Bifi von Aldi, weiche Kaustangen von Aldi. Feivel nimmt...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mauso
Mauso
Lineflitzer
Ich fands beim gekochten Hühnchen (bei der Trainerin) so praktisch, das es fast zerfällt. Ich brauche das vor allem um mit Kirei das Fuß neu anzugehen. Aber das müsste dann wohl auch mit Rohem Fleisch gehen wenn mans klein genug macht!? Ich werds mal ausprobieren, aber nu hab ich erstmal ne...
Antworten
7
Aufrufe
18K
Lineflitzer
Lineflitzer
Zurück
Oben Unten