Grüße aus Dresden :)

DandysFrauchen

Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme in eurem
Forum :)
Ich heiße Theresa und bin Frauchen von meinem Frops Cleopatra, seit Montag 4 Jahre alt und seit wenigen Monaten auch von Dandy, 8 Monate alt, unserem
kleinen "Ü-Ei", inzwischen tippe ich auf Pitbull.
Dandy ist zu uns gekommen da mein Freund sich einen großen Zweithund, vorzugsweise eine deutsche Dogge wünschte, da er bereits rasseeerfahren ist. Für ihn kam auch nur ein Hund vom Züchter in Frage. Als wir allerdings beim stöbern im Netz auf unseren Dandy, damals noch Lennox, gestoßen sind war es für mich Liebe auf den ersten Blick und aufgrund der Beschreibung und des Kontaktes war für mich klar, dass ich den Hund sofort zu uns holen muss. Das die angegeben Rassen des angeblichen Mischlings nicht stimmen, war schnell klar.
Dies war für mich aber nie von Belang, da ich selbst bereits im Tierschutz tätig gewesen bin.
Nun würde ich mich über diesen Weg allerdings sehr über Kontakte zu lieben, rasseeerfahrenen Menschen und natürlich deren Hunden aus der
Umgebung für gemeinsame Treffen und Erfahrungsaustausch und hilfreiche Tips freuen!
Es wäre schön, wenn sich jemand meldet :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DandysFrauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen hier.

Schön,das für dich der vermutete Pit-Anteil in Dandy kein Problem ist.
Ich hoff mal,das auch das Bundesland und die Stadt damit kein Problem hat...kenn mich in Sachsen und Dresden nicht so mit den Auflagen aus. Privat-Übernahme ist kein Problem,Anmeldung auch nicht ?
Steuern,Auflagen und Haltung...? Alles klar ...?
Dann viel Spass mit dem Kleinen.
 
Herzlich willkommen!

Für Kontakte in der Umgebung kann ich dir FB "Gassigehen in Dresden" empfehlen!
 
Danke für die Antworten! Alles behördliche ist bereits abgeklärt. Ich möchte einfach mehr über diese unheimlich sensible Rasse erfahren und Unterstützung von Betroffenen, deren Hunde einen ebnso schlimmen Start ins Leben hatten. Schlagwörter mit 7 Wochen von der Mama weg, unbehandelt im Alter von 3 Monaten bereits 4 Besitzer und 3 Namen gehabt, und und und...
 
Hallo und herzlich willkommen!

Hast du auch ein Foto von deinen Hunden. Auf dem Avatar kann man noch nicht wirklich viel erkennen. Ich dachte aber zu allererst:" oh, ein Doggen-Mix!" ;)
Dann sind beide Hunde aus dem Tierschutz?
Find ich super. :zufrieden:
 
Willkommen hier im Forum!

Dein "Ü-Ei" im Profil erinnert mich jetzt auch nicht an einen Pitbull. Aber mit 8 Monaten ist er ja noch lange nicht fertig... Sein Start ins Leben war ja mal bescheiden, soviel steht fest. Gibt es denn konkrete Probleme, weil du nach Erfahrungen von anderen Usern fragst? Hier gibt es eine Kategorie "Erziehung / Verhalten ", wo solche Themen gut aufgehoben wären.

In diesem Sinne: Viel Spaß hier!
 
Ich werd die Tage nochmal ein paar ordentliche Fotos von ihm zum munteren Rasseraten einstellen :) Auf den Pitbull sind wir auch erst gekommen, nachdem wir diverse Fotos auf Instagram und Fb von amerikanischen Pitbulls in seiner Farbe gefunden haben, die sein Spiegelbild sein könnten. Denn das es kein Labrador-Dalmatiner-Boxermix ist ist inzwischen klar ;)
Cleo war ein kleiner Unfall beim MPRV-Züchter, klingt bescheiden, passiert ist es trotzdem und war absolut ungewollt und nach langem überzeugen konnte ich sie gegen eine Schutzgebühr vom Züchter kaufen. Das war auch gut so, sie hatte leider schon bald mit diversen rassetypischen Problemen wie Demo, Dystichien und und und zu kämpfen. Ich bin jeden Tag aufs neue froh das ich sie zu mir geholt habe.
Dandy wurde privat gegen Schutzgebühr mit 3,5 Monaten angeboten, und obwohl ich ungern derartige Leute finanziell unterstütze, musste ich ihn einfach zu uns holen, da er eine echte Chance verdient hatte. Das war auch eine echte Hau-Ruck-Aktion kann ich euch sagen, er kam ja nicht aus unserer Nähe und wir sind sofort losgefahren, damit er nicht zu einem anderen zwielichtigen neuen Herrchen kommt, da war die Devise wer zuerst kommt malt zuerst... Mitten in der Nacht waren wir dann mit ihm zuhause.
Direkte Probleme sind besonders seine Angst, er ist unheimlich stark auf uns 3 fixiert. Er ist allerdings sehr sozial und unheimlich gescheit im Umgang mit anderen Hunden, es sind hier lediglich Tendenzen zu erkennen, denen ich schon frühzeitig gegensteuern möchte. Vielleicht hat ja noch jemand einen Hund mit ähnlicher Geschichte, aber das ist hier wahrscheinlich OT und gehört nicht in die Vorstellung.
Freu mich auf jeden Fall auf regen Austausch:hallo:
 
Hallo!

Dann wünsche ich euch 4 eine hofentlich bald ganz harmonische Zeit und ich bin gespannt auf Fotos. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grüße aus Dresden :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
767
Melanie F
Melanie F
Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
741
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Maja die süsse
Antworten
4
Aufrufe
708
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten