Mike, Boxer-Mix, *06.09.2004, Handicap, seit 7 Jahren im TH

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH Kulmbach:

"Mike", Boxermischling, männl. unkastr. -
geb. 06.09.2004,
Schulterhöhe ca. 60 cm

Im Tierheim seit 05. Juli 2006

Durch einen genetischen Defekt ist Mike fast vollständig taub.
Deswegen ist er fremden Personen gegenüber anfangs eher misstrauisch und neigt, wenn er bedrängt wird, zum Abschnappen.
Hat er aber erst mal jemanden in sein Herz geschlossen, ist er sehr verschmust und anhänglich.

Mike hat erst bei uns die nötigen Sichtzeichen gelernt, die eine Kommunikation mit ihm möglich machen und besucht außerdem eine Hundeschule.

Mike braucht hundeerfahrene Menschen, ideal wäre es natürlich, wenn diese schon Erfahrung mit tauben Hunden hätten.
Er geht gerne spazieren, ist auch leinenführig und verträglich mit anderen Hunden.
Kleine Kinder mag Mike leider nicht, deswegen sollte vorhandene Kinder schon Teenageralter haben.
Da er auch über einen gewissen Jagdtrieb verfügt, sollten auch keine Katzen und Kleintiere in seinem neuen Zuhause wohnen.

Leider wurde bei Mike zusätzlich zu seiner Behinderung auch noch eine Autoimmunerkrankung der Haut festgestellt und er benötigt täglich eine bis jetzt noch geringe Menge Cortison, um beschwerdefrei zu bleiben.
Außerdem wird Mike bei uns "gebarft", d. h. er bekommt kein industriell gefertigtes Futter, sondern wird getreidefrei mit rohem Fleisch und rohem Gemüse ernährt, auch dies bekommt seiner Haut sehr gut.
Mike wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.

Wer traut sich zu, unserem "Sorgenkind" die Welt zu zeigen?"

Kontakt:

Tierschutzverein Kulmbach und Umgebung e.V.
Heinersreuth 30
D - 95361 Ködnitz

Telefon: 0 92 21 / 91 288
Telefax: 0 92 21 / 91 267

 

Anhänge

  • p6_Mike.gif
    p6_Mike.gif
    110,1 KB · Aufrufe: 266
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hübsche sucht noch immer. :(
 

Anhänge

  • mike.gif
    mike.gif
    115,2 KB · Aufrufe: 70
Hi,

sind 4 Jahre im Tierheim nicht genug für den armen Kerl?

Gruß Martina
 
Hi,

es hat sich immer noch kein zuhause für ihn gefunden.

LG Martina
 
Neue Infos (machen leider eine Vermittlung auch nicht unbedingt einfacher :( :(

"Durch einen genetischen Defekt ist Mike fast vollständig taub.

Er hat anscheinend weder mit Männern noch mit kleinen Kindern gute Erfahrungen gemacht und würde, falls er sich bedrängt fühlt, auch schnappen.
Es gibt bei uns nur einen Mann, mit dem Mike zurecht kommt, alle anderen sind ihm sehr suspekt.


Frauen dagegen findet er ganz gut, wenn man es als Frau geschafft, sein Herz erobern, hat man einen großen Schmuser und Beschützer an seiner Seite.

Ideal wäre für Mike ein reiner Frauenhaushalt ohne Kinder, evtl. aber mit einer netten Zweithündin.

Er braucht hundeerfahrene Menschen, die mit seiner Behinderung und seinem Mißtrauen gegenüber Fremden zurecht kommen.

Er geht gerne spazieren, ist auch leinenführig und verträglich mit anderen Hunden.

Da er aber über einen gewissen Jagdtrieb verfügt, sollten keine Katzen und Kleintiere in seinem neuen Zuhause wohnen.

Leider wurde bei Mike zusätzlich zu seiner Behinderung auch noch eine Autoimmunerkrankung der Haut festgestellt und er benötigt täglich eine bis jetzt noch geringe Menge Cortison, um beschwerdefrei zu bleiben.
Außerdem wird Mike bei uns „gebarft“, d. h. er bekommt kein industriell gefertigtes Futter, sondern wird getreidefrei mit rohem Fleisch und rohem Gemüse ernährt, auch dies bekommt seiner Haut sehr gut.

Mike wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben. "
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mike, Boxer-Mix, *06.09.2004, Handicap, seit 7 Jahren im TH“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Steckbrief für Mike Rasse: Cane Corso Geschlecht: männlich, kastriert Geboren: 10.10.15 Größe: ca. 68 cm Gewicht: ca. 45 kg Wesen: Mike ist ein temperamentvoller, ungestümer Rüde. Er ist sehr wachsam und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt Verhalten gegenüber.... ...Erwachsenen...
Antworten
0
Aufrufe
775
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Midivi
Ich finde das sehr vernünftig von euch und wünsche beiden in ihren neuen Familien ein tolles Leben.:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der dritte Hundi von oben ist Mike. Ich kenne ihn persönlich und kenne auch [leider] den Vorbesitzer. Er versteht sich gut mit Katzen und anderen Hunden. Leider kam er kaum raus und hat das Grundgehorsam auch noch nicht wirklich...
Antworten
0
Aufrufe
704
Janinchen
J
Zurück
Oben Unten