dogo argentino schwieriger hund ??

dogo Argen

hallo:hallo: wir wollen einen dogo argentino welpen...hab mich schon im net informiert über wesen usw....eigentlich nur positives gefunden** allerdings hab ich gestern mit einem dogo züchter telefoniert..der die zucht aufgegeben hat.... er wollte mir erklären das dogos eine sehr spezielle rasse sei das man entweder glück haben kann und der hund springt auf dich an und gehorcht und alles passt oder eben nicht ... und das es sehr schwierig ist so einen hund zu erziehen ..und anderen hunden gegenüber geht gar nicht .. ich sollte es mir nochmal überlegen so einen hund zu kaufen.....das waren seine worte!!!zu mir bin schon als kind auf mit hunden aufgewachsen haben zurzeit einen spitzmischling 4jahre alt und einen altdeutschen hüttenhund 2 monate alt......hatten noch einen labrador rodesian ridgeback mix mussten den leider vor einem monat einschläfern im alter von 8 jahren weil er innerlich komplett verkrebst war.....hatten diesen hund auch als welpen gekriegt ...ich hab ihn erzogen konnte mit ihm ohne leine an der hauptstrasse laufen gehorchte aufs wort =ohne jemals eine hundeschule besucht zu haben= also ich kann eigentlich schon gut mit hunden** deswegen will ich mir einen dogo kaufen....ich sehe da eigentlich kein problem.......aber nach dem gespräch mit diesem ehemaligen züchter wollte ich mal eure erfahrungen hören mit dogo argentinos würd mich auf paar antworten freuen mfg thomas :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi dogo Argen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal Deinen gerade mal 8 Wochen jungen "Altdeutschen Hüttenhund" :lol: erwachsen werden lassen. Und wenn der dann genauso gut geraten ist wie Dein verstorbener Labbimix, wenn er also gut erzogen ist und gefestigten Grundgehorsam hat, dann kannst Du Dich nach einem 3. Hund umsehen, wenn Dir dann noch danach ist.
Altdeutsche Hütehunde (wenn es denn einer ist) sind auch ganz spezielle Kaliber Hund...

Und ja, ein Dogo ist in der Regel eine ganz andere Hausnummer als ein Labbi-Rhodesian-Mix.

Gruß
tessa
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Vor allem wirrst Du mit dem "Hüttenhund" ^^, wenns denn wirklich ein Altdeutscher Hütehund ist, wirklich erstmal genug zu tun haben, wie Tessa schon schrieb.
Weißt Du eigentlich was Du Dir da ins Haus geholt hast?
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, sonst würdest Du mit einem Dogo zur Zeit sicher nicht liebäugeln.
Dein AH (so es einer ist) wird Dich in den nächsten Jahren intensiv fordern.
Ein solcher Hund ist ein Worcoholic, er will täglich richtig arbeiten und beschäftigt werden.
Daneben würde ich mir gar keinen anderen Welpen halten und sicher dreimal keinen Dogo oder ähnlich arbeitsintensiven Hund.

Wenn das jetzt schroff klingen sollte, es ist so nicht gemeint, aber lass es lieber.
Zumindest bis Euer AH erwachsen ist und Du weißt wohin die Reise mit ihm geht.

...
 
*räusper*
ich kann mit kaum vorstellen, dass ein altd. hütehund-züchter seine hunde an nicht-schäfer, bzw. "normalos" abgibt. ;)

und wenn der erst 8 wochen alt ist, dann hast du den heute oder gestern erst bekommen? :gruebel:
dann kümmer dich erstmal um den welpen anständig. das wird dich noch genug fordern. ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Na der TE hat ja auch einen "Hüttenhund" :lol::gerissen: und keinen "Hütehund" :D!
 
Mittlerweile gibt es mehr "Hüttenhunde" in privater Hand, als bei Schäfern. Sind beliebte Sport- und Freizeithunde geworden. Dhd ist voll davon. Und die Schäfer bekommen ihre Würfe ohnehin oft nicht mehr bei ihren immer weniger werdenen Kollegen unter. :(

AH und Dogo? Keine Mischung die ich mir freiwillig ins Haus holen würde.
 
Wer glaubt das man bestimmte Rassen nicht bekommt lebt noch in einer Traumwelt...die Portale bieten alles
 
Wer glaubt das man bestimmte Rassen nicht bekommt lebt noch in einer Traumwelt...die Portale bieten alles

schon klar.......wer wenn nicht wir tierheimmitarbeiter wissen das......:sauer:

aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass der TE wahrschl. keinen "echten" hütTeNhund hat oder nicht weiß was er da an der leine hat. :hallo:
 
Hui,da hast du aber was vor....
Du hast jetzt schon 2 Hunde,wobei der Zweite ja erst 8 Wochen alt ist und eine recht arbeitsintensive Rasse.
Und du willst dir dazu NOCH einen Welpen holen ?
Und wieder solch ein speziellen Fall ? Ich halte die Dogos jetzt wirklich nicht für pflegeleicht....aber auch nicht für wirklich extrem arbeitsintensiv....da hätte ich vor deinem Hütehundchen mehr Respekt !

Abraten tu ich auf jedem Fall vor 2 Welpen oder prinzipiell vor zwei Hunden ,die noch nicht erwachsen sind (also mindestens 2 Jahre) ! Womöglich noch gleichgeschlechtlich....:uhh:
 
Ich hatte bis letztes Jahr einen Dogorüden. Sehe selbstbewusst, hohe Reizschwelle (macht die Erziehung nicht gerade leichter), zum Glück superverträglich, .... Ein absolut fantastischer Hund! Das Trainieren von Kommandos habe ich aber sehr schnell aufgegeben :) Ein Dogo gehorcht nur wenn er das Ganze gerade für sinnvol hält, also meistens nicht...
Sorin hat nicht mal auf seinen Namen reagiert. Nur aufs klappern des Napfs ;)
So ein Tierchen kann man nicht nebenbei mitlaufen lassen.
Du solltest dich auf jeden Fall noch besser informieren. Züchter besuchen, Ausstellungen, Zuchtverein, etc.
 
Mittlerweile gibt es mehr "Hüttenhunde" in privater Hand, als bei Schäfern. Sind beliebte Sport- und Freizeithunde geworden. Dhd ist voll davon. Und die Schäfer bekommen ihre Würfe ohnehin oft nicht mehr bei ihren immer weniger werdenen Kollegen unter. :(

AH und Dogo? Keine Mischung die ich mir freiwillig ins Haus holen würde.


warum nicht? :-O
 
*räusper*
ich kann mit kaum vorstellen, dass ein altd. hütehund-züchter seine hunde an nicht-schäfer, bzw. "normalos" abgibt. ;)

und wenn der erst 8 wochen alt ist, dann hast du den heute oder gestern erst bekommen? :gruebel:
dann kümmer dich erstmal um den welpen anständig. das wird dich noch genug fordern. ;)

haben den vor ner woche geholt von privat**:p
 
Vor allem wirrst Du mit dem "Hüttenhund" ^^, wenns denn wirklich ein Altdeutscher Hütehund ist, wirklich erstmal genug zu tun haben, wie Tessa schon schrieb.
Weißt Du eigentlich was Du Dir da ins Haus geholt hast?
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, sonst würdest Du mit einem Dogo zur Zeit sicher nicht liebäugeln.
Dein AH (so es einer ist) wird Dich in den nächsten Jahren intensiv fordern.
Ein solcher Hund ist ein Worcoholic, er will täglich richtig arbeiten und beschäftigt werden.
Daneben würde ich mir gar keinen anderen Welpen halten und sicher dreimal keinen Dogo oder ähnlich arbeitsintensiven Hund.

Wenn das jetzt schroff klingen sollte, es ist so nicht gemeint, aber lass es lieber.
Zumindest bis Euer AH erwachsen ist und Du weißt wohin die Reise mit ihm geht.

...

show.php
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dogo argentino schwieriger hund ??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
567
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
534
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten