Bully pinkelt auf sein Kissen

SteffiHenry

Hallo!

Ich habe eine jetzt 4 Monate alte Französische Bulldogge.
Ich habe ihn seitdem er 9 Wochen alt ist und habe ihn ganz langsam und Stück für Stück dran gewöhnt alleine zu bleiben.
Das hat auch super geklappt.
Ich habe in der Küche ein Türschutzgitter angebracht damit er halt nur in der Küche bleibt wenn er alleine ist.
Seitdem das da ist pinkelt er immer auf sein Kissen wenn man ihn alleine lässt.
In letzter Zeit hat er auch immer mehr Mist gebaut.
Und als er mir jetzt meinen PVC Boden fast raus gerissen hat muss er wenn ich nicht Zuhause bin in ein Laufstall.
Da ist soweit alles in Ordnung.
Nur manchmal pinkelt er auch da rein.
Kann es sein das er das aus Protest macht weil er keine Lust hat alleine zu bleiben?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SteffiHenry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Ich habe eine jetzt 4 Monate alte Französische Bulldogge.
Ich habe ihn seitdem er 9 Wochen alt ist und habe ihn ganz langsam und Stück für Stück dran gewöhnt alleine zu bleiben.
Das hat auch super geklappt.
Ich habe in der Küche ein Türschutzgitter angebracht damit er halt nur in der Küche bleibt wenn er alleine ist.
Seitdem das da ist pinkelt er immer auf sein Kissen wenn man ihn alleine lässt.
In letzter Zeit hat er auch immer mehr Mist gebaut.
Und als er mir jetzt meinen PVC Boden fast raus gerissen hat muss er wenn ich nicht Zuhause bin in ein Laufstall.
Da ist soweit alles in Ordnung.
Nur manchmal pinkelt er auch da rein.
Kann es sein das er das aus Protest macht weil er keine Lust hat alleine zu bleiben?

Hallo Steffi,

wie lange bleibt er denn im Schnitt alleine? Denn er ist ja noch sehr jung und die Blase entsprechend klein... Wenn Du ihn vor dem allein lassen fütterst, hat er danach nochmal die Möglichkeit sich zu lösen? Hunde machen im Allgemeinen (gibt natürlich immer Ausnahmen) nicht auf ihren Platz...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Mit 4 Monaten ist ein Hund (in der Regel) noch nicht stubenrein. Da geht schon mal was daneben.
 
Also ich selbst hab bis jetzt fünf Welpen groß gezogen und keiner davon hat jemals ins Haus gemacht. Natürlich konnten die regelmäßig raus. Mit 4 Monaten kann ein Hund das locker sein wenn der Besitzer da hinterher ist. Natürlich gibts ausnahmen aber dass das die Regel ist glaub ich nicht.
 
ganz viele frenchies haben enorme probleme mit der stubenreinheit (dauert bei vielen echt lang) und ich habe auch schon von sehr vielen gehört und bei einer pflegehündin selber erlebt, dass sie auch problemlos auf ihre kissen pullern.

es wird schon, aber kann einfach etwas dauern! bulldoggen sind spätentwickler!

viel wichtiger ist die frage, wie lange dein kleiner alleine sein muss? in dem alter ist langes einhalten einfach auch technisch noch nicht möglich.

mein karle war mit 8 wochen bereits stubenrein, seine ältere freundin (die auch bei mir auf pflegestelle war), war mit 6 monaten noch nicht 100% stubenrein.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Eine Bekannte von mir hat ein French Bull Mädchen, mittlerweile ein halbes Jahr alt die nach dem Gassi hochläuft und auf die Stufen käkelt :eg: egal wie lange sie draussen ist, gemacht wird nur da...da kommt Freude auf :D
Nun gibts seit ner Weile ein Babygitter vor der Treppe :lol:
 
Es dauert halt bei manche Hunde länger bis sie stubenrein sind. Luna hat sehr lange gebraucht( Hatte vorher schon einige Welpen). Aber auf ihre Kissen und Schlafplatz hat sie nie was gemacht. Sie hatte nur meine Teppiche vollgepinkelt.
 
Also ich selbst hab bis jetzt fünf Welpen groß gezogen und keiner davon hat jemals ins Haus gemacht. Natürlich konnten die regelmäßig raus. Mit 4 Monaten kann ein Hund das locker sein wenn der Besitzer da hinterher ist. Natürlich gibts ausnahmen aber dass das die Regel ist glaub ich nicht.

Und weil das bei deinen fünf Welpen so war, ist das immer so?
 
Also ich selbst hab bis jetzt fünf Welpen groß gezogen und keiner davon hat jemals ins Haus gemacht. Natürlich konnten die regelmäßig raus. Mit 4 Monaten kann ein Hund das locker sein wenn der Besitzer da hinterher ist. Natürlich gibts ausnahmen aber dass das die Regel ist glaub ich nicht.

Und weil das bei deinen fünf Welpen so war, ist das immer so?

Nein und das steht da auch nicht. Es ist aber auch nicht in der Regel so dass das nicht so ist :):hallo:
 
Also in der Regel bleibt er zwei mal vier Stunden alleine...in der ersten Hälfte, also nach den ersten vier Stunden macht er garnichts. Er pinkelt nicht und er macht auch keinen Mist.
Aber wenn dann jemand da war und sich ne Stunde mit ihm beschäftigt hat dann dreht er durch in der zweiten Hälfte. Also dann pinkelt er immer. Deswegen verstehe ich das auch nicht. Er schafft es ja auch in den ersten vier Stunden durchzuhalten. Deswegen denke ich das es einfach Protest ist.
 
Und wenn wir zuhause sind macht er auch nicht in die Wohnung. Er schläft ja auch nachts manchmal 9 Stunden durch.
 
Das klingt tatsächlich nach einem Protest Pipi Sir Henry :D

In der Pause zwischen dem Alleinesein, geht Ihr da nochmal raus mit Ihm kurz bevor Ihr wieder weg seit? Also unmittelbar davor? Würd ich vllt mal probieren.
Zusätzlich eventuell einen Kong o.ä geben zur Beschäftigung? Jetzt im Sommer auch toll mit Quark usw zu füllen und einzufrieren... Daran hat er ne Weile zu tun :hallo:
Halt durch, das wird :love:
Bilderrrrr wolle mer sehen :):love:
 
Unreinheit muss nicht basierend auf Protest aufgebaut sein ...... Unsicherheit kann auch eine Ursache sein. Denn 2x 4 std. Ist schon viel für den jungen Zwerg.....denn nachts die 9 std seit ihr ja auch da.
 
Mit 4 Monaten ist ein Hund (in der Regel) noch nicht stubenrein. Da geht schon mal was daneben.

Das schriebst Du ;):hallo:

Ich weiß, was ich geschrieben habe :rolleyes: überleg mal, warum das "in der Regel" in Klammern steht :unsicher:

Meiner Meinung liegt es klar auf der Hand, warum der Welpe Blödsinn macht und reinpinkelt: der ist zu lange allein und es ist anscheinend nicht vernünftig aufgebaut worden. Ich persönlich find es nen Unding einen so jungen Hund schon so lange allein zu lassen.
 
Mit 4 Monaten ist ein Hund (in der Regel) noch nicht stubenrein. Da geht schon mal was daneben.

Das schriebst Du ;):hallo:

Ich weiß, was ich geschrieben habe :rolleyes: überleg mal, warum das "in der Regel" in Klammern steht :unsicher:

Ich hab Dich nicht zuerst zitiert oder? Und trotzdem ist es nicht die Regel das Hunde dann noch nicht stubenrein sind. Immer unter der Prämisse das sie regelmäßig in ordentlichen Abständen rauskommen :):hallo:
 
Also ich selbst hab bis jetzt fünf Welpen groß gezogen und keiner davon hat jemals ins Haus gemacht. Natürlich konnten die regelmäßig raus. Mit 4 Monaten kann ein Hund das locker sein wenn der Besitzer da hinterher ist. Natürlich gibts ausnahmen aber dass das die Regel ist glaub ich nicht.

Und weil das bei deinen fünf Welpen so war, ist das immer so?

Oder wo schrieb ich dass das immer so ist?
Soll ich jetzt auch den hier :rolleyes::unsicher: machen?:D
 
Ich finde das auch deutlich zu viel Alleinbleiben für einen Welpen in dem Alter. Vor dem Hintergrund finde ich weder zerstören von Dingen noch Unreinheit verwunderlich. Und würde zuerst auf Stress und nicht auf Protest tippen.

Zumal ich Protestpinkeln eh für fraglich halte, ich finde den dahinter stehenden Gedanken dass der Hund den Besitzer "strafen" will zu sehr um die Ecke gedacht. Bezweifle dass ein Hund zu dieser Denkleistung fähig ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully pinkelt auf sein Kissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotta&Frauchen
hm, vielleicht fühlt sie sich in der küche unter dem Tisch SICHER und deshalb kackt sie da und draußen fühlt sie sich halt unsicher ?? hoffe, es gibt sich bald bei Deiner kleinen Maus.
Antworten
40
Aufrufe
8K
T
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
148
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
337
Grazi
Zurück
Oben Unten