Das Upland-Rudel

ccb

Da wir nun - zumindest bis auf weiteres- vollzählig sind, mach ich hier mal einen eigenen Thread auf, in dem dann auch die neuen Bilder von Apollo und Calli zu finden sind (die ja beide hier aus der KSG-Vermittlung kommen).

In Erinnerung an Cheyenne ... die die besten Eigenschaften meiner jetzigen vier in sich vereint hatte und meine Liebe zu den Sokas geweckt hat.

Buddy kam als 1,5-jähriger Notfall dazu als Cheyenne 12 Jahre alt war ... und zum Glück noch fit genug um mich bei der Erziehung das chaotischen Macho zu unterstützen.

Als Cheyenne die großen Touren mit Buddy und mir nicht mehr schaffte bekam sie mit Apollo einen souveränen Gentleman als Gesellschaft ... und konnte die Zwischenzeit mit ihm auf dem Sofa oder im "seniorengerechtem" Garten geniesen.

Die 5jährige Lay kam schneller als erwartet ebenfalls als Notfall nachdem Cheyennes Sofaplatz leer geworden war. Erst ganz schüchtern, merkte man ihr die Vergangenheit als Vermehrerhündin deutlich an - nach einigen Wochen mit den beiden souveränen und fröhlichen Rüden ist sie aufgetaut und daheim kaum wieder zu erkennen.

Eigentlich wollte ich aber einer anderen Omi Cheyennes Plätzchen vermachen .... und so bekam Apollo auch noch seine "Herzdame" Calli, nachdem sich Lay sehr schnell eingelebt hatte - und zwei Senioren eigentlich auch nicht mehr Arbeit machen als einer.

Zwei Pärchen sind aber genug und ich hoffe, dass diese Konstellation möglichst lange so bleibt :love:
 

Anhänge

  • be04d63d2a972c21e8042ad778f9166ag6 - Kopie (2).jpg
    be04d63d2a972c21e8042ad778f9166ag6 - Kopie (2).jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 107
  • K100_0226 - Kopie.JPG
    K100_0226 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 102
  • 100_0405 - Kopie - Kopie.JPG
    100_0405 - Kopie - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 117
  • 100_0877 - Kopie - Kopie.JPG
    100_0877 - Kopie - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 193
  • 306118_315717628510371_2063319037_n.jpg
    306118_315717628510371_2063319037_n.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 94
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dezember 2012:
So kuschelig ist es auf meinem Sofa ;) - Apollo ist es aber nur mit extra Decke gemütlich genug. Die holt er sich dann selbst mit Pfoten und Zähnen auch von der Lehne herunter .... nicht auszudenken, wie ungemütlich es für die alten Knochen im TH-Zwinger wäre.
 

Anhänge

  • 100_0879 - Kopie.JPG
    100_0879 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • 100_0883 - Kopie.JPG
    100_0883 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • 100_0888 - Kopie.JPG
    100_0888 - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • 100_0842 - Kopie.JPG
    100_0842 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 97
Und so siehts im ersten Schnee dieses Jahr aus ... leider nie alle vier gleichzeitig :(
Ich wollte sie nicht extra fürs Foto "sitz" oder "platz" machen lassen .... gibt doch sonst nen kalten Hintern ;)
 

Anhänge

  • 100_0922 - Kopie.JPG
    100_0922 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • 100_0895.JPG
    100_0895.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • 100_0898 - Kopie.JPG
    100_0898 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • 100_0918.JPG
    100_0918.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • 100_0911 - Kopie.JPG
    100_0911 - Kopie.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Man sieht, dass sie Spass miteinander haben. Die passen gut zusammen.:love::love:
 
Beim 4.Foto im 1 Post, sieht Apollo auch aus als wenn er denkt: "was soll ich mit den Jungspunden";):love:

hanbt ihr fein gemacht, ihm eine -eigene- Dame zu gönnen:hallo:
 
Hu? Wie machst Du das in Hessen??? Viermal einzelnd Gassi gehen? :uhh:
Aber schönes Rudel :)
 
das sind echt schöne Bilder, die passen auch optisch total gut zusammen...
weiterhin viel Freude mit deinen Pärchen...
 
Hu? Wie machst Du das in Hessen??? Viermal einzelnd Gassi gehen? :uhh:
Aber schönes Rudel :)

Naja - wir sind seeeeeehr ländlich ;) ( d.h. außer mir kennt in der Gemeinde wahrscheinlich keiner die genauen Vorschriften :D ....und wenn ich niemandem begegnen will schaffe ich das auch völlig problemlos)
Mit den beiden jungen gehe ich aber trotzdem meist einzeln, weil ich mit Buddy für die BH übe und Lay noch nichtmal die Grundbegriffe gekannt hat.
Außerdem hab ich nen richtig großen Garten (also mehr Hunde- und Wühlmauswiese als Ziergarten ;) ) für "abends mal nochmal schnell pinkeln" ... sogar seniorengerecht ebenerdig zum WZ raus :)
 
Einfach toll Caro:fuerdich:
Die passen so gut zusammen :love:und die Cheyenne :love:hätte es genau so gewollt,denke ich:hallo:
 
DAnke für die neuen Bilder! Ich freue mich immmer sooo sehr, neue Bilder von Apollo zu sehen. Ja, er ist bei dir wirklich toll unter im Tierheim kann immer nur eine Notfallunterbringung sein. Und dass diese "bösen Kampfhunde" extremste Kuschler sind, kann ich nur bestätigen. Das war Apollo schon damals im Tierheim. Und je mehr Decken und Kuschelzeugs, desto glücklicher der Hund ;)

Viel Spass mit deinen hübschen vieren.

Gabi
 
Noch ein paar Schnee und Kuschelbilder :love:

Hier ist es gerade richtig Winter .... 30-40 cm Schnee und wo es hingeweht hat auch deutlich über nen halben Meter.
Buddy "hilft" am liebsten beim Schneeschippen :D
 

Anhänge

  • 100_0973 - Kopie.JPG
    100_0973 - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • 100_0838 - Kopie.JPG
    100_0838 - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • 100_0911 - Kopie.JPG
    100_0911 - Kopie.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • 100_0941 - Kopie.JPG
    100_0941 - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • 100_0946 - Kopie.JPG
    100_0946 - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 43
Und noch ein paar ... die vier sind zusammen sooooo süß :love: (obwohl sie ja alle erst ziemlich frisch zusammen sind)
 

Anhänge

  • 100_0965 - Kopie.JPG
    100_0965 - Kopie.JPG
    1 MB · Aufrufe: 43
  • 100_0818 - Kopie.JPG
    100_0818 - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • 100_0840 - Kopie.JPG
    100_0840 - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 66
Immer wenn ich dein Rudel sehe, bekomme ich Lust auf "Mehrhundehaltung"... Tolle Bilder, so harmonisch, deine gemischte Truppe, genial. Mein Bulldog hat auch ein ähnliches "Helfersyndrom" wie Buddy. Ob es nun der Schneeschieber, der Besen oder die Schubkarre ist, alles ist interessant *g*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
475
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
701
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
2K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten