Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!

BlackCloud

10 Jahre Mitglied
Ich trau mich mal vorab, auch wenn ich erst morgen festes Internet in der Wohnung habe:

dies ist der offizielle Daisy-Einzugs-und-Einlebungs-Thread :D

Woher kommt ES und was zum Teufel macht ein HELLER Hund bei mir? :lol:

Nach Lindas Tod hab ich zuerst gesagt, dass ich keinen Hund mehr möchte, allerdings kam schnell wieder dieses Gefühl in mir hoch, dass ich ohne eine "Aufgabe" nicht glücklich sein kann.

Pit-Staff hatte zu dem Zeitpunkt keinen passenden Hund für mich, denn ich wollte wieder ein älteres Exemplar, gern auch vorbelastet und/oder unverträglich.
Allerdings musste ich das mit dem unverträglich schnell streichen, als ich zum 1.4. in ein Örtchen zog, wo mehr Hunde als Menschen wohnen und wo die Hunde auch schonmal ohne Halter unterwegs sind :rolleyes:
Also hab ich mich bei Rosi Murrweiss gemeldet und mal nachgehakt, ob sie nen passenden Hund wüsste.
Tja, wer Rosi kennt, der weiß, da wird einem schnell geholfen :albern:
So bekam ich von ihr einen Facebook link zu Daisy. Zuerst dachte ich "nee, die ist hell, ich will keinen hellen Hund!" Aber Madame ging mir nicht mehr aus dem Kopf ...
Daisy saß im Tierschutzverein Neubrandenburg, da wo unsere Butch-Coach die Basra her hat :hallo:
Nachdem ich bei Butch-Coach nachgefragt habe, wie der Verein so drauf ist, hab ich mich dann getraut und eine E-Mail losgeschickt.
Tja, die Antwort kam schnell, sie war positiv und von da an gab es regelmäßigen Kontakt.
Ich haderte zuerst mit mir, aber jedes Mal, wenn ich Daisy sah, kam dieses Gefühl in mir hoch wie bei meiner Linda damals: ich muss sie kennenlernen!
Kurzerhand also mit Firma gequatscht, Urlaub genommen, Auto organisiert, vorab mit dem Ordnungsamt telefoniert für eine eventuelle Genehmigung, wenn Daisy "ja" zu mir sagt und dann Ostern entgegengehimmelt!

Gründonnerstag war es dann soweit. 4 Uhr morgens losgefahren, insgesamt (mit Pausen) 8 Stunden gebraucht und wohlbehalten in Neubrandenburg angekommen.
Ich wurde gut aufgenommen im Tierheim und Maria, eine Pflegerin, führte mich durch die Anlage.
Und DANN ... ja, dann ... da standen wir plötzlich vor Daisys Zwinger und Madame strahlte und ihr Popo ging hin und her, eine kleine Sambatänzerin, so freute sie sich!
Gott, sie war so ... klein ... und einfach nur zucker!

Daisy und ich drehten sofort eine kleine Gassirunde und - ganz nach meinem Geschmack (Linda war auch so) - marschierte Madame zwar mit, ignorierte mich aber vollkommen :lol: und ich war einfach nur total verschossen in die Maus - so niedlich, so klein, so ... GRUNZEND! Wie ein Schweinchen :lol:

Wir pausierten im Tierheim, gingen dann aber noch eine größere Runde, wo Madame mich tatsächlich dann auch mal beachtete ;) nach der Runde saßen wir dann im Hof des Vereins und genossen die Sonne. Dort konnte ich direkt ein Eindruck gewinnen, wie Daisy mit Artgenossen umgeht und mein Herz pumpte ordentlich - das war so völlig neu für mich einen Hund zu sehen, der sehr entspannt mit Artgenossen umging. Selbst wenn es gerade etwas prickelte und sie steif wurde, liess sie sich abrufen und provozierte nicht. Sollte das so einfach sein mit ihr?

Die Tierheimmitarbeiter mussten weiter arbeiten, ich saß mit Daisy im Hof. Ich rechts auf dem Gartenstuhl, sie links von mir. Ich kraulte und kraulte und kraulte die Maus, einfach nur total fasziniert von ihr :love: Daisy wurde richtig schläfrig, sie grunzte, brummelte und bekam ganz kleine Äuglein :D
Plötzlich kam von links eine Pfote und sie guckte mich mit einem Babyface an, welches man nur abknutschen wollte - dabei fiepte sie ganz leise, als würde sie fragen, ob sie auf den Schoß darf.
Ich liess Madame gewähren und zack hatte ich 24kg auf mir draufliegen. Ich kraulte sie weiter und sie gab ganz viele Küsschen - so viele, dass sie ganz müde davon wurde und ihren Kopf auf meiner Schulter ablegte. Sie döste, fing irgendwann richtig an zu schnarchen ... und ich? Ich war seelig - soooooo seelig. Das war er. Der Moment. Das war MEIN Hund. Von diesem Moment an wusste ich es. SIE war mein Hund :love:

Fortsetzung folgt ... ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hach, ich freu mich so sehr ................ sie hat das grosse Los gezogen.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen und freue mich auf viele Berichte.
 
Ahhh, BlackCloud, wie genial :love:

Man wundert sich doch immer wieder, welche Sahneschnittchen im TH sitzen. Sie ist ja sogar ein "Fundhund".
 
:love:Sehr schön zu lesen. In BB hätte die Maus ja auch gar keine Chance gehabt.
So ist es wohl ein Glücksfall für beide Seiten.:)
 
Neubrandenburg liegt in Meck.-Pomm. ;) aber auch da sind die Chancen eher gering, da die Kosten dort höher sind und viele Vermieter auch keinen Listi wollen.
 
Wunderschön zu lesen, wir wünschen euch eine lange Zeit miteinander :hallo:
 
Endlich :hallo: ich war schon so was von gespannt auf deinen Bericht :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Maus und viele Fotos bitte :)
 
:love::love::love:
Eine wunderschöne, erlebnisreiche Zeit mit deinem grunzenden Schweinchen. :hallo:
(und hoffentlich noch ein paar Bilder für hier... :D)
 
Bilder folgen, sobald ich Internet habe und die Bilder hochladen kann :hallo: wir hatten gestern erst eine Fotosession im Garten mit dem Running Egg :D
 
Klingt super. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :love:

Aber natürlich fehlen noch Fotos.
 
Einfach nur :love:. Ich freue mich so sehr für Dich/Euch!
 
Plötzlich kam von links eine Pfote und sie guckte mich mit einem Babyface an, welches man nur abknutschen wollte - dabei fiepte sie ganz leise, als würde sie fragen, ob sie auf den Schoß darf.
Ich liess Madame gewähren und zack hatte ich 24kg auf mir draufliegen. Ich kraulte sie weiter und sie gab ganz viele Küsschen - so viele, dass sie ganz müde davon wurde und ihren Kopf auf meiner Schulter ablegte. Sie döste, fing irgendwann richtig an zu schnarchen ... und ich? Ich war seelig - soooooo seelig. Das war er. Der Moment. Das war MEIN Hund. Von diesem Moment an wusste ich es. SIE war mein Hund :love:

Fortsetzung folgt ... ;)

Und an der Stelle konnt ich die Tränchen nicht mehr zurück halten:love:
Ich freu mich sehr für dich und Daisy und warte geduldig *hüstel* auf Bilder
 
Wie macht sie sich denn eigentlich im neuen Heim?

Bin auch auf Bilderentzug ;)
 
Einfach nur :love::love::love:

So schön geschrieben :love:.......hatte freuchte Augen beim Lesen :rolleyes::lol:

Wenn Du mal in NDS bist, müssen wir ein "Familientreffen" machen :D:lol::hallo:
 
Juhuu auf diesen Fred habe ich gewartet :D
Das fängt ja alles schon soo :love::love::love: an.

Ich freue mich auf Fortsetzung und natürlich auf viiieeele Bilder :D

Freu mich sehr für dich, bzw für euch :)
 
Toll! :)
Warte gespannt auf weitere Berichte...
 
:love::love: Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Warte auch gespannt auf weitere Berichte und Bilder.
 
Ich warte gespannt auf die Bilder :love::love::)

Glückwunsch zum passenden Deckel :D:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Aus der TH - HP soll mal einer schlau werden. Ich nehme mal an das es sich um einen Rückläufer handelt. Er ist reserviert, falls es nicht klappen sollte werde ich wieder um die Verschiebung in die Tiervermittlung bitten! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
843
chiquita
chiquita
Podifan
Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern, da ändert man gar nichts mehr dran :rolleyes: Ich schau, dass ich die HZler soweit nutze wie es mir Nutzen bringt und alles andere dürfen die unter sich ausmachen. Letztens wollte ein eingefleischter HZler meinen Rüden kaufen :D weil er sich so toll...
Antworten
65
Aufrufe
8K
Bubbles
mindful82
Antworten
11
Aufrufe
978
mindful82
mindful82
Sony_2212
Na dann wünsche ich Dir, dass Du ihn auffinden kannst. ;) ---- Bitte, wo steht denn, dass es verkehrt ist?
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jackie
Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
634
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten