Meine Monsterbande

Hundefan89

Hallo,

ich wollte mal die morgendliche Ruhe nutzen und euch mein Rudel vorstellen (erstmal mit einem Steckbrief, hinterher beschreibe ich euch die Haltung)

Name: Dexter
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 31.10.1999
Fellfarbe: Creme (eher Blond) er hat kurzes Fell wie ein Staff oder Pit
Größe: 60 cm
Gewicht: 25 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Ich habe ihn damals von meiner Oma geschenkt bekommen, da ich mir seit langer Zeit einen Hund gewünscht habe und nachdem ich mich gut informiert habe und nach der Meinung meiner Eltern bereit war für einen Hund zog Dexter mit 8 Wochen ein. Er ist von Privat.

Name: Spike
Rasse: American Staffordshire-Terrier- American Pitbull-Terrier-Mischling
Geburtsdatum: 01.01.2002
Fellfarbe: weiß-schwarz (er ist fast komplett weiß, hat nur ein schwarzes Ohr, einen schwarzen Kringel um die Rute und ein Schwarzen Fleck am Auge)
Größe: 48 cm
Gewicht: 33 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Ich habe ihn aus dem Tierheim geholt als Gesellschaft für Dexter, eigentlich sollte er eingeschläfert werden, da ihn keiner wollte, ich kam praktisch in letzter Minute, den am nächsten Morgen wäre es zu spät gewesen.

Name: Blue
Rasse: American Pitbull-Terrier
Geburtsdatum: 19.11.2003
Fellfarbe: weiß-Blau (er ist komplett weiß, mit einer Blauen Decke auf dem Rücken, die an den Schultern anfängt und kurz vor der Rute aufhört)
Größe: 40 cm
Gewicht: 29 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Ich wurde vom Tierheim angerufen, ob ich noch Platz hätte für einen weiteren Hund, der abgegeben wurde zum Einschläfern, ich bin dann mit meinen beiden hin gefahren und habe ihn angeschaut, er war einfach nur lieb und nicht Aggressiv sondern total eingeschüchtert (vermutlich wurde versucht ihn scharf zu machen (für Hundekämpfe) und als das nicht gelang wurde er abgegeben).

Name: Troy
Rasse: American Pitbull-Terrier
Alter: 31.10.2004
Fellfarbe: schwarz-beige-weiß gestromt (bis auf der Hals und Brustbereich, 3 Pfoten bis unter den Ballen am Bein und der Schwanzspitze das ist alles weiß)
Größe: 39 cm
Gewicht: 22 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Er wurde im Alter von ca. 1 Jahr bei mir vor dem Tor ausgesetzt. Ich habe ihn dann aufgenommen und aufgepäppelt (er war total abgemagert und hatte stumpfes Fell)

Name: Penny
Rasse: American Pitbull-Terrier
Alter: 01.07.2006
Fellfarbe: weiß-schwarz-braun gestromt (bis auf der Vorderbrustbereich und eine Blesse von der Nase bis zur Stirn, das ist alles weiß)
Größe: 42 cm
Gewicht: 20 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Ich habe sie aus dem Tierheim, sie sollte eingeschläfert werden, weil sie aggressiv gegenüber Menschen war, bei mir und meinem Mann war sie ganz anders.

Name: Tyson
Rasse: Américan Pitbull-Terrier
Geburtsdatum: 21.09.2007
Fellfarbe: weiß-braun-schwarz gestromt (weiß ist ein Fleck an der Brust und ein Fleck auf der Nase)
Größe: 44 cm
Gewicht: 25 kg
Wieso ist er/sie bei mir:
Ihn habe ich bei ehemaligen Nachbarn aus dem Haus geholt, sie sind einfach weg gezogen und haben ihn alleine gelassen. Er war schon total abgemagert und halb verdurstet, auch hatte er viel zu lange Krallen.

So die nächsten kommen in einem anderen Post.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundefan89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, Respekt :love:

Kommen die alle miteinander zurecht, oder sind sie teilweise getrennt? Wie läuft das denn, wenn ein "Neuer" dazukommt?
Bin da echt neugierig, sorry...

Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen Rudelmitglieder.
 
Herzlich willkommen von den anderen "Monstern" (das Uplandrudel) hier :hallo:
Wie viele hast Du denn insgesamt?
Ich freue mich schon mehr darüber zu lesen :)
 
Hier sind erstmal die anderen:

Name: Tyson
Rasse: Américan Pitbull-Terrier
Geburtsdatum: 21.09.2007
Fellfarbe: weiß-braun-schwarz gestromt (weiß ist ein Fleck an der Brust und ein Fleck auf der Nase)
Größe: 44 cm
Gewicht: 25 kg
Wieso ist er/sie bei mir:
Ihn habe ich bei ehemaligen Nachbarn aus dem Haus geholt, sie sind einfach weg gezogen und haben ihn alleine gelassen. Er war schon total abgemagert und halb verdurstet, auch hatte er viel zu lange Krallen.

Name: Zac
Rasse: American Staffordshire-Terrier
Geburtsdatum: 18.08.2008
Fellfarbe: beige-weiß (die Brust und eine Blesse am Kopf sind weiß der Rest Beige)
Größe: 50 cm
Gewicht: 43 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Er wurde vor dem Tierheim ausgesetzt und sollte nach verstrichener Frist eingeschläfert werden, ich wurde dann vom Tierheim angerufen und habe ihn daraus geholt.

Name: Lucy
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 06.06.2009
Fellfarbe: rot-weiß (sie ist weiß und hat große Rote Flecken)
Größe: 55 cm
Gewicht: 22 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Sie wurde bei mir abgegeben ohne Angabe von Gründen, die Leute haben mir die Leine in die Hand gedrückt und sind gegangen.

Name: Cloe
Rasse: Deutsche Dogge
Geburtsdatum: 07.03.2011
Fellfarbe: Gelb mit Schwarzer Maske (so wie Marmaduke aus dem Film nur mit Schlappohren)
Größe: 90 cm
Gewicht: 87 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Wir haben sie von einer Züchterin, da mein Mann unbedingt eine Deutsche Dogge haben wollte, es war sein großer Traum.

Name: Pepper
Rasse: Deutsche Dogge
Geburtsdatum: 19.04.2012
Fellfarbe: Grautiger
Größe: 98 cm
Gewicht: 92 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Er ist von der gleichen Züchterin wie unsere Cloe, diese hat uns kontaktiert, da sie keine Interessenten für Pepper gefunden hat, er war der einzige Grautiger im Wurf und so langsam wurde er auch der Mutterhündin langsam lästig mit seinen 5 Monaten. Also holten wir ihn zu uns, damit er hinterher nicht vielleicht noch im Tierheim landet.

Name: Nala und Lasse (Stelle ich zusammen vor, da Geschwister)
Rasse: American Staffordshire-Terrier- American Pitbull-Terrier-Mischlinge
Geburtsdatum: 08.02.2014
Fellfarbe: schwarz-weiß gefleckt (sehen aus wie eine Harlekindogge nur im Pit-Staffkostüm) bis auf ein schwarzes Auge von Nala sehen sie sich zum verwechseln ähnlich.
Größe: 32 cm/ 30 cm
Gewicht: beide 14 kg
Wieso ist er/sie bei mir: Sie wurden im Alter von etwa 1 Woche bei mir vor dem Tor im Karton ausgesetzt und ich habe die beiden dann mit der Flasche aufgezogen.

Name: Hope
Rasse: American Bulldog- Olde English Bulldog-Mischling (sagt der Tierarzt)
Geburtsdatum: 07.06.2014
Fellfarbe: beige-weiß (weiß mit beigen Flecken)
Größe und Gewicht gebe ich an sobald sie größer ist
Wieso ist er/sie bei mir: Sie wurde mit ihren 3 Geschwistern im Karton der in einer Plastiktüte steckte vor der Tür abgestellt, da war sie etwa 5 Wochen alt, ihre Geschwister hatten es leider nicht geschaft, aber die kleine Maus war zwar fast ausgetrocknet, aber noch relativ fit, daher ziehe ich sie jetzt groß.

Name: Lucky
Rasse: Mischling (irgendwas mit Schäferhund)
Geburtsdatum: 14.07.2014
Fellfarbe: Gelb-Schwarz (Zeichnung vom Hell gezeichneten Schäferhund, aber der Körper passt nicht, ist zu Massig, geht eher in die Bullige Riichtung)
Größe und Gewicht gebe ich an wenn er größer ist
Wieso ist er/sie bei mir: Er wurde mit 5 Geschwistern bei meiner Nachbarin durch den Zaun gesteckt (Maschendraht), da der Zaun 2 m hoch sind und sie keine Hündin hat kann es sich nur um ausgesetzte Welpen handeln, die Geschwisterchen haben es leider nicht überlebt und er wurde mir dann von meiner Nachbarin gebracht, da sie wusste das ich schon einen Welpen erfolgreich großgezogen habe. Da war er etwa 2 Tage alt.
 
Da verdanken dir aber ne ganze Menge Hunde ihr Leben. Offensichtlich scheinst du schon bekannt zu sein. Irgendwann sind aber alle Kapazitäten mal erschöpft...

Bin beeindruckt. Hier geht leider nur ein Hund...
 
Werde jetzt mal berichten wie die Hunde hier gehalten werden.

Also unsere Hunde haben 3 eigene Räume wo jeweils mehrere Sessel, Sofas und Körbe stehen, sowie je eine Kiste mit Spielzeug. Die Hunde können sich im ganzen Haus also auch unter den Hunderäumen frei bewegen und das als ganze Gruppe. Wenn es Futter gibt werden sie in die Räume gesperrt und dort dann Gruppenweise gefüttert (jede Gruppe nacheinander, den ich stehe daneben, damit es nicht zu streit kommt). Sie können sich auch den ganzen Tag frei im Haus und auf dem Grundstück bewegen, da wir eine Hundeklappe in der Verandatür und im Screen haben.
Hope lebt momentan nur im Wohnzimmer in einer Art Laufstall, wo sie mehrere Spielzeuge und Stofftiere hat, alle 1-2 Stunden bringen wir sie nach draußen, damit sie Stubenrein wird und wenn doch mal was daneben geht haben wir eine Einmalwickelunterlage im Laufstall.

Lucky lebt zur Zeit in einer Box auf einem Heizkissen und bekommt alle 2 Stunden sein Fläschchen und wird danach von Lucy und Cloe sauber gemacht (obwohl ich das ja erledigen könnte). Die Box steht aber so, das alle anderen ihn sehen und riechen können.

@Kadde: Bei 15 Hunden ist bei mir Schluss, alles was dann noch kommt wird bei einer Freundin (Tierschützerin) abgegeben, wir hatten schonmal bis zu 20 Hunde aber das wurde mir zu viel.

@ccp: Ich habe insgesamt 14 Hunde (10 Ausgewachsene, 2 Junghunde und zwei Welpen)
 
Meinen beiden kleinsten geht es bestens und auch Dexter ist soweit gesund obwohl wir bei ihm jetzt leichte Arthrose festgestellt haben und eine beginnende Spondylose in der Lendenwirbelsäule aber das ist noch nicht behandlungsbedürftig.

Die anderen rennen selbst bei dem Wetter über das Grundstück.
 
WOW !

Eigentlich fehlen jetzt nur noch die Bilder dazu (mit dem Zaunpfahl wink) ;):hallo:
 
Ahhhhhh....jetzt will ich aber Bilder sehn....

...fliege vielleicht dieses Jahr...sicher aber nächstes Jahr nochmal rüber...mein Sohn lebt ja in Memphis.....ich muss dich mal besuchen (mich mal ganz frech selbst einlad:D)....

BILDER BILDER BILDER
 
Also wir würden dann wohl auch gerne mal vorbei kommen, wenn wir es in den nächsten Jahren zu meiner Family schaffen:rolleyes:
 
Wow, das alles ist total beeindruckend, du lebst voll meinen Traum, bin neidisch! Wo genau lebt ihr? Ich war mit meiner Familie vor vier Jahren in Florida, haben ne Rundreise gemacht. Hat uns allen sehr gefallen! Hätte ich eine interessantere Ausbildung(bin verwaltungsfachangestellte), würde ich auswandern:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Monsterbande“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten