... und da war ein Findus...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Samstag Nachmittag, 2.11.2014, 14:30 Uhr, Bombenwetter. Da spricht der Herr des Hauses ein Machtwort und spricht: "Oh, höre Weib, lass alles fallen, stehen und liegen, wir nehmen uns jetzt eine Auszeit und gehen bei dem Kaiserwetter mit den Hunden eine große Runde. Gesagt, getan. Wir lustwandeln durch die Landschaft von Wanna, fernab jeglicher Zivilisation. Mitten in der Pampa, auf einem kleinen Feldweg sehen wir aus der Ferne irgendetwas. Ein Pferdeapfel? Ein toter Rabe? Das Weib schickt mich vor um nachzusehen. Mein geübtes Auge erspäht ein wildes Tier und ich beschließe es einzufangen. Es lässt mich immer bis auf 50 cm ran, dann zeigt es mir den Mittelfinger und läuft fort. Der kleine, dicke Mann immer hinterher. Nach der zehnten Joggingrunde beschließe ich in die Trickkiste zu greifen. Geschwind winde ich mich aus meinem grünen Arbeitsoverall und entledige mich meines darunter befindlichen T-Shirts. Der Overall, seines sicheren Haltes beraubt, rutscht bis zu den Kniekehlen. Der Herr von Welt steht mitten im Nirgendwo nur mit einer Unterhose bekleidet. Egal. Geschickt schmeiße ich das Shirt über das kreischende Tier und fasse es am Schlafittchen. Es faucht und kreischt, wie es aber erst mal komplett eingewickelt ist und ich es an die starke Männerbrust drücke, wird es ganz sanft und kuschelt sich an mich heran. Samstag, 15:03 Uhr, der geplante große Spaziergang hatte sich hiermit erledigt. Also, darf ich vorstellen: das Findelkind "Findus". Schon der zweite seiner Art. So kommt man auch zu einem großen Rudel.

Mein Männe hat das so schön aufgeschrieben und ich schwöre, ich habe mir in der Situation ein Smartphone gewünscht, das hätte ein schönes Filmchen für Youtube gegeben. Mein kleiner, dicker Kerl halbnackt in Wannas Wildnis mit dem Wilden Tier auf dem Arm. :D

Wie dem auch sei, Findus war nicht gesund, er hatte Katzenschnupfen, war voller Flöhe und Würmer. Ein Auge hat Schaden genommen von der Schnupfeninfektion, da sind Eiweißablagerungen drin - egal. Wir sind jetzt 200 Ocken ärmer, dafür ist der Findus jetzt gesundet und seit ein paar Tagen ist auch die Quarantäne (Badezimmer) aufgehoben.

Unsere Kater tragen es mit Fassung, unsere Katze hat den Kleinen quasi adoptiert und die Hunde sind ganz angetan vom Finduskind. Wie auch immer, willkommen zuhause, Findus! :)

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • Findus1.jpg
    Findus1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 143
  • FindusBolle.jpg
    FindusBolle.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 136
  • Sofabild_mit_Findus1.jpg
    Sofabild_mit_Findus1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 139
  • Sofabild_mit_Findus.jpg
    Sofabild_mit_Findus.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 136
  • Lupo_Schlupp_Findus.jpg
    Lupo_Schlupp_Findus.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 129
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fühlt sich der kleine Findus aber richtig wohl :love: eine wunderschöne Geschichte mit tollen Fotos :hallo:
 
Toller Einsatz und klasse, dass klein Findus bei euch bleiben kann. :love:
 
Ich hätte zuuuu gerne ein Video, oder zumindest ein Foto von der Aktion gehabt.:lol:
 
Schöööön! :love:


*flüster* CG-Adventskalender sucht noch Geschichten... Vielleicht geht sowas ja auch, auch wenns keine Vermittlung ist. *pfeif*
 
Glaubt mir, ich stand da mit 4 Hunden an der Leine und hätte mir fast ins Hemd gep... vor lauter Lachen. Leider hab ich an meinem geliebten 12 Jahre alten Klapphandy nichtmal eine Kamera...

Findus entdeckt die große weite Welt, das Wohnzimmer hat er schon erobert, die Küche seit heute auch. Er ist vollkommen vertrauensvoll und ein ganz lieber Kerl.

Das mit dem Adventskalender überleg ich mir. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich da nur die Geschichte und ein paar Fotos dazu per Mail einschicken?

Gruß
tessa
 
Also das Mindeste was Du für uns tun könntest ist die Aktion nachstellen, wenn du schon nicht live gefilmt hast. ;)
Wir schauen auch gerne die nachgestellte Version! :eg:

Für Findus freue ich mich natürlich und den Adventskalender würde die Geschichte sicher auch bereichern! :hallo:
 
Tolle Geschichte,sehr anschaulich geschildert, ich hab sehr schmunzeln müssen.
Und schön, dass ihr ihn aufgenommen habt, da hat der kleine Kerl ja wirklich eine fette Portion Glück gehabt. :zufrieden:

Alles Gute für Euch, die Meute und den niedlichen, kleinen Zuwachs. :hallo:

...
 
:lol:
Super!!!
Wie schön entspannt sie alle auf dem Sofa liegen, toll :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „... und da war ein Findus...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Es ist so unfair, es tut mir für Euch sehr leid.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lucie
Bine1976
Die beiden sind gestern zusammen in ein neues Zuhause gezogen. :love:
Antworten
1
Aufrufe
953
Bine1976
F
also ich musste tatsächlich feststellen, dass sobald ich solche beschäftigungssachen gab, auch andere dinge kaputt waren. ausprobieren würd ichs aber :hallo:
Antworten
188
Aufrufe
10K
braunweißnix
braunweißnix
Natalie
diese Lilou-findus-SChlafebilder sind herallerliebst... :love:
Antworten
44
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten