Windiger Besuch...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Wir sind ja gerade oben im Norden und kräftig am Basteln im Ferienhaus Nr. 3 - also 200 Meter Zaun gezogen, Hundebadesteg gebastelt, neues Laminat im Wohnzimmer (32 qm) verlegt und noch so ein paar Kleinigkeiten...

Heute hatten wir Besuch von Lupos ehemaligem Pflegefrauchen, er war ja nur 6 Wochen dort, die wohnt ja hier in der Nähe.

6 Rüden, 1 Hündin, die Hunde kannten sich zumeist überhaupt nicht!

Das läuft so ab: Tür auf, Gäste rein ins Haus, allgemeines Beschnuppern, Leckerchen fassen und dann ab in den Garten.

Alles easy! Ihr neuer Pflegehund (sie brachte ihre beiden eigenen und den neuen Pflegehund mit) trug sicherheitshalber erst einen MK, weil er keine kleinen Hunde kennt. War aber kein Problem mit Bolle, MK konnte später wieder runter. Im Garten beim Flitzen hatte Brösel auch sicherheitshalber MK drauf, denn manche Galgos (so auch Brösel) neigen beim Full-Speed-Rennen dazu, in den Jagdmodus zu schalten und dann wird der Vordermann manchmal in den Popo gezwickt. Kein Beißen, das ist so ein Beute-halten. Trotzdem kann das mal ein Loch geben bei dem dünnen Fell, also sicherheitshalber MK. Macht aber nix...

Futterneidisch war keiner der anwesenden, die Milchbrötchenverteilung ging absolut friedlich über die Bühne.

Ich LIEBE diese Hunde, die sind einfach dermaßen unkompliziert ... :love:

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach so, die Ergebnisse unserer Anstrengungen will ich Euch mal nicht vorenthalten...
Wenn man sich im Wohnzimmer jetzt noch die hässliche Essgruppe wegdenkt, der Laminat ist jedenfalls hübsch geworden.
Und nach dem Zaunprojekt hab ich jetzt Oberarme wie Arnold..., 200 Meter Hülsen einschlagen, Pfähle verschrauben, Zaun ankrampen und alle 80-100 cm Bodenanker einkloppen... das macht Muckis (und Muskelkater) :eg:

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So viele Windschnitten :love:

Das ist wirklich toll geworden, vor allem der Zaun!
Wenn wir mit den Baeren Urlaub machen haben wir immer das Problem, dass es praktisch keine sicher eingezaeunten Ferienhaeuser gibt.
 
Was ein traumhaftes Grundstück um Urlaub mit Hund zu machen!
Vom Wesen scheinen die Windhunde ja wirklich toll zu sein, so gesellig und nett miteinander.
 
:love::love::love:Tolle Hunde und das Grundstück ist samt Haus supi:hallo:
 
Wirklich traumhafte Hunde. :love:

Um die Arbeit mit dem Zaun beneide ich dich nicht, um das Ergebnis schon ein wenig. ;)
 
Setzt du mir noch mal den Link zu deinen Häusle ein?
 
Jaaaa...gib nochmal den Link..wir wollen dieses Jahr auch ans Meer...das war doch bei dir da in der Nähe..oder....:verwirrt:

....mal schaun ob das was wäre für die Bullytriade...:)
 
Äh, von welchem kleinen Hund sprichst du? Die sind doch alle groß. :uhh:

Und toll verträglich. Ach, wenn das nicht solche Jagdgesellen wären, würde so etwas für uns auch in Frage kommen...
 
Also der Bollemann ist eindeutig ein kleiner Hund mit 47 cm und 13 kg... :eg: Mir persönlich zu klein... Der Lupo ist perfekt mit 72 cm, angenehme Streichelhöhe. :D

Und das mit dem Jagdtrieb ist auch noch sooo dramatisch... da waren meine Dobermänner (besonders Jago) schlimmer als meine beiden Galgos... gibt solche und solche...

Gruß
tessa
 
Na gut, ok, 47 cm sind noch nicht soo groß... Aber 7 cm größer als Lady und die ist klein! Also ist alles was größer ist, groß. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Windiger Besuch...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Geht, in ein paar Wochen ist das schon besser, er hat noch sein Winterfell drauf und er braucht immer seine Zeit sich an Wetterveränderungen zu gewöhnen. Ist ja erst seit wenigen Tagen sonnig und warm. Aber er fand den Wind heut super.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
B
Ich glaube nicht, das hier ein User einen Hund von einem Vermehrer kaufen würde! Es sei denn, es sind neue User die durch eine Fehlentscheidung wieder ganz dringend Hilfe benötigen!
Antworten
17
Aufrufe
8K
Becky1981
Becky1981
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
912
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten