Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Festgepinnte Themen
watson
  • Angepinnt
Unser Futter kommt auch in diesen Boxen. Bisher immer perfekt... Aber mein Händler verschickt auch ausschließlich via Express. Und es ist kalt momentan.. :kp:
Antworten
6K
Aufrufe
393K
sammy*shy
sammy*shy
schnitzel
  • Angepinnt
Weil ich das Video letztens gesehen hab und an die Diskussion hier denken musste: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
42K
Dunni
KsCaro
  • Angepinnt
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
9K
sternschnupfen
sternschnupfen
Rosely
  • Angepinnt
Hat sich erledigt :applaus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2 3
Antworten
48
Aufrufe
26K
AnneAusE
AnneAusE
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
Antworten
0
Aufrufe
3K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
Antworten
0
Aufrufe
12K
KsCaro
Themen
crazygirl
Wenn wir nur täglich eine Zecke hatten, wäre es hier Winter. ;)
13 14 15
Antworten
298
Aufrufe
28K
matty
V
Wart Ihr im Süden? Dann würde ich auch auf Leishmanniose testen lassen.
Antworten
7
Aufrufe
148
Paulemaus
Paulemaus
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn man mit dem puscheligen Moppelchen versucht Terrier-Angeberfotos nachzustellen :lol: Paar 100g zu viel auf den Rippen zur Zeit, aber in meinen Augen sehr gut bemuskelt...
218 219 220
Antworten
4K
Aufrufe
252K
Dunni
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
12 13 14
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
Candavio
Ich finde hier wird das gut erläutert: Grundsätzlich sind sowohl tierische als auch pflanzliche Eiweiße aus den gleichen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.aufgebaut. Der Unterschied liegt allerdings in der Anzahl der Aminosäuren sowie der biologischen Wertigkeit. Die...
Antworten
1
Aufrufe
128
bxjunkie
bxjunkie
*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
320
*SpanishDream*
*SpanishDream*
DoLi
Antworten
1
Aufrufe
178
Paulemaus
Paulemaus
Kirschbaum
Vielen Dank! Und keine Sorge, auch ohne Bluttest wird die Hündin gleichwertig mitbehandelt. Genauso wie unser ganzes Haus haha. Bin seit Tagen mit Milbenmordmitteln unterwegs und alles wird heiss gewaschen. Und Saugen & Wischen im Dauertakt haaaaaa Seit heute gibts etwas mehr Juckreiz, die...
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Kirschbaum
Kirschbaum
bxjunkie
Ja durchaus möglich.
Antworten
16
Aufrufe
455
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
@Paulemaus, ich habe nur übergeschoben. Etwas manchmal etwas frickeln, aber ich habe es nicht als echt schwierig in Erinnerung. Sie müssen halt sitzen, damit sie nicht verloren werden. Allerdings bin ich leidgeprüft, weil ich auch regelmäßig mit irgendwelchen Hufschuhen für die Pferde hantiere.
Antworten
5
Aufrufe
279
J
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
2 3
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
2
Antworten
20
Aufrufe
438
Felix2024
F
M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
212
Muckensturm
M
mailein1989
Unser Tamu hatte auch solche Phasen. Ab 9 1/2 ist er deutlich ruhiger und „vorsichtiger“ geworden. Bei Sturm oder Gewitter kommt seitdem er zum Kuscheln auf die Couch, oder nachts ins Bett (fragt vorher mit der feuchten Nase in meinem Gesicht ob das ok ist; ist natürlich immer ok, er hat ja...
Antworten
6
Aufrufe
541
ny00070
ny00070
Marion
Cobalaplex habe ich auch schon eine ganze Weile ausprobiert. Ich habe alles versucht und war bei mehreren Spezialisten. Selbst in der Abteilung für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hatte mir empfohlen, meinen Hund in eine Tierklinik zu bringen, die auf solche Fälle...
Antworten
28
Aufrufe
2K
lolosay26
L
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
212
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
386
Schorschi
S
J
Bin in Mexico hatte 3 chihuahuas waren im Alter 1/2 Jahr einer hatte einen Hoden im Magen, weshalb operieren sinnvoll war. Ich habe den mexicanischen Doktor wohl nicht verstanden.Er wollte die anderen 2 auch kastrieren Da ich Geld hatte stimmte ich zu. Nun nach 5 Jahren tut es mir immer sehr...
Antworten
0
Aufrufe
182
J
*SpanishDream*
Es hat sich keinerlei Verdacht bestätigt. Er hat eine Kortison Kur bekommen und seitdem ist es wieder "ok" zwischen uns. Von gut sind wir leider noch entfernt. Aber auf dem Weg. Die Hausleine brauchen wir nicht mehr und auch an/ableinen klappt wieder problemlos.
Antworten
15
Aufrufe
835
*SpanishDream*
*SpanishDream*
fusselchen
Ich hatte eine Rechtschutzversicherung, einen Anwalt, einen Zeugen, einen Gutachter und es hat fast 2 Jahre gedauert und eine Menge Nerven, bis ich mein Geld bekam.
2
Antworten
21
Aufrufe
759
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten