Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast im Besucher-Modus und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und die diversen spannenden Funktionen, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du direkt selber neue Themen und/oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN oder E-Mail privat Kontakt aufnehmen, an Umfragen teilnehmen, Dateien/Bilder ins Forum und in die Galerie hochladen, usw. ...
Der kommt bestimmt auch noch ... aber nur, wenn Du knüppelhart und gnadenlos dran arbeitest! Was sagt denn die Physio?
Elke schien etwas enttäuscht, dass ich ihr zu Anfangs nicht positives sagen konnte. Sie sagt je schneller da irgendwas kommt umso grösser sind die Chancen dass da noch was draus wird. 6 Wochen soll ich uns aber schon geben. Auf der einen Seite ist nicht ganz so "Pudding" wie auf der anderen aber für mich ist auf beiden Seiten nichts Von alleine kommt da auch kein Reflex. Nur wenn er von Hand ausgelöst wird.
vielleicht ist das jetzt blödsinn was ich schreibe:
aber es gibt ja menschen die nach einem unfall nicht querschnittsgelähmt aber trotzdem ihre beine nicht spüren, allein durch den schock (psychische ebene)
vielleicht ist das bei der kleinen auch so, das sie noch so "geschockt" ist von dem aufenthalt in der klinik, das sie selber nicht voran kommt...
bitte gib nicht so schnell auf! es macht vielleicht einmal paar der physio wieder klick und es kommmt der gewünschte reflex!
sie ist ja mal erst seit einer woche zu hause....
oder bin ich da zu gut gläubig...?
LG, Pommel und die Rentnergang
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass sich andere drum kümmern Martin Luther King
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Ach alles Mist... 12 Tage nach der OP und da kommt einfach nichts
Ich bekomme so viele gute Tips und ich kann mir das alles einfach auch nicht leisten wenn ich ehrlich bin. Die Physio ist echt schon Luxus. Ich muss das alles hier Zuhause aus ihr rauskitzeln. Habe natürlich noch nicht aufgegeben aber an manchen Tagen ists schon Sch...
Weichei!
Tschuldigung, aber ist nicht böse gemeint!
Nicht wirklich!
Wir arbeiten jetzt seit, ich glaube, über drei Monaten daran Cora wieder ans Laufen zu bekommen und du willst jetzt schon aufgeben!?
Wenn du Zeit hast, was ich nicht hoffe, schau mal hier:
Es geht nicht so schnell, gerade wenn man kein Geld hat, aber es geht!
Wenn man Geduld und genug Liebe für den Hund hat!
Es gibt immer Fortschritte und wenn sie noch so klein sind.
Hab jetzt auch länger nichts mehr zu Cora geschrieben, aber sie kann mehr als sie bei meinem letzten Beitrag konnte.
Lass dich nicht entmutigen.
Wir können es auch gemeinsam machen, wenn du willst!?
"Jeder Narr kann Regeln aufstellen und alle Narren werden sich danach richten."
Henry David Thoreau
Katy, Kopf hoch: das wird schon
Gib Cleos Körper noch ein wenig Zeit
Katy, nicht den Mut verlieren. Das ist ganz normal.
Bei einer akuten Lähmung durch Einwirkung auf das Rückenmark kommt es zunächst mal zu einem spinalen Schock. Das heißt auch Körperfunktionen die nicht beeinträchtigt sind fallen aus.
Erst in ein paar Wochen stellt sich das tatsächliche Ausmaß heraus. Und bis dahin: dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben!
Alle "Funktionen", (der Körper speichert diese sehr wohl, auch wenn du es bist die sie ausführt) die Du ihr jetzt erhälst braucht sie nachher nicht wieder mühsam erlernen.
Ich hoffe ich habe ein paar ganz kleine gute Nachrichten. Heute nach dem schwimmen hat, beim Auslösen der Reflexe das Schwänzchen ganz dolle gezuckt. Man hat richtig gesehen, dass es aus dem Rücken kam weil sie ja noch rasiert ist. Und auf den Strom hat sie auch viel früher reagiert. Samstag musste sie noch einiges stärker aufdrehen bis sich da was regt Von alleine regt sich allerdings noch nichts... aber ok ich bin ja geduldig (oder ich tu zumindest so )wenn ich wenigstens so klitzekleine Fortschritte sehe
Ich freue mich und wünsche euch ganz bald noch ganz viele kleine und größere Fortschritte
Und dir nen RIESENBATZEN Geduld. Ich kann dich so gut verstehen, ich hätte sie auch nicht... Aber man muss ja...
Shiwa, du warst mein Seelenhund. Ich werde dich nie vergessen und für immer lieben.
Du fehlst mir so sehr!