Tumor im Maul

EGAR

Ich habe heute einen aelteren Boxer aus der Toetung aufgenommen, er hat ziemlich krasse Tumore (?) im Maul:

216879_10150173174050889_169411475888_6845861_6391016_n.jpg


216879_10150173174065889_169411475888_6845863_6703704_n.jpg


216879_10150173174070889_169411475888_6845864_4562336_n.jpg


Morgen frueh geht er in die TK fuer Checkup und Biopsie. Ich hatte schon mit jede Menge Tumoren zu tun, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Hier eventuell jemand?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi EGAR ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jep leider :(

so einen wie man seitlich sieht bei dem Böxi hatte mein alter Mischlingsrüde, allerdings nur einen.

der wurde rausoperiert, leider hatte das Teil gestreut und er hatte nur noch ca. 1 Jahr zu leben :(

Ich wünsch dem alten Männlein alles Gute
 
hmmm, der, der mir nicht gefällt, ist auch der seitliche ....

leider gibt es einen Haufen verschiedene Tumoren im Bereich der Schleimhäute, von daher wird da ohne Biopsie alles nur Verdachtsdiagnose sein ....

ich wünsch Euch viel Erfolg morgen
 
Ja, viel Hoffnung habe ich nicht, aber wenigstens wissen wir dann, was es ist und wieviel Zeit er noch hat etc. Danke fuer die Antworten.
 
der Hund sieht - abgesehen von den ernsten Tumoren - völlig lustig aus: ein alte Männlein-Kopf auf ganz jungem Körper. Ein hübsches Kerlchen. Hoffentllich hat er noch ein paar Monate Zeit, um bei Dir ohne Gefahr zu leben.
 
Um mal was positives zu sagen: Lilou hat auch recht viele dieser Dinger gehabt. Epuliden und auch einen kurz-getielten walnuss-großen Tumor am Gaumen. Die OP ist 2,5 Jahre her, es sind wieder ein paar davon da (die kommen halt gern wieder :( Allerding nicht der am Gaumen), aber nix war bösartig und nix hat gestreut. Da sie eh in Narkose muss nächste Woche, werden im Zuge einer Zahnsanierung einige wieder entfernt. Einfach weil sie oft bluten und weil sich darin Bakterien fangen und Zahnentzündungen begünstigen :(
Ja klar, KANN was ganz ganz böses sein, aber das sieht man den Dingern in der Regel nicht an. Kann auch harmlos und nur lästig sein.
Ich drücke die Daumen.
 
aber dieses Männlein ist es wirklich wert. Was man auf der Straße (oder besser: in der Tötung) alles für Unikate finden kann!
 
Mir würde vielmehr die Front Sorgen machen, DIE schränkt ein, das sieht nicht aus als könnte man es sauber wegschneiden. So wie der seitlich hatte Moggi einen links und rechts neben den Fangzähnen im Unterkiefer, die veränderten sich nicht, die wirkten zumindest sehr harmlos und bereiteten nie Probleme.
 
Richtig, mir würde auch eher die Front Sorgen machen. Ich denke das seitlich wird eine Epulide sein. Da gibt es meine ich 3 Arten von - 2 harmlose und eine gefährliche, die den Kieferknochen infiltrieren und auflösen kann. Streuen im Sinne von Metastasen machen die aber glaube ich alle nicht. In einer TK sagte man mir auch, dass man die bösartige Epulidenform (Akanthose) schon meistens optisch einschätzen könnte. Das wären eher glatte harte Wucherungen als so wulstige weiche. Habe aber auch schon gehört, dass sie optisch nicht zu unterscheiden sind.

Klar gibt es auch ganz böse Tumore der Mundschleimhaut - Plattenepithelzellenkarzinome etc, aber die sehen eigentlich eher anders aus.

Das vorne - hmm... schwierig. Ich dachte spontan an und das KÖNNTE es auch an der Seite sein. Schau dir mal die Google-Bilder dazu an. Das wäre harmlos und gut behandelbar.
 
Laaaanger Tag. Wallace ist wieder zu Hause und schnarcht. Sie haben aus dem ganzen Maul Proben genommen und eingeschickt, das Resultat werde ich Anfang naechster Woche bekommen. TA denkt es koennte eventuell Epulis sein, aber sicher sind wir uns erst, wenn wir die Resultate in der Hand haben.

Er hat Zaehne unter der Wucherung, was uns Hoffnung gibt.

Ich werde mich melden, wenn es etwas zu berichten gibt. Wallace ist ein Goldstueck, sauber letzte Nacht und hat sich extrem gut benommen und saugt natuerlich die Aufmerksamkeiten auf, die ihm zu gute kommen :).
 
Danke, ich bin kein Boxer Fan, aber Wallace hat was und benimmt sich extrem gut :)
 
Och, das freut mich erst mal für den Jungen!! Gute Besserung.
 
Ich drücke die Daumen - so ein süsser Kerl :love::love::love:
 
was war es, ist es gutartig? Er sieht extrem gut aus auf den letzten Fotos.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tumor im Maul“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
war ja ein paar Tage nicht on, um so mehr freuen mich die guten Nachrichten. Weiterhin gute Besserung! :)
Antworten
28
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Paulemaus
Nein :( Es tut mir sehr, sehr leid :( Gute Reise kleiner Mann, bis bald :love: :love: :love:
Antworten
41
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
T
Ich hatte bei meiner 11jährigen Hündin damals den Knoten entfernen und untersuchen lassen. Nach der Untersuchung war klar, dass sie weiter palliativ behandelt wird. Lungenmetastasen hatte sie keine, aber am Schluss Knochenmetastasen, aber sie war ein extrem seltener "Fall". Ich würde wie...
Antworten
4
Aufrufe
832
pat_blue
pat_blue
ballonritter
Fantastisch! Freu mich fuer Euch!
Antworten
36
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten