Mastzellentumor

procten

10 Jahre Mitglied
Elvis hat einen Mastzellentumor an der Seite entfernt bekommen. Das Ding sah aus wie ein Pickel. Er wurde letzte Woche am Donnerstag entfernt und eben habe ich von der Ärztin erfahren, dass es ein Mastzellentumor war, nachdem das Ding in Frankfurt untersucht wurde.

Am Donnerstag bin ich dann bei meiner TA und wir werden besprechen wie es weiter geht. Geplant ist, dass er in Frankfurt von einem Dr. Kessler (oder so ähnlich, könnte ich mir in dem Moment des Schreckens nicht merken) komplett untersucht wird, um festzustellen, ob es Metastasen gibt.

Laut der TA ist alles denkbar und das entspricht auch meinen Erfahrungen. Ich werde natürlich alles tun, um das sch.eiß Ding zu bekämpfen und hoffe, dass es früh genug war, um dagegen vorgehen zu können.

Ich hoffe, dass es frühzeitig entfernt wurde, weil das Ding nicht viel größer als ein entzündeter Pickel war. Wir werden sehen. Im Moment bin ich etwas platt.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir sehr leid !!!! -Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, und hoffe , dass sich keine Metastasen finden werden!!!


GOOD LUCK !!!!

LG Barbara
 
Ich war auch geschockt, als ich im Dezember erfuhr, daß "die kleine Warze", die wir rausschneiden ließen, weil Campino sowieso in Narkose musste wegen der Zähne, ein Mastzellentumor Grad 1-2 war.

Allerdings ist bei uns die Prognose gut, er konnte komplett entfernt werden, am Wundrand wurden keine Tumorzellen mehr gefunden.

Werde demnächst der TÄ einen weiteren kleinen Knubbel zeigen. Mein vorheriger TA sagte dazu immer nur "beobachten, sieht aber aus wie eine Warze", aber meine neue TÄ vertritt die Meinung, daß man bei einem vorbelastetem Hund jeden Knubbel gleich entfernen sollte.

Ich wünsche Euch viel Glück, daß es keine Metastasen gibt! :fuerdich: Welchen Grad hat denn der Tumor?
 
:uhh::( Für Elvis sind alle Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt.:knuddel:
 
Bluebell wurden letzte Woche 4 Knubbel entfernt. Bilanz: 1 Fibrom, 1 "Muttermal", 1 Zyste und 1 Mastzelltumor Grad 1.

Lunge wurde prophylaktisch zeitgleich geröngt und war frei.

Steht im pathologischen Befund wie viele Mitosen pro Gesichtsfeld gezählt wurden? Die Bull-Rassen neigen leider vermehrt zu Mastzelltumoren. :(

Die Probe kann in der Pathologie noch weiter untersucht werden um eine geeignete Chemotherapie zu empfehlen.

Kopf hoch, es gibt immer eine Möglichkeit. Viele User hier haben das Problem mit ihren Hunden durchzustehen, da kommen bestimmt noch viele gute Tipps. :hallo:
 
Vielen Dank für die seelische Unterstützung. Welchen Grad der Tumor hat, weiß ich nicht. Das habe ich nicht erfragt und werde mir das alles am Donnerstag erklären lassen. In dem Moment war ich etwas geschockt, obwohl ich das Ergebnis erahnt habe.

Das Ding hatte er seit ca. 2-3 Monaten, aber ich dachte zuerst, dass es ein Pickel oder eine Warze ist, da es irgendwann kleiner wurde und ich dachte, dass es wieder verschwindet. Es ist dann aber vor ca. 2 Wochen wieder etwas größer geworden und daraufhin habe ich es wegschneiden lassen. Es ist vorsorglich auch großflächig entfernt worden, da der Verdacht bereits bestand.

Ich werde Euch hier so oder so, egal wie die Sache ausgehen sollte, auf dem Laufenden halten, weil die Erfahrungen anderen Helfen können.

Ich hoffe das Beste und bin zuversichtlich.
 
Wir drücken auch die Daumen! :( Unser Dicker hatte diese doofen Dinger auch, und Mogli jetzt auch. Bei ihnen waren Stufe 1 und 2 und einmal sogar Stufe 3 dabei. Gestorben ist der Dicke nicht daran, sondern Jahre später an Herzversagen. Ich will damit sagen, dass auch so eine Diagnose nicht sofort das Schlimmste bedeuten muss! :knuddel: Alles Gute! :hallo:
 
:(:( Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!
Ich denke die Chancen stehen sehr gut, dass der Krebs nicht gestreut hat, weil Du ja sehr zügig mit dem Knubbel zum TA bist!

Wie alt ist Elvis denn? Man sagt ja, je älter das Lebewesen, umso langsamer wächst der Krebs?

LG Mira
 
Ich drück beide Daumen und Nova alle 4 Pfoten!

Über alternative Medizin schon nachgedacht?

Connie
 
@all

Vielen Dank. Ich bin sehr dankbar für Eure Meinung und Eure Anregungen. Das möchte ich vorab sagen.

@Pittiplatschine

Ich bin dir für Deine Erfahrungen dankbar, weil das natürlich etwas beruhigt. Vom Schlimmsten gehe ich auch nicht aus.

@Miramar

Ich hoffe auch, dass es frühzeitig war und bin da optimistisch. Elvis wird im Januar 6 Jahre alt.

@Buroni

Ich danke Dir sehr.

@Heraline

Ich bin für alle Sachen empfänglich. Als erstes werden wir aber mal untersuchen lassen, ob außer dem bereits entfernten Tumor noch mehr zu behandeln ist. Für Tipps und Erfahrungen bin ich aber natürlich dankbar.

@Schorschi

Vielen Dank.

@Nicole

Vielen Dank.
 
erkundige dich mal nach der salztherapie... das ist eine methode von dr. walla, wo nach mastzellen-op's rund um die op-stellen eine salzlösung eingespritzt wird. dadurch kann es gut sein, dass er für den rest seines lebens mastzellentumorfrei bleibt.

der hund einer freundin hatte 4 op's, da die teile immer wieder gekommen sind (er hatte grad 1 bis 3). erst nach der letzten op erfuhren meine bekannten von der salzmethode. der hund wurde gespritzt und seitdem kam nie mehr ein knubbel - das ist jetzt ca. 4-5 jahre her.

die methode ist nicht schädlich, nicht teuer und wirklich sehr erfolgsversprechend! dein ta kann sich jederzeit mit dr. walla (tierklinik am sandpfad/wiesloch) in verbindung setzen und die behandlung dann selbst durchführen. geht auch noch 1 woche nach der op und erfordert keine narkose.

liebe grüsse und dem süssen gute besserung!
tanja
 
Auch hier drücken wir die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Hier lebt ein Hundchen seit über 8 Jahren mit Mastzellentumoren......
3 x hab ich sie operieren lassen,jetzt hat es keinen Sinn mehr,die Knubbel wachsen schneller,als man sie entfernen kann.
 
bei dem von mir genannten rüden sind die knubbels nicht mehr wiedergekommen! er starb, jahre später, leider an einem milztumor. :(

ich weiss nicht ob dr. walla diese methode noch anbietet, aber hätte ich einen hund mit mastzellentumor, dann würde ich mich mit der tierklinik in jedem fall in verbindung setzen.
 
[Ich hatte damals bei meiner krebskranken Katze eine ganze Palette an Produkten von der Firma heel, zur Entgiftung und Stärkung des Immunsystems. Wird auch bei Menschen angewendet. Nur mal im Hinterkopf behalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mastzellentumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
finde auch es sieht schon besser aus :dafuer: Granulationsgewebe bildet sich ( das weiss-gelbliche) , die Ränder sehen eig. ganz gut aus . Würde es weiterhin so schön sauber halten und ggf. kolloidales Silber oder Betaisadona Salbe drauf tun.
Antworten
88
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Fleurie
Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
Antworten
23
Aufrufe
14K
Filiz1311
F
Fleurie
Ich habe neulich grad hier in der Uniklink mit der Ärtzin über Schnellschnitt gesprochen. Bei uns wäre es ein Mammatumor gewesen. Die Ärztin meinte, das gibt es leider generell noch nicht beim Hund. Ich denke, sie meinte "ganz generell", also nicht nur bei ihnen... :( Wünsche euch jedenfalls...
Antworten
4
Aufrufe
994
DoLi
Brille
Meiner Ronja habe ich nach Entfernung der Milz wg. Milztumor eine Chemo zugemutet, da ich meinem TA vertraue und er mir versicherte, dass Hunde das ganz gut wegstecken. Kein Vergleich zu der Chemo beim Menschen. Und das hat sich auch so bestätigt. Bei entsprechenden Erfolgsaussichten würde ich...
Antworten
14
Aufrufe
5K
snowflake
S
T
timba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. es geht um das medi Masivet. ich selbst habe damit keine erfahrung, hab den artikel nur im archiv. aber mal durchlesen oder TA fragen kostet ja nix. alles gute
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten