Blutwerte im Keller! Brauchen Rat!

Brabbelbaer

Blutwürste im Keller

Hallo an alle ,
Hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben oder vielleicht hat von euch schon jemand diese Krankheit bei seinen Liebling erlebt .
Unsere Kira ( Dobermann - Hündin ! Wird in 11 tagen 5 ......hoffentlich ) war bis vor 2 Wochen gesund , lebhaft , frech und all das was halt einen Dobermann so ausmacht . dann ging es plötzlich los das Sie nichts mehr gegessen hat , erst weniger ,dann noch weniger und so weiter . Sind dann mit ihr in die Tierklinik , dort wurde erhöhtes Fieber festgestellt , mit Spritzen wurde dagegen dann angekämpft . dies ging einige Tage so , bis dann der Verdacht von uns geäußert wurde das es eben wegen Zeckenbisse sein könnte und eventuell diese Autoimmunkrankheit . Lange Rede kurzer Sinn , das ganze ging dann bis vor 3 Tagen auf und ab , der Hund wurde immer schwächer , erholte sich kurz und schlußendlich ist er seit Samstag in der Tierklinik stationär , mit Infusionen und weiß göttlich noch was . Heute dann als wir den Tierarzt wieder angerufen haben , teilte uns der mit das es unserer Kira sehr schlecht geht und ihr HGT Wert bei 3,5 liegt und das es ab 3 Lebensbedrohlich wird . Der Wert ist innerhalb 24 Stunden extrem gefallen , und er schaut jetzt das er eine Bluttransfusion bekommt . Wir sind alle am Boden zerstört und nur noch am Weinen , und wir alle haben Angst sie nicht wieder zu sehen ............kann uns jemand helfen ??????
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brabbelbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo an alle ,
Hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben oder vielleicht hat von euch schon jemand diese Krankheit bei seinen Liebling erlebt .
Unsere Kira ( Dobermann - Hündin ! Wird in 11 tagen 5 ......hoffentlich ) war bis vor 2 Wochen gesund , lebhaft , frech und all das was halt einen Dobermann so ausmacht . dann ging es plötzlich los das Sie nichts mehr gegessen hat , erst weniger ,dann noch weniger und so weiter . Sind dann mit ihr in die Tierklinik , dort wurde erhöhtes Fieber festgestellt , mit Spritzen wurde dagegen dann angekämpft . dies ging einige Tage so , bis dann der Verdacht von uns geäußert wurde das es eben wegen Zeckenbisse sein könnte und eventuell diese Autoimmunkrankheit . Lange Rede kurzer Sinn , das ganze ging dann bis vor 3 Tagen auf und ab , der Hund wurde immer schwächer , erholte sich kurz und schlußendlich ist er seit Samstag in der Tierklinik stationär , mit Infusionen und weiß göttlich noch was . Heute dann als wir den Tierarzt wieder angerufen haben , teilte uns der mit das es unserer Kira sehr schlecht geht und ihr HGT Wert bei 3,5 liegt und das es ab 3 Lebensbedrohlich wird . Der Wert ist innerhalb 24 Stunden extrem gefallen , und er schaut jetzt das er eine Bluttransfusion bekommt . Wir sind alle am Boden zerstört und nur noch am Weinen , und wir alle haben Angst sie nicht wieder zu sehen ............kann uns jemand helfen ??????
 
Hallo an alle ,
Hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben oder vielleicht hat von euch schon jemand diese Krankheit bei seinen Liebling erlebt .
Unsere Kira ( Dobermann - Hündin ! Wird in 11 tagen 5 ......hoffentlich ) war bis vor 2 Wochen gesund , lebhaft , frech und all das was halt einen Dobermann so ausmacht . dann ging es plötzlich los das Sie nichts mehr gegessen hat , erst weniger ,dann noch weniger und so weiter . Sind dann mit ihr in die Tierklinik , dort wurde erhöhtes Fieber festgestellt , mit Spritzen wurde dagegen dann angekämpft . dies ging einige Tage so , bis dann der Verdacht von uns geäußert wurde das es eben wegen Zeckenbisse sein könnte und eventuell diese Autoimmunkrankheit . Lange Rede kurzer Sinn , das ganze ging dann bis vor 3 Tagen auf und ab , der Hund wurde immer schwächer , erholte sich kurz und schlußendlich ist er seit Samstag in der Tierklinik stationär , mit Infusionen und weiß göttlich noch was . Heute dann als wir den Tierarzt wieder angerufen haben , teilte uns der mit das es unserer Kira sehr schlecht geht und ihr HGT Wert bei 3,5 liegt und das es ab 3 Lebensbedrohlich wird . Der Wert ist innerhalb 24 Stunden extrem gefallen , und er schaut jetzt das er eine Bluttransfusion bekommt . Wir sind alle am Boden zerstört und nur noch am Weinen , und wir alle haben Angst sie nicht wieder zu sehen ............kann uns jemand helfen ??????
 
Wurde denn auf die "Zeckenkrankheiten" (Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose) getestet? Mit welchem Ergebnis?

Und was war in den Spritzen, die sie bekam? welche Medikamente bekommt sie? Ist der Hämatokrit der einzige auffällige Blutwert? Hast Du Dir das Blutbild aushändigen lassen?
 
eine einzige angabe aus dem blutbild ist nat. zu wenig.es erklärt sich mir nicht, warum du den rest nicht eingestellt hast.
es gibt also viele möglichkeiten einer antwort, die mehr oder minder treffend sein könnte.oder eben auch nicht.

fressunlust, fieber, erwägung transfusion- das könnte jedoch in diese richttung gehen.
könnte. (ist auf der seite recht gut auch für laien erklärt)
 
Was soll denn Hgt sein? Glucose? Hämatokrit schonmal nicht.
Ganz ehrlich, so leid es mir für euch und euren Hund tut, was sollen da jetzt Laien per Internet diagnostizieren? Es ist was anderes in Foren zu fragen, mein Hund hat Erkrankung xy, habt ihr Erfahrung damit oder mit Medikamenten oder ähnlichem aber bei so spärlichen Infos kann man leider null sagen. Und das ist vll auch besser so, dass Internet ersetzt nunmal nicht den Tierarzt (der das Tier live sieht, die Diagnostik gemacht hat und die Ergebnisse vor sich liegen hat).
Ich drücke euch die Daumen, dass es mit eurem Hund wieder bergauf geht!!!
 
noena, ich habe HGT mit HCT = HKT /hämatokrit) assoziiert, wie auch scheinbar hovi.
da TE lesbar durcheinander ist, wurde meinerseits nicht darauf herumgeritten,zumal das wort hämatokrit ja schon ausgeschrieben wurde und es für TE somit ersichtlich ist,was wir meinen.
 
Siwash, sorry las sich vielleicht unfreundlicher als es gemeint war aber hämatokrit hat einen normbereich von 0,45- 0,52 l/l (je nach Quelle) und wird ggf vielleicht noch in Prozent angegeben. Daher mein "hämatokrit kann es schonmal nicht sein..." Glucose käme hin von den kritischen werten her.
 
hallo ,
holen jetzt Kira nach hause...........Tierarzt hat gerade am Telefon uns gesagt das alles dafür spricht das Sie Krebs hat in den Lymphknoten ....Milz ist extrem vergrößert ......Roter Blutkörperchenwertn liegt bei 4,3 ......ist wieder um 0,3 gefallen nachdem er gestern ja die Bluttransfusion bekommen hat ( wert war vorher bei 3,5 ) . Heute früh dann Entnahme an den Lymphknoten und ins Labor geschickt. Endergebnis kommt morgen , und dann erneute Blutentnahme . Wenn der Krebs bestätigt wir , kann jedoch keine Chemotherapie angesetzt werden weil die roten und jetzt auch die weißen Blutkörperchen am untersten Limit sind und der Hund gleich sterben würde . Sind gerade einfach nur noch wie vor den Kopf gestossen , und einfach unsäglich traurig . wissen nicht damit umzugehen , zumal sie ja noch nicht mal 5 Jahre alt ist und einfach komplett in die Familie integriert ist ! ..................................
 
Das tut mir sehr leid. Kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. :( Klingt leider gar nicht gut.
 
:( hört sich nicht gut an. Es tut mir leid.:knuddel:
 
Kira hat jetzt die erste Nacht wieder überstanden ( hatten Angst das Sie einfach wegschläft) Appetit ist so la la la . Danach gehts wieder zum Tierarzt , und irgendwie Realisiere ich gerade nicht das Sie sterben wird ...............Ist alles irgendwie nicht zu begreifen und vollkommen abstrakt ! Bin gerade froh das ich hier ein wenig von meinen Kummer und Ängsten niederschreiben kann , und danke denjenigen die sich hierzu geäußert haben und Mir / uns Mut zusprechen und Beileid . Danke !
 
schläft viel und liegt auf ihren Lieblingsplatz wo Sie alles beobachten kann ! Atmet schwer und will die ganze Zeit gestreichelt und geknöddelt werden ( Ist eh klar ) . Habe das Gefühl das Sie weis was los ist , und das macht mich noch mehr traurig . Wenn ioch daran denke könnte ich schon wieder weinen . Habe nur noch rote Augen ( ist mir aber egal ) :(((
 
Wir hoffen ganz einfach mal das die Werte heute besser sind und drücken euch die Daumen.
 
:(:( Ja, mir tut es auch sehr leid und ich hoffe, dass Kira es doch schafft und sich ihr Zustand wieder bessert.
 
Warten noch auf Ergebnisse , habe jedoch sofort jetzt angefangen das fertigfutter ( leider nichts billiges ) abzusetzen , und werden ab sofort selber zubereiten mit frischen Puten und geflügelfleisch, gemüse, Knoblauch in geringen Mengen und Fischölkapseln . Will einfach alles versuchen um ihr die restliche Zeit noch so schön und angenehm wie möglich zu machen . Wenn von euch noch jemand was weis in Bezug auf gesundes Futter und Ergänzungen ..........dann meldet euch per Pn bitte . Werde weiter berichten , gerade ist Sie sehr müde und schläft viel .....
 
Was das Futter angeht würde ich den Arzt fragen wie seine Prognose ist. Als mir vor ca einer Woche klar wurde dass mein Ömchen nicht mehr lange hat hab ich ihr einfach satt gekocht was sie am liebsten mochte (Spaghetti mit Huhn) war mir dann egal ob gesund, sollte nur lecker sein :heul:

Wenn sie noch Zeit hat kannst du hier sicher noch mal nach gesunder Ernährung fragen. Wäre bei einem schwer kranken Hund aber mit Knoblauch vorsichtig, einem gesunden scheint er nicht zu schaden aber wenn das System schon am Boden ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutwerte im Keller! Brauchen Rat!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Hallo, mein Senior-rüde hatte vor Jahren Pankreasprobleme. Ich kann es nicht erklären, aber da in der Versauuung alles zusammen hängt, würde ich vorsorglich auch mal der Leber gutes tun.Bei uns gab es damals wiederkehrende Ohrenprobleme, Pankreas schwächelte immer mal und Gras fressen, weil...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dorfhexe
Dorfhexe
L
Da würde ich mich jetzt auch noch nicht verrückt machen, aber zeitnah eine Urinprobe abgeben für einen UPC-Test. Der kostet nicht viel und ist bzgl. der Nierenfunktion aussagekräftiger als eine Blutprobe. Man nimmt den Morgenurin, der lässt sich gut mit einer Suppenkelle auffangen (und dann...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
mailein1989
Das kann ja leider alles und nix sein. Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse wären auch meine ersten Tipps gewesen. Ist die Verdauung sonst okay? Bei Durchfall (bzw. immer mal wieder "sowas wie Durchfall" könnten es sonst auch Probleme mit der Darmflora bzw. der Darmschleimhaut sein. Dann...
Antworten
7
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
blackdevil
Hi, wir sind bei einer SD Spezialistin, leider bin ich da aber eben nicht wirklich zufrieden, weil das ganze auf die SDU festgenagelt ist und nichts drum rum gilt. Bei einer andere TA in der Praxis bekommt Ibo jetzt als Begleitmaßnahme zu den Tabletten noch "emotionale Streßablösung" und...
Antworten
21
Aufrufe
5K
blackdevil
blackdevil
Hovi
Meine Dackeline bekam im 7 LJ Cortison wegen Muskelschwund im/am Kopfbereich. Insgesamt bekam sie fast 7 Jahre lang ihre Cortisondosis, bis an ihr Lebensende. Sie hatte aufgrund ihres Herzfehlers eigentlich keine lange Lebenserwartung, daher waren die Nebenwirkungen irgendwie "nicht so ins...
Antworten
41
Aufrufe
16K
viecherei
viecherei
Zurück
Oben Unten