Kurzzeitige Steifheit der Hinterläufe

Pepels

10 Jahre Mitglied
Hallo,

habe eine ca. 13-14 Jahre alte Hündin, die jetzt schon dreimal das Problem hatte das ihr Hinterlauf "Kurz steiff wegstehend" war. Vor drei Jahren wurde bei ihr eine leichte beginnende Spndyliose festgestellt. Jetzt meine Frage dazu kann unser Problem davon kommen ?
Meine TA meinte nein das sei eher ein Zeichen das ihr Meniskus wohl kurz draußen war und selbstständig wieder rein ist. Nur ist es heute der andere Hinterlauf gewesen.:(
Sorry für meine Komplizierte Frageweise. Vielen Dank.

LG lolle
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht Ihr zu einer Physio? Klingt irgendwie nach Verspannungen. Achso: Wie lange ist kurzzeitig? Ich nehme an, es handelt sich nicht um ein eingeschlafenes Beinchen...?
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Es dauert ca. 5 Sek. danach ist alles wieder gut, "leider" zeigt sie keinen Schmerz an wenn ich den hinterlauf "durcharbeite"
Nein keine Physio bisher.
Habe jetzt noch einen Termin bei TA der auf Knochen spezialisiert ist zwar erst mitte des folgenden Monats, aber hoffe das wir bis dahin durchkommen.
Stimmt es das bei Arthrose eine heiße Stelle da sein muß ?
 
Also ein Meniskus hüpft nicht einfach raus und wieder rein :verwirrt: eher vielleicht die Kniescheibe. Aber ich würd auch mal mit Physio und dem TA schauen, was es wirklich ist und ob man was machen kann / muss.
 
Hm, wenn es so kurz ist, können es vielleicht doch eingeschlafene Beinchen sein? Butch_Coach hier aus dem Forum hat mir den Tipp gegeben, die Beine nach dem Aufstehen und immer mal zwischendurch abzurubbeln, damit die Durchblutung besser funktioniert. Hat bisher gut geholfen. :) Heiße Stellen haben wir bisher nicht feststellen können.
 
Heiße Stellen sind eigentlich nur da, wenn ein entzündlicher Prozess im Gange ist.

Ich würde eine Physio aufsuchen :hallo:
 
Stimmt es das bei Arthrose eine heiße Stelle da sein muß ?

Arthrosen sind "nur" Abnutzungen an den Gelenken. Arthritis ist wenn sich die Abnutzungen entzünden. Du hast dann wärmere Bereiche auf der einen Seite im Vergleich zur anderen Seite, ggfs. auch Schwellungen.

Eine Physio halte ich für die bessere Idee als einen Knochenspezialisten. Deine Beschreibung klingt für mich nach einem Problem, das aus den Nerven oder der Muskulatur kommt, nicht aus Knochen oder Gelenken.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten !

Werd auf jeden Fall Physio im Auge behalten und mir einen Termin holen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurzzeitige Steifheit der Hinterläufe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

raceman
Ich hohl den Thread jetzt mal wieder hoch. Momentan werden wieder enorm viele Pflegestellen gesucht. Vielleicht entschließt sich der ein oder andere ja doch noch, sich eintragen zu lassen. :)
Antworten
83
Aufrufe
5K
Akim
R
Ich muss da mal nachfragen: Du lässt Deine Hündin in der UO "grade" sitzen, obwohl sie unter Spondylose leidet und sie deshalb die Schonhaltung einnimmt?
Antworten
12
Aufrufe
12K
Paulemaus
Paulemaus
Zimbabsy
Hatte unser Rüde als wir ihn übernommen haben. Nach der Futterumstellung bei uns ist es recht schnell verheilt und nicht wiedergekommen. Es handelt sich auf jeden Fall um eine allergische Reaktion. Worauf kann man dabei nie so genau sagen. Könnte mit dem Dünger zu tun haben, muss aber nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Taz
whitevelvet666
vermittelt ! --- [email protected] wrote: > Datum: 13 Apr 2005 08:28:44 -0000 > An: [email protected] > Betreff: Newsletter DB-Tierhilfe (5) vom 13. April > 2005 > Von: [email protected] > > Liebe Tierfreunde, > das hätten wir nie...
Antworten
2
Aufrufe
516
whitevelvet666
whitevelvet666
Mylove
Ich glaube auch (weiß nicht genau) daß es keine Probleme gibt, weil dein Hundi ja auch schon so lange völlig ohne Probleme oder Beschwerden herumläuft! Würde mit da keine Sorgen machen. ;)
Antworten
2
Aufrufe
468
The Martin
T
Zurück
Oben Unten