Hat dieser Hund Fehlstellungen?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er dreht die Vorderbeine sehr nach aussen, könnte auf Probleme im Ellenbogengelenk hinweisen. Weiterhin hat er eine sehr steile Hinterhand, das begünstigt Kreuzbandrisse. Er scheint mir beim Laufen auch die Hinterbeine nach aussen zu drehen und benutzt scheinbar das Knie nicht richtig.
Alles ohne Garantie, ist schwierig zu sehen auf einem Video.

Würde auch tippen, dass es ein Mix aus American Bully und Border Collie ist, da er ja einen relativ kurzen Fang hat und diese ganzen Fehlstellungen häufig bei American Bullys sind, nicht so häufig bei American Pit Bull Terriern und auch nicht so häufig bei Border Collies.
 
Das mit der steilen Hinterhand erinnert mich sehr an Chow Chows und auch an manche Berner. Die haben ja auch gerne mal solche Probleme.

An den Pit in der Mischung hab ich auch nicht wirklich gedacht.

Ich finde es schrecklich zu sehen wie dieser Hund läuft, wäre es meiner wäre er schon lange beim TA gewesen... :(
 
Naja, der Hund hat ganz andere Probleme, als die Fehlstellungen...

Vielleicht resultieren einige der Probleme auch aus den Fehlstellungen? Wenn er Schmerzen hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er deshalb nicht gerne Spazieren geht, Angst vor der Leine hat (die ihn zieht) und vielleicht die Schmerzen auch mit Frauchen in Verbindung gebracht hat...
 
Ein hund ohne bewegung und ohne tageslicht, da wundert mich das nicht, aber fuer mich ist das auch das geringere uebel. Ich habe 11 hunden mit steiler hinterhand, keine steht so auf seine haxen.
 
Vielleicht liegt ein Teil dieser Fehlstelungen auch daran, dass dieser Hund niemals "richtig" läuft - also wirklich mal Strecke macht ohne im Geschirr oder in der Leine zu hängen und alle "Gänge ausfahren" kann.

Da spielt ja vieles rein, die Muskulatur, Bänder/Sehnen und eventuelle Fehlbelastungendurch Bewegungsmangel.
 
Bevor er Verhaltensprobleme gezeigt hat, haben sie ihn doch normal (für amerikanische Verhältnisse) gehalten, oder?

Naja, er kann natürlich auch noch Fehlstellungen entwickelt haben, als sie anfingen ihn so zu halten.

Armer Hund.
 
Naja, der Hund hat ganz andere Probleme, als die Fehlstellungen...

Vielleicht resultieren einige der Probleme auch aus den Fehlstellungen? Wenn er Schmerzen hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er deshalb nicht gerne Spazieren geht, Angst vor der Leine hat (die ihn zieht) und vielleicht die Schmerzen auch mit Frauchen in Verbindung gebracht hat...

Genau das hatte ich im Kopf als ich diese Frage gestellt habe. Schrecklich so was... :sauer:
 
Naja, der Hund hat ganz andere Probleme, als die Fehlstellungen...

Definitiv.
Ich sehe auch nicht unbedingt Fehlstellungen - der Hund ist dermaßen angespannt, dass man eigentlich gar nicht richtig beurteilen kann, ob es Fehlstellungen sind, oder Fehlhaltungen die zu diesem Laufbild geführt haben.

Insgesamt sieht es so aus, als würde er sich krampfhaft in den Boden stemmen und das geht "breitbeinig" nun mal besser. Beim Springen sieht man, dass er keine Energie in den Muskeln hat, da ist weit mehr "Haltekraft" als Geschmeidigkeit und Elastizität.

Also einen AmBull seh ich da beim besten Willen net. Eher schon einen King Charles - der Kopf ist viel zu klein für den Hund und die Kopfform insgesamt erinnert auch sehr deutlich daran. Auch die Pfoten passen dazu. Die stehen auch mal ganz gerne mit nach außen gedrehten Pfoten.

Mindestens beim linken Vorderlauf sieht man, dass er ihn selbst manchmal so verdreht hinstellt und auch der rechte ist in der Luft längst nicht so ausgestellt wie beim Stehen.

Beim Laufen sieht man auch, dass er eigentlich mehr hoppelt als wirklich "läuft". Er setzt teilweise beide Vorderläufe fast gleichzeitig nach vorne. Das kenn ich so von Hunden die nie wirklich laufen konnten, sondern immer nur auf begrenzten Flächen lebten. Panino hatte das - das geht wirklich schwer wieder raus! 10 Jahre Tierheim hinterlassen auch am Laufbild ihre Spuren.

Die Läufe sind alle vier steif und zwar jeweils aus den obersten Gelenken heraus. Er scheint überhaupt nicht zu wissen, wie laufen überhaupt geht, verheddert sich ja auch manchmal. Insgesamt wird es aber zumindest klarer, wenn er dann mal ein bißchen durchgehend Strecke mal läuft (leider nicht wirklich gut ersichtlich von den Aufnahmen her).

Und wenn man den Haltern so zuhört - der arme kleine Welpe, ein paar Wochen alt (viel zu früh von der Mutter weg!), den man mit der Flasche aufziehen musste, und der so lieb und kuschelig war - dann würde ich auch eher auf haltungsbedingte Schäden als auf angeborene Fehlstellungen tippen.

Eine Vorstellung beim Tierarzt wurde den Haltern ja aber ohnehin schon empfohlen. Ich hab zu dieser Folge leider keinen Follow-up gefunden, so dass man jetzt leider nicht weiss, ob da was dabei herausgekommen ist und wie es sich auf lange Sicht entwickelt hat.
 
Also einen AmBull seh ich da beim besten Willen net. Eher schon einen King Charles - der Kopf ist viel zu klein für den Hund und die Kopfform insgesamt erinnert auch sehr deutlich daran. Auch die Pfoten passen dazu. Die stehen auch mal ganz gerne mit nach außen gedrehten Pfoten.

American Bullys sind keine American Bulldogs!
American Bullys sind eine Neuschöpfung von Pit Bulls, mit oftmals genau den Fehlstellungen, wie dieser Hund sie zeigt!

Guckst du:
 
Also einen AmBull seh ich da beim besten Willen net. Eher schon einen King Charles - der Kopf ist viel zu klein für den Hund und die Kopfform insgesamt erinnert auch sehr deutlich daran. Auch die Pfoten passen dazu. Die stehen auch mal ganz gerne mit nach außen gedrehten Pfoten.

American Bullys sind keine American Bulldogs!
American Bullys sind eine Neuschöpfung von Pit Bulls, mit oftmals genau den Fehlstellungen, wie dieser Hund sie zeigt!

Guckst du:

Huch - schon wieder eine neue Creation verpennt. Danke für den Hinweis.

Meine Güte, was für ein orthopädisches Verbrechen. Da noch von "Fehlstellungen" zu sprechen ist ja schon so, als würde man einen Orkan als "heftigen Windhauch" bezeichnen. Der kann ja gar net anders stehen bei den Muskelpaketen und dem Brustkorb.
Soll das so die canine Arnold Schwarzenegger-Variante sein, ja?


Seh da trotzdem keine Ähnlichkeit mit dem Hütehundmix vom Videoclip. Auch in den Fehlstellungen übrigens nicht.
 
Die haben wirklich häufig eine steile Hinterhand und nach außen gedrehte Vorderläufe. Habe ich bei denen schon sehr oft gesehen, wirklich ein Grauen!
In Verbindung mit dem Border Collie kommt das für mich wirklich gut hin, auch Farbe und Fell, zudem sagten die Besitzer ja, es sei eine Mischung aus Pit Bull (American Bullys werden auch als Pit Bulls bezeichnet) und Border, ich sehe da wenig Grund dran zu zweifeln.
 
Also einen AmBull seh ich da beim besten Willen net. Eher schon einen King Charles - der Kopf ist viel zu klein für den Hund und die Kopfform insgesamt erinnert auch sehr deutlich daran. Auch die Pfoten passen dazu. Die stehen auch mal ganz gerne mit nach außen gedrehten Pfoten.

American Bullys sind keine American Bulldogs!
American Bullys sind eine Neuschöpfung von Pit Bulls, mit oftmals genau den Fehlstellungen, wie dieser Hund sie zeigt!

Guckst du:

Die Hunde sind kein Neuschöpfung, die gibt es seit mehr als 20 Jahren und seit 2013 sind sie sogar beim UKC anerkannt. Vorher stellte der UKC für diese Hunde Papiere mit APBT aus, daher die Fehlbezeichnung.
Auch wenn sie von UKC Pits stammen, werden sie bei einem Gentest ca. 60-80% Amstaff aufweisen.

Warum soll der Hund auf den Video keine Mischung aus Pit sein? Ich hatte auch schon einen Hund mit einen solch kurzen Fang, ist beim Pit nicht mal so ungewöhnlich.
Wenn es ein Mix ist weiß man eh nicht was tatsächlich drin ist und Fehlstellungen können sonst woher kommen. Der Hund wurde mit 3 Wochen von der Mutter getrennt, der wird sich so oder so nicht optimal entwickelt haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat dieser Hund Fehlstellungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten