Hund bekommt Haarausfall

Amstaff_

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir beobachten schon über Monate hinweg, dass unser Hund immer weniger und dünner werdende Haare auf dem Kopf oben hat. Sieht ein bisschen aus wie die klassische Männerglatze. Mittlerweile sieht man schon richtig die Haut durch. 2 Tierärzte haben bisher nur gesagt, dass das wohl bei manchen Hunden einfach so wäre. Müssen wir uns damit wirklich abfinden oder hat jemand eine Idee was man machen kann? Vielleicht ein Ernährungsmangel? Er bekommt Fertig-BARF Pakete von barfexpress
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amstaff_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei meiner Hündin war das ein Hinweis darauf, das die Schilddrüse Pobleme macht.

Lg Ines mit Ginger&Zoe ??
 
Ich finde es immer sehr bedenklich, wenn es heißt da kann man nichts machen. Dann sollten die Ärzte lieber zugeben, dass sie persönlich nichts machen können. Dann geht man zu einem anderen Arzt, einem Spezialisten oder einer Tierheilpraktikerin!

Zu der Beschreibung: Kannst du vielleicht ein Bild einstellen, damit man die Haut an der betroffenen Stelle sieht.

Es könnte ja Vieles sein. Wenn es juckt z.B. Parasiten, Allergie oder Hautpilz.
Wenn es einfach nur ausfällt würde ich auch auf was Hormonelles tippen, z.B. Schilddrüse, aber auch Geschlechtshormone, Nebennierenrinde....
 
Er wurde kürzlich erst ein großes Blutbild gemacht. Wäre da sowas nicht aufgefallen?
 
Kommt drauf an. Mein letzter TA hat auch ein großes Blutbild gemacht. Trotz - meiner Meinung nach - klarer Fragestellung (Schilddrüse? Bauchspeicheldrüse? ernährungsbedingte Mängel?), bekam ich ein Blutbild vorgelegt in dem nur ein Schilddrüsenwert war (reicht nicht zur Beurteilung aus) und keinerlei Ernährungsspezifische Werte wie z.B. Calcium!
 
Wir sollen es mal noch ein paar Wochen noch beobachten und falls es nicht besser wird, wird eine Probe entnommen. Das ist ja auch wieder ein kleiner Eingriff. :(
 
Lasst Euch nicht vertrösten. Typisches Verhalten von Tierärzten wenn sie keine Ahnung haben. Und nein in einem "normalen" Blutbild ist wenn überhaupt, nur 1 Schilddrüsenwert dabei. Und der reicht zur Beurteilung nicht aus.
Fordert erneut ein geriatrischen Profil plus Schilddrüsenprofil an. Im Schilddrüsenprofil muss T4, ft4 und CTSH enthalten sein. Und wenn du die Ergebnisse hast, dann melde dich nochmal.
Lass dich von deinem Tierarzt nicht abwimmeln. Wenn er sich weigert, dann geh zu einem anderen. Ist ja schließlich dein Hund und deine Entscheidung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bekommt Haarausfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Germaican
Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Katzenmama
Antworten
96
Aufrufe
10K
Cira
crazygirl
Ok. Ja wir in Europa (mit noch (?!?) einigen Ausnahmen ;)) sollten auch wirklich vor der eigene Türe kehren, bevor wir auf andere mit dem Finger zeigen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
Ringo
na, mein pudel frisst kein brot und kein reiss, er verträgt es auch nicht. seezunge lässt er liegen, dafür gehen sardinen rein wie öl. Salat, karotten, mangos, papayas, kartoffeln, blätter frisst er problemlos, auch wenns absolut kein fleisch oder fisch dabei hat ( nur etwas öl) wenn er trofu...
Antworten
11
Aufrufe
2K
toubab
toubab
nana76
Na das ist ja wirklich ein knuffiger kleiner Kerl. :lol: Der hat's aber bestimmt auch faustdick hinter den Ohren oder? :p
Antworten
34
Aufrufe
2K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten