Viele Allergien

Bulliene

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

heute kamen die Ergebnisse des Allergietests meines Hundes.
Wie zu erwarten hat mein Hund Futtermittelallergien auf Weizen, Mais, Soja, Huhn und Truthahn. Dies wäre soweit kein Problem da sein bisheriges Futter (Happy Dog "Africa") keines dieser Bestandteile enthält.
Allerdings zeigte der Test auch eine sehr starke Allergie auf Milben. Einerseits Hausstaubmilben und andererseits Vorratsmilben. Dies bedeutet er kann kein Trockenfutter mehr bekommen.

Nun stehe ich vor dem Problem... Welches Nassfutter kann er bekommen, dass seinen Nährstoffbedarf abdeckt?

Bevor die Frage kommt. Barf ist leider aus zeitlicher Sicht nicht umsetzbar im Moment.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die riesige Auswahl überfordert leicht und reines Nassfutter bedarf ja auch noch Zusätze oder?

Liebe Grüße
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulliene ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt zB von Wolfsblut verschiedene Nassfuttersorten die Du geben könntest. Zusätze brauchst Du da nicht zu geben. Ich würde dem Hund evtl zusätzlich immer mal wieder Knochen bestellen (die musst Du ja nicht zubereiten), sonst ist Zahnstein bei ausschliesslich Dosenfutter vorprogrammiert. ;)

 
Kommt halt auch auf den Geldbeutel an.

Terra Canis ist gut, aber sehr teuer.
Wolfsblut ist gut, aber sehr auch teuer.

Eigenmarke vom Futterhaus/Fressnapf z.B. "activa Gold sensitiv" ist bezahlbar.
Von Rinte würde ich abraten, liegt preislich zwar bei activa, ist aber nicht so gut deklariert, da erfährt man nicht, zu wie viel % was drin ist.

Bei Zooplus gibt es eine größere Auswahl an Nassfutter.
Ich finde z.B. die Dosen von Grau ganz ok.
 
Du kannst das Trofu auch einfrieren, dadurch sollen Milben bei Allergikerfutter( wo es angeblich keine geben soll) sich nicht einnisten.
 
Toffie hat angeblich auch laut Test, Allergien gegen beide von dir genannten Milben Sorten .
(Zu seinen ganzen anderen Allergien)

Ich hab verschiedene Futtersorten durch probiert.
Und füttere jetzt das Wolfsblut Hyperallergene und er hat Null Probleme mehr :)

Allerdings das Trockenfutter, Nassfutter ist nicht so meins.

Ist allerdings, wie schon angemerkt, nicht gerade das Billigste.
 
Hallo,

Danke für eure Antworten.
Bei fast allen Nassfuttern steht bspw. Auch bei grau steht, dass es mit Reisflocken oder ähnlichem gestreckt werden soll da sonst nicht genügend mineralien, vitamine er. Enthalten sind. Also stimmt das nicht?

Ach man mit barf wäre es so einfach aber zeitlich gerade gar nicht drin

Bei meinem Hund ist es tatsächlich eine Allergie gegen die vorratsmilben die der bluttest nur noch bestätigt hat.
Vorratsmilven sind. Auch im Trofu enthalten, auch wenn es eingefrostet ist. Sie vermehren sich nur nicht mehr.

Knochen verträgt mein Hund überhaupt nicht, leider.

Liebe Grüße
 
Ich kenne das Problem mit den vielen Allergien. Meinem geht's ähnlich! . Einfrieren bringt nichts, dein Hund ist auch gegen gefrorene Milben allergisch!

Meiner verträgt das Trockenfutter von Vet conzept sehr gut (trotz Milben Allergie). Ich halte den Vorratsschrank penibel sauber und den Sack geschlossen. Das Nassfutter ist von denen auch gut. Und vor allem steht da wirklich auch drauf, was drin ist!
 
Bei fast allen Nassfuttern steht bspw. Auch bei grau steht, dass es mit Reisflocken oder ähnlichem gestreckt werden soll da sonst nicht genügend mineralien, vitamine er. Enthalten sind. Also stimmt das nicht?

Ehrlich gesagt kann ich das nicht finden, dass Grau Schlemmertöpfe mit irgendwas gestreckt werden sollen. Da steht "Alleinfutter", damit muss da alles drin sein, was der Hund braucht.
 
Bei allen Hunden, die so einen Test machen, kommen Hausstaub- und Futtermilben raus. Diese Tests kann man wirklich nicht ernst nehmen, schade um das Geld. Der beste Allgergietest ist eine Ausschlußdiät!

Naßfutter ist genauso ein Alleinfuttermittel wie Trockenfutter, ausgenommen spezielle "Fleischdosen". Es bedarf also keiner Zusätze. Mir persönlich gefallen Granatapet, Terra Canis (die getreidefreien Sorten) und Real Nature Wilderness am besten.

LG
Ute
 
Hallo ihr Lieben,

Vielen dank fur eure Tipps.
Wegen dem Fertig Barf habe ich mich die letzten Tage auch belesen. Leider fand ich bis jetzt keinen guten Shop. Vielleicht habt ihr Tipps?

Ansonsten werden wir jetzt umstellen auf Nassfutter, auch wenn es mir wiederstrebt.

Liebe Grüße
 
Meine kriegen zwischendurch immer mal wieder Fertigbarf von barfexpress.de (Barfcomplete).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Allergien“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dawina
Und noch etwas: in diesen Phasen ist man so in Sorge und das Krank sein des Hundes steht total im Focus. Trotz oder gerade deswegen versuche Dinge zu tun, die Freude machen können. Das kann eine Kuschelpause in der Sonne sein, ein albernes kurzes Spiel auf dem Teppich.... nach meiner Erfahrung...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Dorfhexe
Dorfhexe
FrauHerrmann
Ich wollte mal eine Rückmeldung da lassen, falls jemand auf den Thread stößt und vielleicht ein ähnliches Problem hat. Wir nutzen nun das Produkt „Renal Combi" von Alfavet. Und es scheint zu funktionieren. Wir haben keine allergische Reaktionen und das Phosphat steigt im Vergleich zu den...
Antworten
4
Aufrufe
3K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Podifan
Podifan
JaLu
Aaalso, ich mache das so: - setze nen Topf Kochwasser auf und während es warm wird, rasple ich das Gemüse (in meinem Fall 1-2 Möhren und ein Stück Zucchini oder Apfel). - ins kochende Wasser werfe ich Hirse oder Reisflocken (beides vom dm) oder Gerstengraupen oder Polenta, also quasi die...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sirki
Knautschbacke
Ja, mach mal. Schau dir auch das welpenbuch von Swanie Simon an "Biologisch artgerechtes Futter für Welpen und trächtige Hunde".
Antworten
5
Aufrufe
461
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten