Futterquellen

Christy

KSG-Pütscherbütl™
15 Jahre Mitglied
Nochmal ein neuer Fleischshop!



Btw, an die BW-ler, der Shop ist in Ludwigsburg, ich fahre deshalb am Freitag hin, und hole mal eine Ladung zum Testen. Werde dann berichten. :) :hallo:

Äh jo,
bissel dürftig, das Angebot.
Hab mal per mail nach Knochen u. a. gefragt. ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du, das ist bei mir um die Ecke, Remseck. Wann genaun wolltest Du da morgen hin?
 
Hi Tina,

dann frag doch bitte auch mal, ob die das Fleisch auch am Stück haben.

Das wäre ja klasse nah, da kann man ja wirklich selber hinfahren und bekommt das auch uneingefroren ggf. per Sammelbestellung sogar noch günstiger, weil 2,40 € für 500g Gulasch is ganz schön teuer (bei vzh kostet das Kilo am Stück 2,20 € und grob geschnitten auch 4,95 €).
 
So, Antwort kam schon.
Es gibt Hühnerhälse und Rinderbrustbein.
Hühnerhälse will sie aber nicht verschicken.

Da sie die Rinderknochen erst ab Dienstag haben wird, schau ich mir das also erst nächste Woche an. :) :hallo:
 
Hier könnt Ihr Eure Futterquellen reinsetzen, egal ob für die Barfer, oder für Kausnacks, Futtergänzung usw.
So braucht Ihr sie nicht jedes Mal neu in der Rubrik Gesundheit/Ernährung setzen und gehen auch nicht verloren.
Wenn eine Adresse nicht mehr aktuell ist, dann gebt mir bitte per PN Bescheid, damit hier nicht ein Haufen tote Links drin stehen.
 
Das ist ja toll! :)

Also, damit in diesem Thread dann alle Frischfutterquellen auf einen Blick zu finden sind, setze ich die Links hier nochmal rein:



Meine Erfahrung: Schnell, gute Qualität, dicht versiegelte Beutel, viel Auswahl.
Versandkosten waren mal bei 5 Euro/28 kg, evtl. senken die dauerhaft.
Ware kommt gefroren bis leicht angetaut an, Versand mit DHL

Manches ist sehr günstig (z.B. Kaninchenköpfe, Knochen im 4-kg-Pack etc.) und die bieten auch Kleinpackungen an.

Wechselndes Sortiment mit "Exoten" wie Gänsehack und Hasenhack" zeitweise.



Habe gerade von diesem Shop die erste Bestellung erhalten, Ware sieht gut aus, war noch fest gefroren. Lieferung mit DPD.

Viel Auswahl, manche Sachen sind sehr, sehr günstig, manche allerdings ziemlich teuer.
Versandkosten dauerhaft bei 4,95 Euro / 28 kg.

Die Beutel sind _nicht_ verschlossen, nur umgeschlagen! Könnte bei wärmeren Temperaturen Probleme geben.


Für Geflügelprodukte (Hühnerklein = Hühnerrücken) und Hähnchenschenkel lohnt sich derzeit ein Blick in die Truhe des örtlichen Supermarktes. Das ist dank Vogelgrippe dort derzeit wesentlich günstiger als Geflügel aus Futtershops.

Vergleich: Hähnchenhälse im Futtershop = 1 kg: 1,50 Euro (ohne Versand)
Hühnerrücken im Edeka: 1 kg = 90 ct., Hähnchenschenkel mit Rückenstück im Angebot bei 90 - 99 ct. / kg!

Soweit meine Erfahrungen. :)

Gruß
tessa
 
Hi.

Habe jetzt mal das Mischfleisch und Mischfleisch Supreme verfüttert von der Futter-Fundgrube, und ich bin nur mäßig begeistert.

Vom Preis her zwar klasse, aber das merkt man auch an der Qualität. :unsicher:

Im Mischfleisch Supreme soll drin sein:
"Unser Mischfleisch Supreme ist etwas besonderes. Es besteht aus Bestandteilen vom Rind wie: Rinderkopffleisch, Pansen, Kehle, Strosse etc. etc"

Etwas Pansen konnte ich entdecken, es war viel Lunge dabei und wenig "Fleisch" - schätzungsweise 50 % waren weiße, harte Knorpel.
1 kg kostet auch nur 1,25.
Da ist man mit Rinderhack vom Tierhotel besser bedient, das kostet 1,50 das Kilo, da hat man aber auch schätzungsweise fast 80 % rotes Fleisch und der Rest ist Fett, Sehnen und Knorpel.

Genau das gleiche Bild beim Mischfleisch ohne Supreme, da konnte man als "Fleisch" nur Lunge und Leber erkennen, der Rest war fast komplett weiße, harte Knorpel ohne Fleisch.

Inwiefern ist Knorpel eigentlich gut, trägt das auch zur Calziumversorgung bei? Oder ist das einfach nur Füllstoff ohne Nährwert?

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Inwiefern ist Knorpel eigentlich gut, trägt das auch zur Calziumversorgung bei? Oder ist das einfach nur Füllstoff ohne Nährwert?

Gruß
tessa

Knorpel enthalten auch Calcium.


Btw, wir waren am Dienstag bei Frau Strobl (shop-link im ersten Post).
Die Rinderknochen (einfach mal bei Interesse anfragen) sind super, Pansen kann sie auch "ganz" besorgen, rel. günstig.
ICH werde künftige Rinderknochen und Pansen bei ihr holen.
Was mir gut gefällt, is vor allem die Frische der Ware, und die Zusage, dass die Sachen von hoffentlich einigermassen glücklichen Weiderindern (Milchkühe im Allgäu) stammen. :)
 
Christy schrieb:
Knorpel enthalten auch Calcium.


Btw, wir waren am Dienstag bei Frau Strobl (shop-link im ersten Post).
Die Rinderknochen (einfach mal bei Interesse anfragen) sind super, Pansen kann sie auch "ganz" besorgen, rel. günstig.
ICH werde künftige Rinderknochen und Pansen bei ihr holen.
Was mir gut gefällt, is vor allem die Frische der Ware, und die Zusage, dass die Sachen von hoffentlich einigermassen glücklichen Weiderindern (Milchkühe im Allgäu) stammen. :)

Hi Christy,

verstehe ich das jetzt richtig: außer Pansen gibt es nichts am Stück? Das wäre schade:( . Oder soll ich selber nochmal nachfragen?
 
RiSchäBoCo schrieb:
Oder soll ich selber nochmal nachfragen?

Ich glaub, das wär am besten. Wenn ich Simone Strobl richtig verstanden habe, kann sie rel. viel besorgen. ;)
 
Hier war doch mal oben Bannerwerbung für einen "neuen" Frischfleischshop.

Bin ich blind, oder gibt´s die nicht mehr?

Weiß auch nicht mehr wie er hieß, kann mir bitte jemand helfen ?
 
Hi Chrisi,

ich glaub Du meinst den, der bei Tessas Post #7 drin ist?


Die Bannerwerbung wechselt doch ab und an.
 
Hallo zusammen,

ich bestelle bei , da meine Hündin allergisch gegen Rind, Huhn und Pute ist.

Versand nur Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

Möglich ist (nur Pferd:(
Fleisch am Stück kg/ 2,99€
Innereien kg/1,-€
fein oder grob gewolft kg/2,99€
Hundewurst (50% Fleisch, 50% Kartoffeln im Kunstdarm) 800g 2,85€
Fleischknochen (die ihren Namen wirklich verdient haben) kg/0,50€
Röhrenknochen kg/0,50€

Die Qualität ist super, leider wird ungefroren verschickt, doch bisher war immer alles in bester Ordnung. Wenn man Herrn Bäumer anruft, kann man auch Sonderwünsche äussern, er macht, was möglich ist.

Ich bin begeistert!!!

Liebe Grüße
Caro und Sunny
 
netter kleiner Barf-Laden

Hallo an alle,
wollte die Info an alle Barfer gerne weiter geben. Bei mir in der Nähe (Dietzenbach) hat ein kleiner Barf-Shop aufgemacht.

Ich war jetzt schon zwei Mal dort und fand das Angebot immer toll :respekt:



LG Bernd
 
Bernd37 schrieb:
Hallo an alle,
wollte die Info an alle Barfer gerne weiter geben. Bei mir in der Nähe (Dietzenbach) hat ein kleiner Barf-Shop aufgemacht.

Ich war jetzt schon zwei Mal dort und fand das Angebot immer toll :respekt:



LG Bernd

Ist aber auch nicht gerade billig!
 
Ich habe jetzt



getestet, und bin bisher begeistert.
Toller Lieferservice, und wirklich tolle Preise, insbesondere bei den "Grossverbraucher-Angeboten". :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterquellen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
  • Angepinnt
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
Antworten
73
Aufrufe
9K
sternschnupfen
sternschnupfen
felis
Die Studie hab ich auch schon gemacht und kann das Ergebniss nur bestätigen.;) Mit unserer alten Dame gehe ich erst ´ne kleine Runde und dann sind die anderen drei dran. Wenn ich beim Spaziergang Einkaufen gehe warten die drei draussen und bekommen zur Belohnung ein Leckerlie. Zuhause...
Antworten
6
Aufrufe
706
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten