Ricky liegt in der Tierklinik

Ricky

15 Jahre Mitglied
Momentan mache ich mir ganz große Sorgen um meine Ricky. Wir sind heute morgen mit ihr in die Tierklinik und wahrscheinlich muss sie dort bis Montag bleiben. :(
Seid gestern hat sie arge Probleme beim laufen, wir dachten das es vielleicht an ihrer HD liegt und gaben ihr Metacam. Normalerweise, wenn sie Probleme wegen ihrer HD hat, ist am nächsten Tag wieder alles gut.
Heute morgen kam sie kaum hoch, ist bei dem Versuch vom Bett zu springen erst mal flach auf dem Bauch gelandet. Ihre Beine rutschen so weg und wenn sie läuft dann sehr staksig und in Zeitlupe. Wir hatten aber nicht das Gefühl das sie Schmerzen hat und auch sonst war sie vom Verhalten normal, hat gut gefressen, wedelte dauernd und schlief mit ihrem Wubba im Mund.
Da unsere Tierärztin erst Montag aus ihren Flitterwochen zurück ist, sind wir in die Tierklinik gefahren. Dort wurde sie dann von der Oberärztin auf den Kopf gestellt.
Auch sie bemerkte keinerlei Schmerzanzeichen und vermutet von daher ein neurologisches Problem.
Ihr wurde Blut abgenommen und nach wenigen Minuten hatten wir das positive Ergebnis das alles in Ordnung ist. Um den Verdacht eines Milztumors ausschließen zu können, wurde noch ein Ultraschall gemacht. Doch auch im Bauch sieht alles soweit top aus, sie hat nur eine sehr auffällige dicke Magenwand.
Während der ganzen Untersuchungen hat Ricky eigentlich nur gelegen. Die Ärztin war ganz begeistert von ihr, Ricky hat gleich alle Herzen im Sturm erobert.
Die Ärztin entschied dann Ricky an den Tropf zu legen und das mindestens bis morgen Abend, wahrscheinlich eher Montag. Durch den Tropf bekommt sie ein Gemisch aus einer isotonischen Natriumlösung und Cortison. Während Ricky schon am Tropf lag, sind wir noch etwas über eine Stunde bei ihr geblieben, weil ich mich nicht trennen konnte.
Ricky ist sowieso sehr ungerne alleine und wenn ich mir jetzt vorstelle das sie da alleine im Zwinger liegt, könnte ich schon wieder heulen.
Um 20 Uhr haben wir noch mal beim Tierarzt angerufen und Ricky geht es soweit gut. Der erste Tropf ist durchgelaufen, gefressen hat sie auch gut, nur aufstehen will sie nicht. Damit wartet man auch bis morgen früh. Aber die Ärztin am Telefon sagte auch das sie heute schon ein paar mal bei ihr war und mit ihr geschmust hat, weil Ricky ja so eine Schmusebacke ist.
Morgen früh können wir wieder anrufen und ich hoffe ganz stark das wir sie morgen Abend schon nach Hause holen können.
Wenn sich ihr Zustand allerdings bis Montag nicht bessert, werden wir wohl um eine Kernspin-Tomographie nicht rum kommen.
Also drückt bitte die Daumen das ich meine Maus ganz bald wieder in die Arme schließen kann.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje Sarah, das tut mir leid!!!:( Ich drücke Ricky ganz ganz fest die Daumen, dass sie wieder auf die Beine kommt!!!!
 
Die Hundis sind robuster als wir manchmal meinen.
Wir drücken alle Daumen & Pfoten.:)
 
Drück euch feste die Daumen und hoffe ihr könnt sie Morgen wieder mit nach Hause nehmen.
 
Auch hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt...:( Gute Besserung
 
Oh man die Arme Ricky. Kann es denn sein, das sie sich irgend etwas in der Wirbelsäule eingeklemmt hat? Wurde die Reflexe auch getestet oder ob sie in den Beinen Gefühle hat? Hoffen wir mal, das es nichts schlimmes ist und das sie wortwörtlich, schnell wieder auf die Beine kommt! Daumen werden gedrückt. Ist bestimmt schwer, sie so alleine in der Klinik zu lassen. Da fehlt zu hause erstmal etwas!
 
wie schrecklich! ich drück euch die daumen, dass es nichts ernstes ist und ricky bald wieder obenauf ist.
 
Wir drücken alles hier!!

Wie alt ist sie jetzt?
 
Wir drücken auch sämtliche Daumen und Pfoten für Ricky :(
 
*******, Sarah! Das tut mir so leid :(
Ich wünsche euch und vorallem Ricky viel Kraft, damit sie ganz bald wieder fit und zuhause bei euch ist! :knuddel:
 
Sarah... so ein Mist... :(

Ich denke feste an euch und drück die Daumen, dass Ricky morgen wieder gesund nach Hause kann... :knuddel:
 
Och mensch, das tut mir leid... :(

Natürlich wird auch hier alles gedrückt was zu drücken geht, damit ihr sie morgen abend wieder nach Hause holen könnt!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ricky liegt in der Tierklinik“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
19
Aufrufe
904
Schneckens
Schneckens
FengShuiBulls
Danke auch euch! :) @Karin, war super. Ist schon was ganz anderes als vorm TV und es ist echt erstaunlich wie in welchem Zustand ein Auto noch in der Lage ist zu fahren.
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ricky
F
Ricky hat ein wunderbares Zuhause gefunden! Alles, alles Gute, Ricky, in Deinem neuen Leben in Liebe und ohne Angst! :love: LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
736
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten