Welche Boxengrösse für 2 Staffs?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Wir bekommen demnächst unser neues Auto und wollen für Paco und Smuti eine Doppelbox einbauen, die sich mit einer Zwischenwand unterteilen lässt.
Die Unterteilung ist für den Fall gedacht, dass wir igrndwann mal Hunde haben könnten, die sich nicht so gut verstehen und die Einzelboxen brauchen.

Welche Grösse sollte die Doppelbox haben?
Paco hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 34 kg, Smui hat 46 cm und wiegt 22 Kilo.
Die Boxen sollen bequem genug sein, damit die Hunde es auf unseren langen Urlaubsfahrten bequem haben.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Die Frage ist doch eher, welche Box passt überhaupt in das Auto rein, also wie groß ist der zur Verfügung stehende Platz im Kofferraum? Oder noch präziser: Welche Box bekommt man überhaupt durch die Ladeöffnung (die ist ja bei den meisten neuen Kombis eher eiförmig als rechteckig, damit ist die Boxengröße, die da durchpasst, schon arg reduziert...

Für die Hunde würde diese Box schon gut passen: Transportbox Hundebox Alubox Transportkäfig ~ Doppelbox ~ Aluline ~ V* | eBay

Gruß
tessa
 
Danke!

Die Box ist für einen Landrover, da ist der Platz schon recht gross.
Mir geht es darum, dass die Hunde genügend Platz auch auf Langstrecken haben.
Die Ladeklappe ist bei Landrover rechteckig, insofern müsste die auf jeden Fall reinpassen.
 
Eigentlich brauchst Du nur einen der namhaften Hersteller anzurufen , Autotyp und Baujahr durchgeben, (und z.B . ob da noch Gepäck Platz finden muß ) und Du bekommst passgenau die Doppelbox , die Du brauchst;).

Mein persönlicher Favorit ist die Firma WT Metall , aber da gibt es ja auch noch andere .


LG Barbara
 
Ja, aber die Landrover-Boxen kosten richtig ;)

Wenn ich da an eine günstigere Alternative komme, wäre das schon nett.
Ich habe auchh bei gebrauchten geschaut, aber LAndrover-Boxen gibt es irgendwie nicht gebraucht.
 
Ich meine , die Doppelbox für meinen Landrover Discovery hatte 500 Euro gekostet , Matten , Schlösser und Versand kamen noch dazu . -Finde ich absolut okay , - war passgenau.

Die Rücksitzbank hat ja eine ziemliche Schräge , es war alles optimal gelöst.- Mittlerweile steht sie zuzätzlich zu der Doppelstockbox im VW Bus.


LG Barbara
 
Wir haben uns nun verschiedene Angebote angeschaut.
Neben den massgeschneiderten Boxen für den Landrover finden wir die hier genial:



Sie hätte den Vorteil, dass ich sie auch im Roomster benutzen könnte, da wir den Landrover nur auf Urlaubsreisen nutzen und ich die Hunde normalerweise im Roomster herumfahre.

Auch hätte die Box den Vorteil, dass man sie in der Tiefe variieren kann, was eventuell bei Urlaubsreisen mit viel Gepäck sinnig ist.

Da der Landrover zwischen den Radständen 114 cm hat, wäre der Raumverlust mit einer 99cm -Box jetzt auch nicht soo gravierend.

Mal schauen...
 
Tiefenverstellbar ist ja praktisch. Hab ich noch nie gesehen.
Aber dann wäre die ja optimal, wenn sie dann in beide Autos passt.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Boxengrösse für 2 Staffs?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Ah prima, damit kann ich was anfangen. Wird eine Alugitterbox und mit den Massen kann ich mich auf die Suche machen. Dankeschön:hallo:
Antworten
3
Aufrufe
876
Heather
Heather
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
5
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Y
Also bin selbst aus hessen deswegen kann ich nicht verstehen warum die hunde aus dem Ausland kommen müssen die gibt es hier auch ,meiner ist auch nicht aus hessen aber das hat andere gründe der ist aber zu 100% als AmSaff gemeldet . Die meisten wollen die hunde aus dem Ausland damit nicht...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Ira1977
Ira1977
G
Wir waren jetzt schon ein paar mal in Holland. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Renesse! Ich finde es dort wunderschön und wir wurden mit Joyce auch nie komisch angeschaut oder ähnliches. Hauptsaison dürfen sie mit an den Strand ab er an der Leine aber ab 20 Uhr dürfen sie offline laufen...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Joketi
Joketi
B
Ich tippe auch auf AmStaff-Mixe. "Abgemagert" finde ich die Welpen übrigens so gar nicht, sondern durchaus im Rahmen. Es ist normal, dass in dem Alter noch nicht viel Substanz da ist, viele machen leider den Fehler, ihren Welpen (zum Leidwesen der Knochen und Gelenke) pummelig zu füttern, damit...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miramar
Zurück
Oben Unten