Decke welche Körperwärme reflektiert...

Mango

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben :hallo:

Es ist soweit, die kalte Jahreszeit rückt immer näher und ich mach mir so meine Gedanken um das Bulldöggchen.
Er hat ja nen kaputten Rücken und kaputte Hüften und ich merke, dass Kälte es ihm nicht gerade einfacher macht.

Nun wohn ich ja in nem alten Bauernhaus mit schlechter Isolierung, Nachtspeicherofen und Holzofen. Aktuell als es so kalt war, hatte es ohne Feuer und Heizung 17 Grad in der Wohnung. Hält sich noch im Rahmen, jedoch wird es ja noch kälter.

Wenn es richtig kalt ist, mach ich natürlich bevor ich morgens zur Arbeit geh dem Bulldöggchen ein Feuer, damit die Wohnung einigermaßen warm / überschlagen ist bis ich wieder Heim komme.

Aber was könnte ich noch tun?

Ich hab nen Fleeceoverall von Hurrta (oder Hurtta), den möchte ich ihm aber doch in der Bude nicht anziehen - wäre ja total bekloppt, oder?

Nun war meine Überlegung ob es Sinn macht, in sein Lederbett auf das aktuelle dicke Kissen, noch irgendeine Decke welche die Körperwärme reflektiert zu tun?
Und wenn ja, was ist da zu empfehlen? Stink normale Thermodecke von Zooplus/Fressnapf, oder das Dryplace von Schecker, oder... oder... oder...?

Oder meint ihr es reicht das aktuelle Kissen mit dem Leo-Fellimitat und ner Fleecedecke zum einkuscheln?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schaffell ist immer toll.
Im Sommer kühlt es, im Winter wärmt es.:)
 
Mein Moggelchen friert seit einigen Tagen auch, er bekommt dann sein Pullöverchen an, wäre das vielleicht was? Das Modell, das wir haben, scheint es nicht mehr zu geben, aber das hier ist so ähnlich:
 
Ist das nicht total bekloppt wenn ich dem Hund Zuhause was anziehen würde???
:uhh::verwirrt::unsicher:

Stimmt, das Snugglesafe hat er im Auto dann immer unter sich, wenn es arg kalt ist...
 
Glaub mir, es geht nichts über Back on Track!!!! :hallo:



Ich hab die Hundemäntel für meine Oldies angeschafft. Das Material reflektiert die Körperwärme und die Hunde haben es richtig schön warm. Gerade für alte und kranke Tiere ideal.
Ich weiß, sie sind teuer, aber wirklich jeden Euro wert.
 
Ein paar hier aus der KSG waren mal auf einem Nähkurs von Maike, wo wir Hundebetten selbst gemacht haben. Meins hab ich damals mit Schaumstoff gefüllt. Und zwar waren das die Schaumstoffteilchen die an den Ohrhörern dran sind, wie man sie zB bei Flügen von den Fluggesellschaften erhält.

Das Bettchen lag bei mir hinten auf der Ladefläche im Auto als Unterlage für den Guttenberg. Ich habe ihn all den Jahren nichts Vergleichbares gehabt oder erlebt, was dermaßen effektiv die Körperwärme eines Hundes speichern kann wie diese Schaumstoffteilchen. Das Bett fühlte sich regelrecht an, als wäre eine Heizung darin eingenäht.
 
...also wenn was anziehen - was vielleicht wenn es wirklich richtig kalt ist sinnvoll ist - dann tatsächlich in der Wohnung eher so einen Pullover als seinen Fleece-Overall oder Mantel... Oder?
 
...also wenn was anziehen - was vielleicht wenn es wirklich richtig kalt ist sinnvoll ist - dann tatsächlich in der Wohnung eher so einen Pullover als seinen Fleece-Overall oder Mantel... Oder?

genau :) Und für draussen dann, wenn es knackig kalt ist, den Hurtta-Mantel. :hallo:
 
Hmm...

Nur mal was finden für nen 38kg und 60cm Rücken Burschen...

Wäre es vielleicht sinnvoll trotzdem so ne Körperwärme reflektierende Decke reinzulegen und als Steigerung dann wenn es ganz kalt ist den Pulli?

Ach Gott... Die Glucke in mir wieder... aber ich merk halt jetzt schon, obwohl es noch nicht sehr kalt ist, dass seine Rückenverspannungen zunehmen :unsicher:
 
Hmm...

Nur mal was finden für nen 38kg und 60cm Rücken Burschen...

Wäre es vielleicht sinnvoll trotzdem so ne Körperwärme reflektierende Decke reinzulegen und als Steigerung dann wenn es ganz kalt ist den Pulli?

Ach Gott... Die Glucke in mir wieder... aber ich merk halt jetzt schon, obwohl es noch nicht sehr kalt ist, dass seine Rückenverspannungen zunehmen :unsicher:


Also etwas Wärmeres als den Back on Track Mantel habe ich noch nicht gefunden. Da ich im Schlafzimmer selbst im dicksten Winter keine Heizung an habe, schlafen die Oldies dann in Back on Track.
Für die Übergangszeit haben sie Wollpullover.

Du bist nicht allein als Glucke! ;)
 
Das stimmt wohl - nicht frieren und alles tun, damit es dem kranken Tier gut geht!

Für draußen sind wir ausgestattet mit Hurtta Wintermantel, Regenjacke und Fleeceoverall :zufrieden:
Also da geht nichts mehr schief, auch nicht bei ganz vielen Grad unter Null!

Und warum soll das Tier in der Wohnung dann frieren, wenn ich nicht da bin?
Ihr habt recht... Ich denke jedoch, dass für die Wohnung tatsächlich ein Pullover (Strick oder Fleece oder was auch immer) ausreicht, sollte halt am besten den ganzen Rücken warm halten und optimalerweise die Hüften auch noch...
 
Mag er Höhlen? Dann könntest ihm ja entsprechend nen schlafplatz gestalten, da muss er nicht so viel Umgebung heizen... Und wenn du daheim bist, tut es ja auch ne normale Fleece-Zudecke.

Liegen tuen meine auf ner Bettdecke mit einer Fleece-kuschel-Decke...
 
Ja, es geht nur um die Zeit wo ich eben nicht daheim bin und die Wohnung dann eben recht schnell wieder abkühlt, wenn der Ofen aus ist.
Hab jetzt einfach mal nen stink normalen Fleeceoverall bestellt, mal sehn wenn der passt, dann kriegt er den eben an wenn es arschkalt ist und ich weg bin.

Echt blöd auf was man so langsma achten muss wenn kranke Viecher älter werden und man in ner schlecht bis gar nicht isolierten Wohnung haust :unsicher:
 
...und was sagt ihr zur Decke welche die Körperwärme reflektiert zusätzlich? :hallo:

Also die dann jetzt direkt und den Overall wenn es richtig kalt ist?
 
Hm, die Decke wird vielleicht eher weggewurschtelt, wenn Du nicht da bist, oder (ich gehe mal von meinem Körbchenumgraber aus)? Da wäre ein Overall "ausbruchsicherer".
 
Wir haben auch lieber die Overalls von Back on Track genommen. Die bleiben "am Hund".
Sie gehen übrigens auch schön hinten über die Hinterbacken. Der Hund ist gut eingepackt.
 
Deswegen die Höhle, dann muss er nur die Warmhalten... Ansonsten würd ich auch zum Fleece-Overall tendieren
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Decke welche Körperwärme reflektiert...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
316
Pepels
Pepels
MyEvilTwin
Antworten
33
Aufrufe
8K
snowflake
S
hasch-key
@Crabat: die sind schon etwas imprägnierter vom Fell her wie andere aber irgendwann sind die auch nass und dann braucht es wirklich sehr lang bis trocken. Wenn es hier richtig schifft, mantele ich beim Gassi, beim Sporteln werden sie halt nass und ich föne danach resp. neuerdings haben sie nen...
Antworten
11
Aufrufe
997
hasch-key
hasch-key
Greju
der sombrero soll wirklich sehr gut sein. wir haben ebenfalls weisse grosse bettlaken auf das auto und es hat gut geholfen.
Antworten
7
Aufrufe
2K
andrea63
andrea63
KsCaro
Wir haben für jetzt gerade einen ganz dünnen Schlafsack, höchstens wie ein Bettlaken oder Bettbezug. Das ist super, da wird auch nicht geschwitzt.
Antworten
43
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten