2011-Treffen mit Grillen am Eyller See in Kerken (NRW)

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hallo,

da Anfragen kamen, der Versuch, kurzfristig etwas auf die Beine zu stellen.
Ich würde das gern im Juli über die Bühne bringen, wenn ich organisiere, wegen meiner Schwangerschaft.

Ich schlage erstmal (ohne schon Rücksprache mit Basti gehalten zu haben, wann wir da besser könnten) 2 Termine vor, an denen die Hütte (bisher) frei ist:

16.7.
30.7.
Beides sind Samstage.

Wer könnte an welchem der Termine und wer nicht?
Mir wäre prinzipiell der erste lieber (je eher je besser), aber wie gesagt muss das Basti eh erst noch klären, ob er da Zeit hat. Der 23.7. geht leider denke ich nicht, weil da findet am See ein Marathonlauf und Beachparty statt und ich denke, das st für die Hunde zu viel Trubel - von der Parkplatzsituation mal abgesehen.
Zur Not könnten wir auf einen Sonntag ausweichen, falls keiner der Termine klappt.

Sobald ich den Termin reserviere, muss ich zahlen, d.h. es müssen erstmal eine Mindestanzahl von Leuten zusagen. Kosten 45 Euro geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer. Wird vor Ort eingesammelt, kann auch ggf. vorher überwiesen werden. Darin enthalten Grillhüttenbenutzung, Toilettenbenutzung, Parken.
Zusätzlich hat jeder optional die Möglichkeit, für sich und seinen Hund Eintritt ins Strandbad zu zahlen - das kann jeder vor Ort spontan selbst entscheiden.

Regeln für Neulinge:
- Gassi gegangen wird in 2 Gruppen: Eine Gruppe mit Leine, eine ohne.
- An der Grillhütte selbst sind alle Hunde festgebunden (an den Bänken, Zäunen, wo man mag) bzw. angeleint, damit sie nicht an die unverträglichen Hunde ran kommen oder es keine Rangelei um Futter gibt. Schattenplätze gibt es, die Hütte steht quasi im Wald.
- Im Strandbad gibt es 2 Hundewiesen mit Zugang zum Wasser, wo Mensch und Hund schwimmen gehen können. In diesen Bereichen dürfen die Hunde nach Absprache(!) frei laufen, sprich dann wenn alle gerade anwesenden Hund kompatibel sind. Das haben wir bisher aber immer gut hinbekommen, abzustimmen

Zeiten wären dann noch zu klären: Meistens treffen wir uns am späten Mittag/frühen Nachmittag zu einem etwa 1,5-Stunden langen gemütlichen Spaziergang durch Wald und Feld. Danach wird der Grill angefeuert und man sitzt gemütlich bis Abends zusammen und isst. Einzelne Grüppchen gehen dann zwischendurch meist nochmal kurz mit den Hunden Gassi oder eben ins Strandbad rüber. Am Ende des Tages muss der Grill und der Grillplatz aufgeräumt und gesäubert werden. Da werden mehrere Hände für gebraucht, aber auch das klappte bisher jedes Jahr reibungslos.

Fotos der letzten Jahre:
2005: Leinentreffen in Kerken (16.07.05) - KSG-Galerie
2007: Hundetreffen am Eyller See in Kerken mit Grillen (08.09.07) - KSG-Galerie
2008: Grilltreffen am Eyller See in Kerken (16.08.0:cool: - KSG-Galerie
2009: Grill-Treffen am Eyller-See in Kerken (11.07.09) - KSG-Galerie
2010: Leinentreffen mit Grillen in Kerken (14.08.2010) - KSG-Galerie

Also, wer mag?

P.S. Da es im anderen Strang Thema war: Kinder können gern mitkommen, sollten aber bitte auch von fremden Hunden möglichst fern gehalten werden (es sei denn, es wird anders abgesprochen), da vielleicht nicht jeder Hund fremde Kinder kennt, mag bzw. auch Angst haben könnte. Einfach als Sicherheitsmaßnahme.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beide Tage passen mir, obwohl mir der 2. Termin lieber waere, da ich dieses Wochenende die Strecke gerade gefahren bin, und je mehr "Luft" zwischen den langen Touren, desto lieber.

Ist aber kein K.O.-Kriterium fuer den 1. Termin.
 
@ Nathalie Danke für die ausführliche Aufklärung über den Ablauf !
Die Frage, ob alle Hunde während des Grillens angeleint werden müssen, hat mir nämlich schon auf der Zunge gelegen !

Ich kann wahrscheinlich nur am 16.7.
 
Ich hab mal Claudi gefragt, ob sie nochmal Lust hätte zu kommen :)
Also mir würde es aktuell an beiden Terminen passen, wobei mir der letzte von beiden fast lieber wäre, da ich Sonntag den 17.7. auch schon was vor habe, aber wenns der erste wird und Claudi nochmal mitkommen würde - warum nicht?
 
Bei mir würden beide noch gehen:hallo:
 
So nach Rücksprache wäre uns der 16.7. aus verschidenen Gründen lieber.
Hier hatten zwar einige gesagt, dass ihnen der 30. besser passen würde, aber absolute Absagen kamen doch auch bisher nur für den 30. und nicht für den 16. oder?

Wollen wir mal anfangen eine Liste für den 16. zu machen, wer mit wievielen Personen kommt und was mitbringt? Sobald genug Leute eingetragen sind, würde ich dann buchen und hoffen, dass bis dahin nicht schon anderweitig vergeben ist.
 
Guten Morgen!!

Am 30.07. haetten wir Zeit gehabt. Am 16.07. ziehen wir um, da geht's leider gar nicht.
Wuensche euch aber viel Spaß!! :)
 
Ich hab mal Claudi gefragt, ob sie nochmal Lust hätte zu kommen :)
Also mir würde es aktuell an beiden Terminen passen, wobei mir der letzte von beiden fast lieber wäre, da ich Sonntag den 17.7. auch schon was vor habe, aber wenns der erste wird und Claudi nochmal mitkommen würde - warum nicht?
Der 30.7. wäre besser, da wir am 16.7./17.7. großen runden Geburtstag in der Familie feiern :hallo:
 
Am 30. muss Basti höchstwahrscheinlich arbeiten :(
Ich lass ihn nochmal fragen, aber das sieht dafür nicht so gut aus.
 
Am 16.07. ist Turock Sommerfest :/
Am 30. wäre zwar auch schon etwas aber darauf könnte ich verzichten. Schade.
 
Ich wollte nur nochmal sagen:
Es steht absolut jedem frei, das selbst zu planen :)
Ich bin dann ganz sicher nicht böse! Im Gegenteil weiß ich ja gar nicht, wie es mir dann geht und wir haben ja auch noch viel mit Kinderzimmer und so zu tun.
Da stehen alle Kontaktdaten. Einfach anrufen, die Hütte für den 30. buchen, Geld überweisen. Ich würde bei der Buchung dabei sagen, dass ihr die mit der Hundetruppe seid und das ganze von mir übernommen habt. Dann weiß der gute Herr schon bescheid.

Dann schauen Basti und ich, ob wir es einrichten können oder nicht :hallo:
 
gut,ich wollte nämlich nicht alleine blöd mit den plagen da stehen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2011-Treffen mit Grillen am Eyller See in Kerken (NRW)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
ach was, das nächste Mal bekommen wir das irgendwie hin das Du auch mit kannst ;)
Antworten
12
Aufrufe
939
onidas
dogmaster
Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.. :( Ich hatte leider länger als geplant Besuch von Freunden und wollte sie am Sonntag nicht einfach so rausschmeißen... beim nächsten mal sind wir hoffentlich dabei! Mal schauen, wie dick die Plautze dann angschwollen ist. ..aber ich seh´schon...
Antworten
93
Aufrufe
8K
DanFran
Phoenixxx
Antworten
5
Aufrufe
829
Phoenixxx
Phoenixxx
pitbullpaulchen
:confused::confused::confused:
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
7K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
G
Hallo Mücke, hübsches Kerlchen auf dem Foto;).
Antworten
115
Aufrufe
13K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten