Fortuna 95 ist aufgestiegen.

Wenn die Stimmung aggressiv gewesen wäre, hätte es doch zumindest irgendeinen Menschen gegeben, der davon berichten kann, dass er angegriffen, oder zumindest bedrängt worden ist.

wo fängt "bedrängen" denn bei dir an ? was tun diese fans hier deiner meinung nach ?

555364_360002370721872_100001363357085_911046_1349542561_n.jpg


am freitag sind dann videoaufnahmen zugelassen (warum auch immer das bei der ersten verhandlung "nicht nötig" war).

den schickhardt würd ich jedenfalls nicht unterschätzen. der hat auch dafür gesorgt, daß lorenz´dresdenurteil (pokalausschluss) kassiert wurde, und zwar vom selben richter, der auch am freitag leitet.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Man stelle sich vor, Hertha hätte tatsächlich noch das 3:2 geschosen, dann wären Spieler der Hertha sicher nicht nur angebrüllt worden.

Das Urteil ist nicht in Ordnung, denn der vorzeitige Sturm des Platzes hat der Hertha die Chance genommen das Spiel noch zu drehen.

Ausserdem hat dieses Urteil Signalwirkung. Anscheinend ist es nur ein Lausbubenstreich vorzeitig den Platz zu Stürmen und die gegnerischen Spieler zu bedrängen.

Viel Spass in der nächsten Saison.

Gruss
Matti
 
Nein, die wären alle erschossen worden, weil Fussballfans generell aggressiv sind. :lol:
 
Nein, die wären alle erschossen worden, weil Fussballfans generell aggressiv sind. :lol:

Ja,ja wenn deine Aussagen widerlegt werden und das auch noch mit aussagekräftigen Fotos unterlegt wird, machst du dich halt lustig über die Gegenseite. Gehen dir die Argumente aus? Die Fragen von Gugl hast du auch geflissentlich ignoriert. Prima Leistung! :unsicher:

LG
Markus
 
Ich finde es einfach albern von den Herthanern, Sensibilität zu erwarten, aber selber für andere Menschen (Schiri) diese Sensibilität nicht aufbringen zu können.

Ich zeige jedem einen Vogel, der einen anderen Menschen bedroht und sich darüber beschwert, von anderen bedroht worden zu sein.

Schamlos!
 
so, schluss mit den faxen :D ich mach jetzt mal aus meinem herzen keine mördergrube und laber frisch los:

ich denke, die hertha hat am freitag leider keine guten karten. prinzipiell dürfte es hier nicht mal um eine spielwiederholung gehen, sondern um eine wertung für die hertha. das wäre gerecht. die vorraussetzungen für einen regulären spielbetrieb nach der unterbrechung waren eindeutig nicht gegeben (fehlender elfmeterpunkt, fehlende eckfahnen, zuschauer wegen versagendem ordnungsdienst im innenraum vor und nach platzsturm, polizei während verlängerung auf dem spielfeld vor dem herthablock). das müsste eigentlich sogar ohne die "angst"argumenation (die schickhardt einfach zu dick aufgetragen hat) reichen.

der heilige gral des dfb (und auch der fifa) ist die tatsachenentscheidung, teilweise aus gutem grund.

allerdings kann man sich in solch einer verhandlung nicht hauptsächlich darauf verlassen, daß der wichtigste zeuge objektiv ist, wenn dieser angeblich oder tatsächlich körperlich attackiert wurde und deshalb im moment schon in ein wahrscheinliches verfahren verwickelt ist. das gilt insbesondere dann, wenn dieser zeuge aka schiri stark ganz offensichtlich lügt.

konstantin, glaubst du ihm, daß es zwar 8 millionen und zigtausend fans im stadion gesehen haben, wie immer mehr und mehr zuschauer in den innenraum geströmt sind, er aber nicht ?

glaubst du ihm, daß er "den tränen nahe" die kabinentür von innen zuhalten musste, während der vierte offizielle (der bei ihm war) davon nichts mitbekommen hat und nur von einer menschentraube vor der kabine sprach ?

glaubst du ihm, daß er nicht gehört hat, was der vierte offizielle von herthaspielern gehört hat: "was passiert hier eigentlich, wenn wir noch ein tor schiessen ?" ?

findest du, stark ist als hauptbelastungszeuge (und es geht ausschliesslich um seine tatsachenentscheidung, daß die umstände regulär waren, was schlicht bizarr ist) objektiv genug und somit geeignet ?

ich empfehle jedem mal, die verhandlung im wortlaut nachzulesen.
warum ich trotzdem nicht glaube, daß das urteil kassiert wird: der dfb wird nicht zwei wochen vor dem turnier seinen em-schiri auflaufen lassen als niete. das würde den kritikern (von den ligaprofis wurde stark noch vor kurzem zum schlechtesten schiri gewählt) nur in die karten spielen.

und solche skandale liegen ganz sicher nicht im interesse des dfb-neupräsidenten niersbach, bekennender fortuna-fan :D (15 jahre für die fortuna-vereinszeitschrift zuständig ;) ).

wie meinte matti ? be*cheissersport ? fällt mir auch immer wieder mal schwer, das zu ignorieren. aber noch schaff ich es. :D

aber der richter am freitag ist 70...vielleicht denkt er sich auch, "ich mach einfach, was korrekt ist."

wäre der hertha zu wünschen...mit der ich nach wie vor nix am hut hab...sind hier eigentlich keine herthaner ausser milu ??? :verwirrt:
 
Ich finde es einfach albern von den Herthanern, Sensibilität zu erwarten, aber selber für andere Menschen (Schiri) diese Sensibilität nicht aufbringen zu können.

Ich zeige jedem einen Vogel, der einen anderen Menschen bedroht und sich darüber beschwert, von anderen bedroht worden zu sein.

Schamlos!

du hast immer noch nicht verstanden (genauso übrigens wie lorenz, obwohl er das extra noch betont hat vorher), daß das verhalten der spieler gegen stark gesondert verhandelt wird und nichts mit dem regelbruch zu tun hat.

und die werden schon dicke strafen bekommen, darauf kannst du wetten. für die dummheit der dü-supporter hast du verständnis, für die ausnahmesituation der berliner spieler nicht. komisch.. ;)

Wenn die Stimmung aggressiv gewesen wäre, hätte es doch zumindest irgendeinen Menschen gegeben, der davon berichten kann, dass er angegriffen, oder zumindest bedrängt worden ist.

wo fängt "bedrängen" denn bei dir an ? was tun diese fans hier deiner meinung nach ?

darauf hätte ich aber schon ganz gern noch eine antwort. :p
 
Ich finde es einfach albern von den Herthanern, Sensibilität zu erwarten, aber selber für andere Menschen (Schiri) diese Sensibilität nicht aufbringen zu können.

Ich zeige jedem einen Vogel, der einen anderen Menschen bedroht und sich darüber beschwert, von anderen bedroht worden zu sein.

Schamlos!

Ich wiederhole mich nur ungern, aber bei dir fühle ich mich schon fast genötigt dazu :rolleyes:.

Etwas Selbstkritik würde dir gut zu Gesicht stehen!

Erstaunlich wie du deine eigene Argumentation mit deinem letzten Wort beschreibst.
Zeige dir selber den Vogel, denn deine gesamte Argumentationskette beruht auf der gleichen Grundlage. Die Herthaner sind in deinen Augen die Bösen, dabei ist hinlänglich bewiesen, daß auch die Düsseldorfer reichlich Dreck am Stecken haben. Immer mit dem Finger auf andere zeigen, um vom eigenen Verhalten abzulenken. Bei dir komme ich mir vor wie im Kindergarten.
Du suchst Fehlverhalten nur bei deinem Gegenüber und übersiehst dabei das Fehlverhalten auf der eigenen Seite. Das unsportliche Verhalten einiger Fortuna Fans wird von dir zu harmlosem, familiärem Freudengetaumel verklärt und dabei übersiehst du völlig die Auswirkungen, die dieses Verhalten und die offiziellen Stellungnahmen des DFB dazu auf die weitere Entwicklung der Fankultur in diesem Lande haben kann.

Hauptsache aufgestiegen, egal wie?

Und noch einmal: Aus sportlicher Sicht hat Hertha es nicht verdient erstklassig zu bleiben. Das sage ich als Hertha Fan. Sollte es wirklich zu den Auseinandersetzungen im Kabinentrakt zwischen Schiedsrichter und Herthaspielern gekommen sein, befürworte ich drastische Strafmaßnahmen (was im Zweifelsfall für Lewan Kobiashvili z.B. das Karriereende bedeuten kann). Auch die sinnlosen Gewaltorgien einiger Hertha Fans nach dem Spiel sind durch nichts zu rechtfertigen.

Jedoch alleine aufgrund der Tatsache, daß die Fortuna Fans ein Ihnen genehmes Ergebnis mit der Erstürmung des Platzes erzeugt haben, rechtfertigt ein Wiederholungsspiel. Wie Lekto bereits schrieb: Am besten am neutralen Ort ohne Zuschauer.

LG
Markus
 
Hi

Nein, die wären alle erschossen worden, weil Fussballfans generell aggressiv sind

Nicht generell, aber hätte Hertha das Spiel gewonnen, dann wären die aggressiven schon zur Stelle gewesen, da sei dir mal sicher.

Für die Herthaner war das eine sehr bedrohliche Situation. Wenn die dann in den Kabinen etwas ausrasten, ist das schon nachvollziehbar.

Irgendwann muss man Anfangen solchen Fanverhalten die rote Karte zu zeigen. Das gibts in keiner anderen Sportart.

Ich hab schon einige Spiele live gesehen, Handball Championsleague Endspiele, NHL(US-Eishockey) Stanleycup, NBA(Basketball) und NFL (American Football).

Da krachts in der Bude, da sind jede Menge Emotionen drin, aber solche Szenen wie im Fussball hab ich dort nicht erlebt.

Wenn es denn angeblich so viele "vernünftige" Fans gibt, dann sollte es doch kein Problem sein die Idioten aus dem Stadion zu drängen, oder?

Gruss
Matti
 
...

Irgendwann muss man Anfangen solchen Fanverhalten die rote Karte zu zeigen. Das gibts in keiner anderen Sportart.
...

Gruss
Matti

Da hilft eigentlich nur sofortiges, konsequentes Handeln.
Vorschlag einer kleinen Regeländerung: Bei Zünden auch nur eines pyrotechnischen Erzeugnisses, augenblicklicher Spielabbruch inklusive Wertung des Spiels für den Gegner, ohne vorherige Apelle an die Vernunft der handelnden Täter. Bei gleichzeitigem Zündeln in beiden Fanblocks gibt es ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer und ohne visueller Berichterstattung. Dieser Vorschlag wird zwar aufgrund von finanziellen Verlusten kaum umgesetzt, wäre aber in meinen Augen überlegenswert.

LG
Matrkus
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn fortuna und Hertha in der zweiten Liga spielen müssten und dafür Köln und Padaborn das Relegationsspiel bestreiten dürfen.

Dass Hertha nach dem auftritt auch noch belohnt wird, haben weder die Spieler, noch ihre Fans verdient.
 
Da hilft eigentlich nur sofortiges, konsequentes Handeln.
Vorschlag einer kleinen Regeländerung: Bei Zünden auch nur eines pyrotechnischen Erzeugnisses, augenblicklicher Spielabbruch inklusive Wertung des Spiels für den Gegner, ohne vorherige Apelle an die Vernunft der handelnden Täter. Bei gleichzeitigem Zündeln in beiden Fanblocks gibt es ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer und ohne visueller Berichterstattung. Dieser Vorschlag wird zwar aufgrund von finanziellen Verlusten kaum umgesetzt, wäre aber in meinen Augen überlegenswert.

LG
Matrkus
Dann wird man mich ab jetzt immer "bewaffnet" im Block des Gegners finden :rolleyes: Oder ich wette auf Unentschieden und zünde die Teile in nem neutralen Block ;)
 
kojote/Stuttgart, 18.05.2012 - Der Tischfußball-Hersteller Tipp-Kick bringt angeblich eine Sonderedition seines beliebten Spiels heraus, mit dem sich Relegationsspiele zur Bundesliga besonders gut nachspielen lassen sollen.

Zum Packungsinhalt der Spezialausgabe mit dem Namen “Düsseldorf” gehören demnach ein 110 x 65 cm großen Filzspielfeld mit handgearbeiteten Brandflecken und herausnehmbarem Elfmeterpunkt, ein blauer und ein roter Metall-Kicker sowie 2000 Extra-Figuren mit roten Basecaps, die sich aus einer stadionförmigen Plastikschale auf das Spielfeld schütten lassen. Ferner liegt der Packung ein Regelheft inklusive 30-Euro-Gutschein für “frag-einen-anwalt-de” bei.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fortuna 95 ist aufgestiegen.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten