Was lest ihr gerade...

oh, hakan neser hab ich auch in der "irgendwann mal lesen" rubrik aufm kindle - lohnt sich?

die stieg larrson reihe finde ich super - nur etwas unbefriedigend, weil der gute stieg es ja für nötig hielt nach band 3 nen herzinfarkt zu bekommen. band 3 ist zwar so ein bissel abschluss (nach band 2 wäre schlimmer geworden) aber man hat am ende vom buch das gefühl, dass noch viel fehlt... echt schade das die anderen 7 bände wohl nie geschrieben werden - obwohl material existiert.

wer mir sehr gut gefällt, grade auch vom schreibstil ist jussi adler-olson, da bin ich grade beim 4. morck fall... sehr klasse!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh, hakan neser hab ich auch in der "irgendwann mal lesen" rubrik aufm kindle - lohnt sich?

die stieg larrson reihe finde ich super - nur etwas unbefriedigend, weil der gute stieg es ja für nötig hielt nach band 3 nen herzinfarkt zu bekommen. band 3 ist zwar so ein bissel abschluss (nach band 2 wäre schlimmer geworden) aber man hat am ende vom buch das gefühl, dass noch viel fehlt... echt schade das die anderen 7 bände wohl nie geschrieben werden - obwohl material existiert.

wer mir sehr gut gefällt, grade auch vom schreibstil ist jussi adler-olson, da bin ich grade beim 4. morck fall... sehr klasse!


Ah ich sag mal geht so. Ich hatte früher schon mal ein späteres Werk von Nesser gelesen und fand es richtig gut. Nun hatte ich mit dem "Mensch ohne Hund" eine seiner Kommisarreihen chronologisch beginnen wollen und fand es mittelmässig. Stilistisch gut dramaturgisch nicht meine Fall. Man muss es wohl nicht so dringend lesen, aber "die Perspektive des Gärtners" werde ich mir noch mal vornehmen und dann mal sehen ob der Rest gelesen wird... Nesbö, Stieg Larson, Mankell oder Adler-Olsen finde ich alle besser bzw. die liebe ich :love:
 
Momentan bin ich hier dran:

[AMAZON]3404167759[/AMAZON]

Wie hier schon erwähnt, hat es mich erst garnicht gepackt, ging so bis zur Hälfte des Buches. Das Durchhalten hat sich dann aber doch noch gelohnt, es wurde spannend.

Seid ein paar Tagen lese ich nun dieses:

[AMAZON]3596166152[/AMAZON]
 
Seid ein paar Tagen lese ich nun dieses:

[AMAZON]3596166152[/AMAZON]

Für so ein dünnes Buch habe ich recht lange dafür gebraucht und das sagt eigentlich schon alles. War nicht meins, mag vielleicht daran liegen das ich eigentlich sowieso kein Fan von Kurzgeschichten bin. Ist aber auch nicht mein Humor.
Habe mir das Buch von meinem Bruder geliehen und er war auch nicht gerade begeistert. Wir bleiben lieber bei Tommy Jaud. ;)

Aktuell lese ich den dritten "Shades of Grey".

[AMAZON]3442478979[/AMAZON]
 
Derzeit lese ich den 3. Teil der Panem-Trilogie. Nachdem ich mich lange gewehrt habe, hat mir eine ebenfalls lesesüchtige Freundin die Bücher empfohlen und sie mir praktischerweise gleich ausgeliehen. Tja, ich lese jetzt das 3. Buch in 3 Tagen :unsicher::lol: Aber gut, das sind ja auch ziemliche Quickies ;)

Davor hab ich Timur Vermes' "Er ist wieder da" gelesen. Beim Lesen ganz unterhaltsam, aber nichts dolles. Für eine Satire mit Hitler als Protagonist zu nett in meinen Augen. Da hätte ich mehr und anderes erwartet :(

Sehr gut haben mir zuletzt "Tschick" von Wolfgang Herrndorf, Anna Gavaldas "Zusammen ist man weniger allein (sooo schön und doch nicht platt :love: Manchmal brauchts sowas einfach) und von Erich Maria Remarque "Zeit zu leben und Zeit zu sterben" gefallen, der Stil hat mich schon bei "Im Westen nichts Neues" beeindruckt.

Wenn ich die "Panem"-Bücher durch hab steht entweder Milan Kundera (Das Buch vom Lachen und vergessen) oder Jonathan Franzen (Die Korrekturen) an. Wahrscheinlich :p
 
"Schilddrüse und Verhalten" Schilddrüsenunterfunktion beim Hund von Beate Zimmermann
 
Ich hab eine wunderschöne, von mir heißgeliebte Ausgabe der Nachtstücke von 1925, mit Illustrationen von feinstem Grusel :love:, hat mir schon so manche stürmische, ungemütliche Nacht unter der Bettdecke versüßt. Das hier ist sie

Aber der goldene Topf ist ganz harmlos :).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was lest ihr gerade...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Futterlandsaar
Jetzt erzähle ich mal weiter Heiße Shando geb. am 07.05,2010 Ich habe eine Futtermittelallergie lest selbst Keiner wuste was mit mir los war!!!!!!!!! Der erste Tierarzt. Konnte nicht viel tun da ich völlig ab drehte also verschrieb er mir Advokate na das ist besser als sich in den Ohren...
Antworten
0
Aufrufe
883
Futterlandsaar
Futterlandsaar
S
ich kram das mal raus und frag mal, ob hier irgendjemand eine "Frauenzeitschrift" abonniert hat und wenn ja, welche und warum :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Alex im Büro
Hallo Ihr Lieben, über den folgenden Link gelangt ihr zu weiteren Angeboten zugunsten des Tierheims Borkum Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja was für Euch dabei...Readers Digest, S. King - in den nächsten Tagen stelle ich noch ein paar...
Antworten
0
Aufrufe
606
Alex im Büro
Alex im Büro
YVeONNEt
  • Umfrage
... aktueller Fall: "seinen Halter Thomas S. (31) und dessen Ehefrau Anke (29) aus heiterem Himmel angefallen" :rolleyes: Siehe hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
18
Aufrufe
1K
YVeONNEt
YVeONNEt
Zurück
Oben Unten