Nicht rauchen sondern dampfen

@Darla: das ist eine gezielte kampagne! der staat sieht seine kohle schwinden! unglaublich ist das! und die medien plappern mal wieder nur voneinander ab... siehe unsere hunde!
schau dir die zwei videos an, da wird alles toll erklärt - vorallem auch die inhaltsstoffe!

wenn politik immer so funktioniert, dann bin ich wirklich mächtig desillusioniert! was für eine farce!

Tjja, Papa Staat ist ja immer gegen die Raucher, aber nun sehen sie wahrscheinlich ihre fetten Steuereinnahmen schwinden :eg:

Ich sehe es genauso. Irgendwie muss sich der Staat ja etwas einfallen lassen. Davon mal abgesehen ist das Rauchen definitiv nicht gesund und selbst wenn das Dampfen ebenso gefährlich sein sollte, ist es immer noch wesentlich günstiger:)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixrot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und immer öfter wird es in Foren und Kommentaren zu Presseberichten mit der Listenhund Problematik verglichen bei der die Leute abgezockt werden obwohls es wissenschaftliche Untersuchungen gibt...
 
Ich freue mich für jeden von Euch, der den Umstieg schafft :) :zufrieden: ... einfach nur toll *froi*
 
Heute war mein erster Morgen seit Ewigkeiten, an dem ich mir nicht als allererstes eine Ziggi angesteckt habe.

Leider konnte ich den Akku heute morgen nicht durchladen und musste bis gerade etwas einteilen (meine 2 noch bestellten Sets sind immer noch nicht geliefert worden :((()...

Erste Ziggi 9 Uhr in der Schule geschnorrt, nach der Schule 3 Züge an einer weiteren und die Pyro an ne Freundin gegeben.

Seitdem 2 Pyros und es schmeckt zum Kotzen. Bin froh wenn der Akku voll ist.

Bin gerade heim, erst mal Zähneputzen und den Akku an den PC.... freu ich mich auf mein Coffee gleich. Hab jetzt auch Mango-Liquid und Malle hier, die werd ich später mal testen (Passionsfrucht hat mir iwer vor der Nase weggekauft :unsicher:, das wird nachgeliefert.)
 
1. meine Lunge wehrt sich: ich muss husten und inhalieren ... ein Kampf.

Du musst nicht inhalieren. Es wird eh besser im Lauf der Zeit.
Ich fürchte, ich hab für mich eine ziemlich unschöne Erklärung dafür gefunden: meine Lunge ist wahrscheinlich schon so dermaßen verklebt mit Teer und anderem Dreck, dass sich der Dampf aus den Bronchien nicht im Gewebe verteilen kann. Deshalb hustet man, vor allem am Anfang.


fühlt es sich seit gestern so, als hätte ich einen trockenen Feudel im Mund. Ich kann gar nicht genug trinken, meine Zunge und Mundschleimhäute fühlen sich pelzig und ausgetrocknet an.
Kennt das jemand? Was kann ich ändern? So geht gar nicht, so hat es sich ausgedampft und dabei habe ich so gehofft...
Bin dankbar für Tipps.

Ich kann dir auch bestätigen, dass sich das legt. Ausserdem ist es eh nur gut, wenn du mehr trinkst. Wenn du weniger rauchst, kannst du so auch besser entgiften. Und setz dich net unter Druck mit weniger rauchen. Man raucht irgendwie von ganz alleine weniger und weniger und immer weniger. Das ist ja das irre - man kann es irgendwie selbst kaum glauben.

So und jetzt geh ich mal gucken, wo ich eine bessere Ausstattung herkriege. Das ständige Akku-Aus führt immer wieder dazu, dass man dann doch "schnell eine raucht". Ich verbrauche am Tag drei Akkuladungen, der wird eh nicht lange durchhalten. Und der Shop in dem ich sie gekauft habe, gibt nicht mal an, wie groß der Akku ist.

@Momo-Tanja:
der ganz normale 650er Akku der EgoT - reicht der für einen Tag. Oder doch besser gleich einen 1000er zusätzlich besorgen?
 
genau Gabi :lol:

Hier mal noch ein Link zur Rechtslage...

[/URL]


Och ja. Soll'n se ma machn, ne? Der Nachweis, dass Nikotin ein Heilmittel ist, wird bestimmt spannend. Was man damit wohl heilen kann?

Aber immerhin: durch den Wirbel, den NRW jetzt mit seinem rechtwidrigem Verbot anzettelt, erfahren wenigstens genügend Leute, dass es eine Alternative zum Rauchen gibt :D
 
Guten Morgen,
ich bin seit 1 Woche auch am dampfen und brauche *noch* das High Liquid mit 16 mg Nikotin.Ab und an kommt mal ein Schuss Kaffee Liquid dazu aber wenn das drin ist schmeckt es mir zu gut,ich hab dann meine E Smoke den ganzen Tag im Mund und nuckel dran rum wie ein Kleinkind an seinem Lolli :D
Nach fast 30 Jahren starker Abhängigkeit habe ich seit letzten Mittwoch 11 Uhr keine einzige Pyro mehr geraucht und bin absolut begeistert ,wie leicht mir der Verzicht fällt.
Meine Umwelt reagiert ganz verschieden darauf,die meisten warnen mich vor den hochgiftigen Substanzen die ich nun dampfe.Allerdings sind es genau die Leute,die sich im 2 Minuten Takt ne Fluppe in den Hals stecken,deswegen grinse ich meistens nur hämisch und spare mir jeglichen Kommentar dazu.
Nächste Woche wird der E Smoke Laden meines Vertrauens endlich das Liquid Käsekuchen wieder im Sortiment haben und ich freu mich schon wie Bolle drauf :p
 
aber hallo, habe ich ja eben erst entdeckt den Fred

Da ich ja auch absolut abhängig bin wäre das ja vielleicht ne Alternative ?

Klingt ja bei Euch wirklich gut und da ich nen guten Bekannten ( Tierschützer ) habe der die Dinger auch vertreibt sollte ich das vielleicht doch mal probieren ?
 
Was hält Dich ab :D

Ich finde es so Klasse, dass meine engsten Freundinnen so von der Zichte wegkommen :)
 
Danke Gabi,

recht haste ... Mundtrockenheit schwindet immer mehr bzw. ist jetzt gut zu ertragen. Ziegen vermisse ich erstaunlicherweise so gar nicht. Lediglich in der Akku-Nachladephase muss ich überbrücken. Also hol ich mir noch eine egoT. Die würde ich dann wohl versuchsweise auch ohne Nikotinanteile bestücken.
Ist schon erstaunlich ... von 30 auf heute 4.


@onidas: Kannst doch nur gewinnen.
 
Lediglich in der Akku-Nachladephase muss ich überbrücken. Also hol ich mir noch eine egoT.
Meine ist schon unterwegs. Eine Ego-C, weil da der Akku rechtzeitig anzeigt, wenn er müde wird. Ausserdem kann man dieses Dochtteil austauschen, ohne gleich die Verdampfereinheit auswechseln zu müssen.

Die würde ich dann wohl versuchsweise auch ohne Nikotinanteile bestücken.
Ich hab mir ein Nuller-Liquid bestellt, aber nur zum runterdosieren. Aber auch das lass ich erstmal. Ich glaube, Übermut geht hier auch nicht gut. Ich strauchle jedesmal, wenn der Akku oder das Depot leer sind. Also geht es noch nicht ohne. Macht ja aber nix, meine Lunge freut sich trotzdem schon. Ich hab heute zum ersten Mal eine ramponierte Ziggi-Schachtel gesehen, ich schleppe sie jetzt auch schon einige Tage mit mir herum. Ich weiss nicht mal mehr, wann ich die aufgemacht habe.


Ist schon erstaunlich ... von 30 auf heute 4.
Hab auch schon zwei Kolleginnen angesteckt. Erst fanden sie es albern, aber seit sie jetzt die meiste Zeit alleine draussen in der Kälte stehen...

Ich finde es so Klasse, dass meine engsten Freundinnen so von der Zichte wegkommen :)
Da fühl ich mich mal direkt angesprochen :albern:
Ich finde das sooo süss von dir, dass du hier so eine eiserne Motivationshilfe leistet.

Hab auch schon ein bißchen gerechnet. So etwa 1mL entspricht 10 Zigaretten. Die Flasche ist immer noch gut halb voll, also so etwa 5 mL verbraucht. Seit Samstag früher Abend. Also etwa 50 Zigaretten. Plus die gerauchten, höchstens 20.
Das ist völlig unglaublich!
Und es macht dann wirklich keinen Sinn, mit allzuviel Ehrgeiz sofort auch noch vom Nikotin weg zu wollen.



@onidas: Kannst doch nur gewinnen.
Die Hunde werden es dir auch danken :hallo:
Und stell dir mal vor: eine qualmfreie Bude, kein Gilb mehr, keine Nikotinschlieren an der Windschutzscheibe - oder kein Bibbern in der Kälte, je nachdem ...

Oder stell dir vor, du gehst zum Arzt und der fragt "rauchen Sie?" und du sagst wahrheitsgemäß: nein.
 
könntet ihr mal einen tipp geben welche man am besten nimmt welches Liquid.....

Würde auch sehr gerne umsteigen
 
mir geht es wirklich prima mit dem dampfen. und ich bin immer noch völlig platt, dass ich so easy auf stinkekippen verzichten kann.

am freitag hab ich zu dampfen angefangen und seitdem nicht mehr als eine einzige pyro am tag geraucht. gestern mittag hab ich mir versuchsweise eine angezündet und nach drei zügen wieder ausgemacht.
die schmecken mir zwar immer noch sehr gut (hab ich auch nicht anders erwartet), aber der gestank in der bude nervt mich.

in erster linie bin ich ja wegen den hunden aufs dampfen gekommen. und nochmal: ich wollte nicht aufhören kippen zu rauchen, sondern nur stark reduzieren. das es so hervorragend klappt, hätte ich nie im leben gedacht!

nachher gehe ich mich mit notfall-verdampfern eindecken, kaufe noch ne handvoll tanks (damit ich schön viele liquids ausprobieren kann) und werde hoffen, dass mein offlineshop die liquids wieder aufgefüllt hat und es ein bissl eine auswahl gibt.

wenn ich an meinem geburtstag immer noch dampfe, dann beschenke ich mich mit einer bulli extrem (mit gravur) und selbstwickel-verdampfer :love:. aber bis dahin tut es die ego-t wunderbar! :)


@Luna2111: geh mal ein paar seiten hier im fred zurück, da findest du ego-t-empfehlungen und vorallen auch tipps, wo man sie kauft und wie man sie von den billigeren und meist schlechteren klonen unterscheidet!

liquids würde ich starken rauchern erstmal nur mit nikotin empfehlen! runterdosieren kann man ja immer noch!

da warte ich noch ein bissl damit - will ja nicht übermütig werden!
 
könntet ihr mal einen tipp geben welche man am besten nimmt welches Liquid.....

Würde auch sehr gerne umsteigen

Echt schwierig zu sagen. Das ist ja schon sehr individuell.
Ich persönlich mag zB keine Zigarettenoptik - aus vielerlei Gründen. Meine momentane Flöte sieht aus wie ein Kuli, ist deshalb auch herrlich unauffällig - aber für mich und mein Suchtpotential einfach zu klein. Eine Fehlinvestition ist sie aber trotzdem nicht, man muss wirklich selbst rausfinden, was für einen selbst geeignet ist.

Ich hatte eine Beratung in einem Shop hier in München - aber wirklich gebracht hat das eigentlich nichts, so im Nachhinein besehen. Eine wirklich gute Beratung kann eigentlich nur machen, wer selbst raucht bzw. dampft. Und viele Shops werden halt doch von Leuten aufgemacht, die vor allem gute Geschäftsleute sind...
Sinnvoller ist es deshalb, sich die Videos auf Youtube anzusehen (Dampferhimmel) und sich ansonsten einzulesen. Hier zB und es gibt auch eigene Dampferforen.

Die Liquids sind vor allem Geschmackssache. Der Nikotingehalt ist abhängig davon, wieviel und was du jetzt rauchst. Wer keine lights oder sowas raucht, sollte schon mit 18mg/mL anfangen, würde ich sagen.
 
Da wäre ich jetzt aber wirklich sehr grätzig, wenn mein Vorsatz für 2012, mit der E-Zigarette den Absprung vom Nikotin zu schaffen, vereitelt würde.
 
Einfach mal ab seite 2 mitlesen...



Die gute Grüne Dame wird immer mehr in die Ecke gedrängt... :D
Sämtliche Aussagen die sie getätigt hat werden ihr widerlegt... ;)
Und zum Teil auch interessante Fragen gestellt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
213
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
818
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
496
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten