Nicht rauchen sondern dampfen

Zitat von meinem Liebsten gestern, beim Auspacken einer Liquid-Lieferung *murmel*: "Ich muß noch reichlich nachbestellen. Denn wenn die Idioten sich da weiter reinsteigern, muß ich eines Tages dauernd auf die schwäbische Alb fahren, um Nachschub zu holen." :uhh:
:lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
rosi hat bei mir auch schon 1,5 liter nikotinbase gelagert. ;)
 
Hurra.
Seit heute gehöre ich auch zur erlauchten Riege der Dampfer.

Ich bin bis jetzt ganz begeistert von der Ego-T und ziehe mir gerade sanftes Vanille-Aroma rein.

Jetzt geht es erstmal daran, eine Auswahl von Liquids zu bestellen. Habe hier noch nicht alles komplett gelesen. Aber einige von euch scheinen schon richtige Profis zu sein.

:hallo:
 
Hi.

Ich hab heute in den Nachrichten gehört, dass E-Zigaretten in NRW komplett verboten sind?! :verwirrt:

Und dass sie nur mit Sondergenehmigung verkauft werden dürfen, da wären gerade Razzien gegen die Händler im Gange?! :verwirrt:

Hm.... die bekam man doch hier in NRW in jedem Kiosk.. :verwirrt:

Gruß
tessa
 
@tessa

Die E-Zigaretten kannst du kaufen, aber wenn ich die Artikel in der RP (und die Kommentare hier im Forum) richtig deute, dann die Befüllung eben nicht...
 
die wollen tatsächlich die nikotinhaltigen liquids als funktionsarzneimittel einstufen. dann gäbe es die nur noch in der apotheke. allerdings dann wohl erst in ein paar jahren, denn medikamente müssen ja einen irrsinnigen testlauf bestehen. :wand:

tabakzigaretten darfste aber gerne weiterhin überall kaufen. die weitaus weniger gefährliche variante dampfen muss man dringend verbieten.

bah - ist das krass!

wir bestellen morgen nochmal ne ordentliche ladung nikotin... dann sind wenigstens rosi und ich für die nächsten jahre eingedeckt.

so eine bananenrepublik. es ist nicht zu fassen!
 
:(
Aber wenn die statistischen Erhebungen stimmen und es inzwischen tatsächlich in Deutschland mehr als 2 Millionen Dampfer gibt, werden die doch wohl mit Gegenwind rechnen können, oder?

Och Mann, gerade jetzt, wo mein Liebster endlich umgestiegen ist und ich nicht mehr alllmorgendlich um 5.00 Uhr von seinem Husten geweckt werde...

Eine frühere Kollegin - auch langjähriges "Räuchermännchen" - wartet gerade auf ihre ersten Ego-Ts und will sich dann bei uns mal durch die Liquids testen. Hoffentlich findet sie's gut und steigt auch um.
 
Kann ich gut verstehen, Momo-Tanja. Bisher war ich noch relativ gelassen, aber so langsam geht mir auch immer mehr der Stift. Ich ordere inzwischen auch eher im Liter-Bereich. Gylcerin und PG sind ja kein Prob, aber eine größere Menge Nikotinbasis ist auch schon im Orbit.
 
Waaaaah,nun macht mir keine Angst!;)
Wo kann man sich bezüglich selber mischen am besten informieren,wo gibt es die Sachen und wie rechnet man die Mischverhältnisse aus? Ich hab nämlich keine Lust eines Tages ohne Liquid dazustehen........

Achja und noch was,welche preisgünstigen Alternativen gibts wo zu den Ego-T/B-Verdampfern? Damit meine ich nicht so ein Teil für 12 €,wenn ich den normalen Verdampfer für 8 € bekommen kann. Ich steige bei Atomizer,Cartomizer,Clearomizer und wie sie alle heissen echt nicht mehr durch...... :(
 
:(
Aber wenn die statistischen Erhebungen stimmen und es inzwischen tatsächlich in Deutschland mehr als 2 Millionen Dampfer gibt, werden die doch wohl mit Gegenwind rechnen können, oder?

Och Mann, gerade jetzt, wo mein Liebster endlich umgestiegen ist und ich nicht mehr alllmorgendlich um 5.00 Uhr von seinem Husten geweckt werde...

Eine frühere Kollegin - auch langjähriges "Räuchermännchen" - wartet gerade auf ihre ersten Ego-Ts und will sich dann bei uns mal durch die Liquids testen. Hoffentlich findet sie's gut und steigt auch um.

nein - können sie nicht....
auch hier waren Demos durch Foren geplant. Aber wie das nunmal bei uns so ist - es wird totgeredet, die wege sind zu weit, an dem einen oder anderen Termin haben Oma oder Opa Goldene Hochzeit und man muss da sein.. :unsicher:

Es ist und bleibt ein Unterschied in Foren/Facebook/Blogs zu schreiben und zu protestieren oder den A*** zu heben und auf die Strasse zu gehen.

Unsere Nachbarländer sind da anders. Wir sind ja die braven Bundesbürger die sich alles klaglos gefallen lassen und eher hingehen und helfen für Recht und Ordnung zu sorgen indem sie andere denunzieren. ( beispieltext in der Presse: es würde nur Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen). So ist unser Volk nunmal... :eg:
 
Achja und noch was,welche preisgünstigen Alternativen gibts wo zu den Ego-T/B-Verdampfern? Damit meine ich nicht so ein Teil für 12 €,wenn ich den normalen Verdampfer für 8 € bekommen kann. Ich steige bei Atomizer,Cartomizer,Clearomizer und wie sie alle heissen echt nicht mehr durch...... :(
Ich habe seit gestern den Ego-c Verdampfer im Einsatz - Kosten Original Joyetec 5,00/Stck.
 
So, ich hab von meinem Papa die eGo-T geschenkt bekommen, er findet das nämlich doof und sie lag bei ihm nur rum :)

Jetzt hab ich mir Liquids bestellt und auch reines Liquid mit Tabak. Kann man das einfach zusammenschmeißen, so 1/3 zu 2/3 ?

Habe null Plan davon und im Moment nur vier Fläschen reines Tabakliquid was mich zwar vor normalen Pyros rettet, aber genauso bäh schmeckt :D

Achja und Verdampfer, es gibt so viiiieeeelllleeee und ich bin komplett überfordert. Ich will nix mit diesem Wattegedöns sondern meine Tanks behalten, was um alles in der Welt nimmt man da? :uhh:
 
Ich habe seit gestern den Ego-c Verdampfer im Einsatz - Kosten Original Joyetec 5,00/Stck.
Und der passt auf den Ego-T/B-Akku?
Da bräuchte ich dann noch den Cone dazu und alles wäre supi?

@snowtiger:Willkommen im Club! :D
Welche Ego hast Du denn? A oder B? Bei der A läuft der Verdampfer konisch zu und bei der B gerade.
Bezüglich Liquid würde ich mal andere Geschmacksrichtungen versuchen,also was fruchtiges oder Süßkram,je nachdem was Du magst.
Tabak hab ich auch mal probiert,weil ich der Suchti schlechthin bin und dachte,ohne Tabakaroma wird es eh nix,bin dann aber ganz fix zu Bourbon-Vanille,Waffel,Mandel und Honig gewechselt. :love:
 
Body, Cone und Verdampfer auf Ego-T Akku!

Zwar kein Original, aber zum testen find ichs ok


Im Angebot kannst du dann die reinen Verdampfer im 5er Pack für 15-17,50 ergattern.
 
Ui,danke!
Ob Original oder nicht,ist mir nach dem letzten Reinfall mit den Joyetech-Verdampfern (durchschnittliche Lebensdauer eine Woche,danach ging gar nichts mehr) echt egal. Hauptsache es funktioniert! ;)
 
Dann hab ich die A :)

Hab mir Vanille, Schoko, Erdbeere und Melone bestellt und eben noch Nikotinliquid mit 6 mg. Deswegen wollt ich ja wissen ob man das einfach mixt, weil das da so stand :-/
 
ja, fertige Liquids kann man ruhig mischen.
Ich würde es erstmal im Tank selbst machen und testen ob es schmeckt bevor ich die flaschen zusammen kippe... :D

zum Verdampfer....

du brauchst dann einen solchen...

 
Ui,danke!
Ob Original oder nicht,ist mir nach dem letzten Reinfall mit den Joyetech-Verdampfern (durchschnittliche Lebensdauer eine Woche,danach ging gar nichts mehr) echt egal. Hauptsache es funktioniert! ;)

Ich habe bisher scheinbar Glück gehabt, im Einsatz sind immer noch meine ersten Verdampfer (24.12.11), die ich aber auch wöchentlich tausche und reinige.

Reingefallen bin ich nur mit 2 Verdampfern vom Trödelmarkt :D

Bei FB hatte auch eine geschrieben das die Clone Ego-C Verdampfer von Mc Dampf ok sind, deshalb habe ich mal 2 zum testen bestellt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
213
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
817
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
496
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten