Ist hier ein Kampfschmuser mit drin?

klumpenbaerle

Hallo liebe Community,


wir haben einen 10 Wochen alten Rüden in unsere Familie aufgenommen.


Allerdings würden wir gerne wissen, welche Rasse(n) enthalten sind bzw. ob ein Kampfschmuser mit eingekreuzt ist?!

Ein paar Infos:

- Gewicht knapp 3 kg, kurzbeinig aber relativ muskulös für seine Größe
- kurzes dichtes Fell
- Farbe ist braun gestromt mit weißen Pfötchen, weißen Latz und
weißer Rutenspitze


Ich selbst tippe auf eine Kreuzung von Jack Russel und Staff., wobei Erster für die Größe ausschlaggebend ist :D



Ich freue mich über Eure Meinungen!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi klumpenbaerle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben ihn aus dem Erzgebirge von einer Familie geholt, die ihn geschenkt bekommen hatte, aber sich nicht kümmern konnte. Im Impfausweis ist das Alter des Hundes bestätigt, leider konnten die Vorbesitze keine Auskunft zur Rasse geben.
 
Der Impfausweis ist kein gültiges Dokument zur Angabe des Alters oder der Rasse. Da kann jeder reinschreiben, was er will. Es dient lediglich zum Nachweis der Gültigkeit von Impfungen, nichts weiter. :hallo:

Ich persönlich glaube nicht an Staff, aber ich glaube auch nicht, das der Kerle schon 10 Wochen alt ist ... Kann natürlich auch täuschen von den Bildern her.
 
ich sehe hier auch keine zehn wochen, nichtmal 8, eher 5-6 wochen. warte mal ab bis er im zahnwechsel ist, dann siehst du vielleicht was es eventuel wird wenns fertig ist. der impfausweiss würde wo ausgestellt ( habe kein fragezeichen)
 
ich sehe hier auch keine zehn wochen, nichtmal 8, eher 5-6 wochen. warte mal ab bis er im zahnwechsel ist, dann siehst du vielleicht was es eventuel wird wenns fertig ist. der impfausweiss würde wo ausgestellt ( habe kein fragezeichen)

Yap :(
 
russel-franzbulldogge in viel, viel zu jung um ohne mama und geschwister zu sein... :heul:
 
mags du mal den impfausweis reinscannen ( wo der stempfel vom ta zu sehen ist)
 
es ist kein Scherz...

die Vorbesitzer haben ihn ja auch seit 1-2 Wochen schon gehabt, allerdings ist über die Herkunft nichts bekannt.

Wenn ich in meiner anderen Wohnung bin, kann ich ein Bild vom Impfausweis machen. Es ist aber ein dt. Impfausweis und er hat auch 2 Impfungen schon bekommen und die 3. steht an.
 
ich weiss das hier in der pampa, die welpen mit 4-5 wochen abgegeben werden, was logisch zu erklären ist: dan fangen sie an zu fressen und die leute haben schlicht kein geld um so 6 zusätzliche mäulchen zu stopfen. obwohl nicht richtig, bleiben so doch die meiste welpen am leben und müssen nicht verhungern.

wie das in europa immer noch möglich ist ist mir ein rätsel, ich erwarte nicht von jeder laie das er ein welpe altersmässig einschätzen kann, aber der TA sollte das können. Item. er sieht gesund aus und viel spass damit, ich weiss nicht was das für ein hund ist, bei welpen ist das sehr schwierig.
 
Danke :D


Ich muss sagen, er ist auch sehr anhänglich. Man kann sich keine 5 m von ihm mal kurz entfernen ohne dass er bellt/quiekt und er folgt einem auf Schrit und Tritt.
 
Niemals ist der 10 Wochen alt. Wie kommst du auf Staff-Anteil? Wegen des gestromten Fells?

Und eure Bekannten haben ihn also mit 1-2 Wochen schon geschenkt bekommen.. Aber sie wissen nicht, woher sie ihn haben....


:gruebel:
 
Wo steht, dass es unsere Bekannten waren??? Habe ich nie behauptet...

Wir konnten uns nur darauf verlassen, was die Vorbesitzer uns mitgeteilt hatten und die hatten ihn eben geschenkt bekommen.
 
um zum eigentlichen Thema zu kommen:

denkt Ihr ebenfalls, dass es ein Mix aus Jack-Russel / Franz. Bulldogge ist?
 
Wir konnten uns nur darauf verlassen, was die Vorbesitzer uns mitgeteilt hatten und die hatten ihn eben geschenkt bekommen.

Ja, stimmt. Du hast nichts davon geschrieben, daß es eure Bekannten waren. Sorry.

Wir haben ihn aus dem Erzgebirge von einer Familie geholt, die ihn geschenkt bekommen hatte, aber sich nicht kümmern konnte. Im Impfausweis ist das Alter des Hundes bestätigt, leider konnten die Vorbesitze keine Auskunft zur Rasse geben.

Wie seid ihr denn an den Hund rangekommen?

Musstet ihr etwas dafür bezahlen?
 
Wir waren auf der langwierigen Suche nach einem Hund auf verschiedenen Kleinanzeigen-Märkten, da die Tierheime nichts passendes hatten. Eigentlich wollten wir einem etwas älteren Hund eine Chance geben, aber dann sah ich ein wenige Minuten altes Inserat und wir entschieden uns für ihn. Bis jetzt hatten wir schon Erfahrung mit einer old-english Bulldog, die aber leider nach 8 Jahren schon krankheitsbedingt starb.
 
Wir waren auf der langwierigen Suche nach einem Hund auf verschiedenen Kleinanzeigen-Märkten, da die Tierheime nichts passendes hatten. Eigentlich wollten wir einem etwas älteren Hund eine Chance geben, aber dann sah ich ein wenige Minuten altes Inserat und wir entschieden uns für ihn. Bis jetzt hatten wir schon Erfahrung mit einer old-english Bulldog, die aber leider nach 8 Jahren schon krankheitsbedingt starb.

Also habt ihr ihn gekauft, alles klar.
Ich hatte es so verstanden, daß ihr ihn von Bekannten geschenkt bekommen hattet.

Was seine Rasse betrifft, tippe ich mal auf folgendes: Das ist ein gestromter Multimix in Kleinformat. Und er ist vom Foto her max. 5-6 Wochen alt.

Na, dann noch viel Freude mit dem Wicht. Hauptsache, er bleibt gesund und entwickelt sich prächtig.
 
Der sieht total unterentwickelt aus...
Sprich : jünger als 10 Wochen.
Kann man jetzt noch nicht sagen, was für ein Mix das sein könnte, noch ist er zu jung.
 
Dieser Hund ist mit 100% Sicherheit jünger als 10 Wochen. In dem Alter kann man auch keine genauen Bestimmungen machen, was die Rasse betrifft! Aber auf den ersten Blick würde ich behaupten das kein Staff mit dabei ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist hier ein Kampfschmuser mit drin?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
314
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
991
Paulemaus
Paulemaus
Zwergendisko
Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten