Neues Familienmitglied

Es gibt echt komische Menschen auf der Welt,die müssen immer ihren Senf dazu geben:unsicher: Viel Glück und Spaß mit der kleinen Knutschkugel und lass dir die Freude nicht verderben,durch böse böse Menschen!;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi agnieszka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzenshund2011,
Da hast du wohl etwas falsch verstanden,ich arbeite nicht bei der Staffordshire-Hilfe. Ich helfe dort ehrenamtlich in meiner Freizeit.Natürlich darf ich hier sagen und lästern über wen ich will.Was meinst du mit in einem öffentlichen Forum Dinge rausgelassen,die hier nix verloren haben,versteh ich nicht.
 
Liebe Leute, ich mache mal einen Vorschlag:

Das Thema Staff-Hilfe hier abzuhaken und uns auf Montag freuen, wenn das Würmchen in sein neues Zuhause zieht.

Es besteht nämlich sonst die Gefahr, daß die Staff-Hilfe auch dieses Thema wieder schließen lassen wird.

Das wäre schade, denn ich möchte wirklich gern wissen, wie der Welpe sich in seinem neuen Zuhause einlebt und bin gespannt auf die ersten Fotos :love:.

Was meint ihr?
 
edit - du hast recht :)

Ganz viel Spass mit den Fratz, wünsche ich :)
 
jetzt isse in kurzer zeit vom telefonsheriff zum admin aufgestiegen...ich bin beeindruckt....

schnapp dir einen hund und geh mit dem spazieren dann machst du wenigstens etwas sinnvolles....;)
 
Anni,

Deinem Wunsch wurde entsprochen und Du hast eine Auszeit.

watson
 
Meine einzige Sorge ist das stubenrein kriegen. Wir hatten immer nur ältere Hunde, die das schon konnten, nie einen BabyWelpen.

Irgendwelche besonderen Tips außer den üblichen Sachen.

Hallo Nina, stubenrein bekommt man einen Welpen, indem man ihn nach jedem Füttern und jedem Aufwachen sofort nach draußen bringt, damit er dort Pipí/Kaka machen kann. Und da Welpen ja einen ganz anderen Wach-/Schlafrhythmus haben, kann das schon recht häufig nötig sein.

Draußen wird dann ganz toll gelobt "fein, Pipi gemacht" etc.

Falls mal etwas daneben geht, nicht schimpfen. Das Würmchen hatte ja keine Alternative. Einfach kommentarlos wegwischen.

Aber immer loben, wenn es draußen gut klappt. Ihr habt sozusagen jetzt einen Säugling im Haus, der noch alles lernen muss.

Ich wünsche Euch gute Nerven und vor allem viel Freude!
 
Danke für all die guten Wünsche und Tipps!

Eine Frage habe ich noch: Wir haben in jedem Zimmer mindestens eine Ecke mit Decken auf dem Boden auf denen Lola oder die Katzen rumliegen. Würdet ihr dem Zwerg extra was hinlegen? Oder werden die das schon hinkriegen?
 
Danke für all die guten Wünsche und Tipps!

Eine Frage habe ich noch: Wir haben in jedem Zimmer mindestens eine Ecke mit Decken auf dem Boden auf denen Lola oder die Katzen rumliegen. Würdet ihr dem Zwerg extra was hinlegen? Oder werden die das schon hinkriegen?

das wird sich zeigen, wie lola und die katzen das finden.

ich habe seit einem monat einen neuen hier, die hat sich 1 von 2 decken ausgesucht, und liegt jetzt immer am gleichen ort, ich musste noch eine dritte decke dazu legen wegen die katze...

der alte hund hatte sich heute abend quer auf ihre decke gelegt und geschlafen wie ein toter, sie war ganz verstört, jetzt ist er schlafenderweise verrutscht und sie liegt endlich neben ihm auf >ihre< decke.

ihm ist es so lang wie breit wo er liegt, er hat kein fester platz, für sie scheint ordnung wichtig zu sein.;)
 
Ist bei uns ähnlich wie bei toubab.
Hier gibt es 6 Decken/Kissen/Körbe und vier Hunde.
Der Oppa hat "seinen" Platz (da besteht er drauf), der Rest liegt wie es gerade gefällt.
Meistens auf/bei/übereinander. :lol: (Am liebsten auf der Couch:unsicher:)
Also würde ich tatsächlich abwarten was der Rest deiner Bande dazu sagt, und dementsprechend reagieren.
Als ich nur 2 Hunde hatte hatte auch jeder seine Ecke in die sie auch getrennt voneinander hingeschickt werden konnten.

Bei Vieren wird man nachlässig.
Mir reicht es, dass sie sich irgendwie verteilen wenn ich "auf eure Plätze" sag´:D
Wer da nun wo genau liegt ist mir wurscht. Hauptsache aus den Füßen.;)
 
Bei uns gibt es keine feste Plätze, auch für die Welpen gab es das nicht, die suchen sich das selber und wechseln auch immer, allerdings will auch keiner Kontaktliegen mit den andern...selbst der handaufgezogene Welpe lag nie Kontakt mit den Andern oder hätte danach gesucht.
 
ich würds davon abhängig machen, ob die katzen sich gestört fühlen, ob ich etwas vorerst zuweise oder nicht :hallo:
 
Danke für all die guten Wünsche und Tipps!

Eine Frage habe ich noch: Wir haben in jedem Zimmer mindestens eine Ecke mit Decken auf dem Boden auf denen Lola oder die Katzen rumliegen. Würdet ihr dem Zwerg extra was hinlegen? Oder werden die das schon hinkriegen?

haben ist besser als brauchen. ich würde es vorsichtshalber anbieten.
 
macht euch mal alle keinen kopf.. ;) morgen bin ich da und im übrigen liegt der kleine nämlich am liebsten auf dem sofa neben frauchen oder auf dem bauch.:love::love:.

das mit dem barfen bekommen wir hin, ich barfe alle meine hunde und selbstverständlich wird der zwerg nicht einfach abgegeben, sondern frauchen weiterhin betreut..

ebenso werden wir alles durchsprechen, einweisung ist usus bei welpen, selbst die rationen, die er frisst, zeige ich dir..

futter bringe ich auch mit für den übergang und die umstellung.. alles ganz easy :lol:

und logisch ist auch, dass der welpen nicht in die pipi getunkt wird, dat gibbet nich.. stuibenrein sind sie alle noch geworden. :lol:

auch die betreuung für den WT ist gebongt, da bin ich nämlich dabei. ;) oder führe ihn bei uns durch..

er ist ein sehr süsser kleiner knuffel, der herzallerliebst ist ..

mama hat übrigens einen tollen platz gefunden, zusammen mit eniem sohn.. sie ist mega süss, sehr verspielt und nur lieb.. eine ganz fröhliche kleine maus.. bilder folgen auch von den geschwistern.
insgesamt sind es 9 welpen plus mama.. wir ( hund und halter ) haben sie alle übernommen, nachdem die ps stellen geklärt waren. alle welpen befinden sich auf pflegestellen und haben teilweise schon interessenten, die ich noch in petto hatte durch die anderen welpen. es sieht also alles recht gut aus..

keiner der welpen sitzt im zwinger und alle haben den hintern auf dem sofa und werden mit allen alltagssituationen vertraut gemacht, wie ich es immer mache..

also alles gut... :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Familienmitglied“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tom+Dani
Herzlich willkommen! Auch mein Beileid zu eurem Verlust :( Als ich meinen Rüden vor zwei Jahren gehen lassen musste hab ich natürlich auch sehr getrauert und mir ging es auch körperlich schlecht, ein allergischer Aussschlag nach dem anderen, Blasenentzündungen etc., das war alles wieder weg als...
Antworten
5
Aufrufe
670
Diana2099
Diana2099
Candy-dog
Venus ich habe dir eine privatnachicht gesendet und würde das gerne mit dir besprechen. Und ein persönliches kenne lerne vorschlagen.
Antworten
9
Aufrufe
910
Candy-dog
Candy-dog
Becky1981
Schön was von dir zu hören! Wow, ja die ist echt mächtig geworden...Baronesse :rofl:
Antworten
109
Aufrufe
10K
Suki
whitevelvet666
Sie haben nun einen Havaneser.
Antworten
18
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
KZC
:love::love:Na hauptsache der Stoffhund hat einen Namen.:love:
Antworten
8
Aufrufe
706
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten