whey protein hund?

Johannes1981

Guten,
Haben einen Staffi Mix der leider nur Proteinarmes Futter verträgt,
meine Frage ist ob ein Hund Whey protein was eig. für Shakes ist auch hunden ein Löffel übers Futter machen kann? Habe gelesen das es eig. nicht schädlich ist... :verwirrt:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Johannes1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es wahr ist, dass der Hund nur proteinarmes Futter verträgt, dann verträgt er logischerweise auch keine Proteinbombe für Bodybuilder.
 
Nein es geht nicht um den Protein anteil es geht um die zusammensetung da er auf fast alles allergisch reagiert. Also würde es denn gehen oder nicht.
 
Wofür?
Dein Hund wird sich wohl ordentlich einscheißen.
Für den Muskelaufbau gibt es andere Methoden :)
 
Wenn er auf fast alles allergisch reagiert, dann macht es Sinn, mit dem TIERARZT zusammen zu besprechen, wie man den Hund am vernünftigsten und gesündesten ernähren kann. Und nicht, ihm auf eigene Faust ein Präparat für "ultraschnelles Muskelwachstum" zu verabreichen.

Ich stelle nun einen Schuh in den Raum, den Du Dir nur anziehen brauchst, wenn er auch passt:

Handelt es sich bei Deinem Hund um einen gesunden Hund, den Du im Grunde mit dem Zeug nur dopen willst: lass es. Die Nieren machen das nicht mit.
 
Ja er macht genug Sport und ich frage doch nur ob es möglich wäre ob er sich einscheißt oder nicht wird man sehen ich will nur fragen ob es bedänklich ist.
 
Aber das sind doch Molkeproteine wenn man es nicht zu hoch dosiert müsste es doch ok sein.?
 
Yep, ick hör' dir auch trapsen.
Die Frage wird dir in einem Forum kaum einer mit gutem Gewissen beantworten.
Wenn, dann....Tierarzt.
 
Na ja, Whey hat mit Dope nix zu tun.

Unnötig ist es dennoch. Solltest Du Dich tatsächlich damit auskennen, dann müsstest Du wissen, wie sich der Eiweißbedarf zusammenrechnet und das gute Fütterung ausreicht :hallo:
Wie fütterst Du Deinen Hund denn?:hallo:
 
Was fütterst Du denn Deinem Hund? Und wogegen ist er allergisch?
 
Wenn Du Molke und Hund googlest, findest Du übrigens einiges:hallo:
Meine darf maximal den Shaker "säubern" ;)
 
die Frage ist doch die...
brauch dein Hund diesen Proteinzusatz? oder seid ihr in der Lage ihn mit seiner Einschränkung gesund zu ernähren?

Ich persönlich würde es meinem Hund nicht geben, wenn er es nicht dringend benötigt... wozu auch?! Kostet nur unnötiges Geld.

Wenn du einfach Angst hast, er bekommt nicht alle wichtigen Vitamine, Eiweiße oder was weiß ich, dann würd ich an deiner Stelle mit einem Tierarzt darüber reden. Für solche Fragen 100% sicher und richtig zu beantworten sind die wenigsten hier qualifiziert - wenn es überhaupt möglich ist, sowas mit Sicherheit zu beantworten ohne den Hund mit Blutbild und dem Kram gesehen zu haben...

Für mich wäre ein TA die erste und einzige Adresse.
 
Hm, wenn Du Dich so sehr dafür interessierst könnte barfen das Richtige für Dich sein.
Allerdings, und da schließe ich mich Jacy an, mit Hilfe eines TA´s und entsprechenden Blutbildern :hallo:
 
Im Prinzip haben doch alle nein gesagt.
Wenn du es aber unbedingt direkt haben willst:
Nein.
Jetzt besser?
 
Edit: eigentlich alles gesagt: Besprich die Fütterung mit Deinem TA
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „whey protein hund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hasch-key
Mit Pech ist im Eiweisspulver Süßstoff enthalten - und das kann für Hunde tödlich sein. Nur als Hinweis.
Antworten
4
Aufrufe
2K
bamstaff
B
Candavio
Ich finde hier wird das gut erläutert: Grundsätzlich sind sowohl tierische als auch pflanzliche Eiweiße aus den gleichen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.aufgebaut. Der Unterschied liegt allerdings in der Anzahl der Aminosäuren sowie der biologischen Wertigkeit. Die...
Antworten
1
Aufrufe
129
bxjunkie
bxjunkie
IgorAndersen
Völlig berechtigt, wer will sich schon mit solchen Hühnern anlegen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
771
Coony
Mango
Alles gut :) Mal kackt er einmal, mal kackt er zweimal - ich mach mir keinen Druck und keine Gedanken mehr :)
Antworten
12
Aufrufe
6K
Mango
B
Fett macht fett... Und zu viele Kohlenhydrate helfen dabei mit. Natürlich wenn der Hund zu wenig Bewegung hat, und auch keine Ansprüche ans Gehirn gestellt werden.... Bei Hunden die arbeiten ist der Energieverbrauch leistungsentsprechend höher.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Z
Zurück
Oben Unten