Ist das Gewicht bei den beiden okay?

Hundefan89

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Momentan habe ich ja zwei Welpen und wollte mal wissen ob das Gewicht bei den beiden so okay ist.

Lucky 5 Tage alt (Schäferhund evtl. Bully-Mix) er wiegt jetzt 1500 gramm.
Hope 6 Wochen alt (American Bulldog- Olde English Bulldog-Mix) wiegt jetzt 6,7 kg.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundefan89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie soll denn da eine Beurteilung möglich werden?
 
Ich habe gedacht vielleicht kennt sich jemand aus mit den Welpengewichten der Rassen?
 
Das ist wirklich nicht aus der Ferne zu sagen, da du ja noch nicht mal sicher weißt was für Mixe es wirklich sind.........und auch wenn, dann kann jeder Mix anders ausfallen.
Der Tierarzt sollte dir aber anhand der körperlichen Verfassung sagen können, ob das Gewicht ok ist.
 
Sorry, aber das war eine ernst gemeinte Frage und hat nichts damit zu tun das evtl. irgendwo die Sommerferien begonnen haben und ein Jugendlicher Langeweile hat.

Aber wenn das so ist, dann muss ich morgen die beiden mal mitnehmen zum Tierarzt, muss mit Dexter eh hin.

Dann kann das Thema hier geschlossen werden.
 
Sorry, aber das war eine ernst gemeinte Frage und hat nichts damit zu tun das evtl. irgendwo die Sommerferien begonnen haben und ein Jugendlicher Langeweile hat.

Aber wenn das so ist, dann muss ich morgen die beiden mal mitnehmen zum Tierarzt, muss mit Dexter eh hin.

Dann kann das Thema hier geschlossen werden.

ohne bild wird so was nichts, man schaut wie der welpe aussieht. das gewicht ist ziemlich zweiträngig, er sollte aber stetig zunehmen.... und <lecker< aussehen.
 
Hallo ihr lieben,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Momentan habe ich ja zwei Welpen und wollte mal wissen ob das Gewicht bei den beiden so okay ist.

Lucky 5 Tage alt (Schäferhund evtl. Bully-Mix) er wiegt jetzt 1500 gramm.
Hope 6 Wochen alt (American Bulldog- Olde English Bulldog-Mix) wiegt jetzt 6,7 kg.

Danke schon mal für eure Antworten.


5 tage alt und 1500 gramm scheint mir sehr viel. das hatten meine hunden wochen später.
 
Hallo Hundefan,

ja, ich denke auch, dass du zum TA gehen solltest. Zumal er dann den Rundumcheck machen kann. Und Entwurmung..........aber die hast du ihnen wahrscheinlich schon verabreicht.

Alles Gute für die 2 und die restlichen 12! :hallo:
 
Hallo Hundefan,

ja, ich denke auch, dass du zum TA gehen solltest. Zumal er dann den Rundumcheck machen kann. Und Entwurmung..........aber die hast du ihnen wahrscheinlich schon verabreicht.

Alles Gute für die 2 und die restlichen 12! :hallo:

entwurmung mit 5 tage......
 
Wie kommt man denn zu so jungen Hunden? Und warum sind die nicht in spezialisten-Hände?
 
Ups, hab 5 Wochen gelesen. ;)

Dann wäre das Gewicht, aber arg wenig. :D :rolleyes:
 
Vielleicht möchte man angesichts der örtlichen Gegebenheiten auch nicht?

Aber mal eine Frage OT: "Muss" man das hier denn?
 
Vielleicht hat sie sich beim Umrechnen der Gewichtseinheiten vertan?
 
Liesbeth, sicher da ne Dogge mit 11 Tagen 1500g hat? Ein neugeborener Kaukasenrüdenwelpe wiegt 900g. Und das Gewicht verdoppelt sich rasant.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das Gewicht bei den beiden okay?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
Antworten
8
Aufrufe
612
Candavio
Candavio
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
B
Ja, weil die nicht als American Bullys deklariert werden, weil es Staffmischlinge sind. Deswegen sagt der Verein Stafford.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Ihr Optimismus hat wohl nicht ausgereicht..schade.
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
bxjunkie
Mel1995
Also danke euch erstmal für die Antworten ich denke ich werde jetzt mal auf Wolfsblut umsteigen und die Futtermenge anpassen. Ich möchte eben auch nur das beste für meine kleine deswegen bin ich um jeden Tipp dankbar.. Es war mein Fehler aber ich nehme es gelassen wenn sie jetzt halt ein...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mel1995
Zurück
Oben Unten