Rasseraten...nur um sicher zu gehen.

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Wir haben aus wirklich ganz heftigen Verhältnissen mit Hilfe der Polizei zwei enorm misshandelte Geschwister rausgeholt...
Ich denke,vom Phänotyp aus hat zumindest der Rüde enormes Pech...was ?
Oder Beide ?
Phänotyp Pitbull-Mix ?

Rüde 50cm,ca. 25kg,*2013




Hündin,50cm,18kg,*2013


 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Finde ich jetzt nicht , sehen aus wie Labrador-Mixe in meinen Augen.

Was wurde Euch denn angegeben als Rasse(mix)?


LG Barbara
 
Unnütze Scheissköter...um die Frage zu beantworten.

Ich denke,zumindest der Rüde muss ich mit Importverbot nach Deutschland kennzeichnen.
Frage nur,die Schwester auch ??
Sie hat in meinen Augen jetzt keine Staff-Merkmale...aber natürlich einen Bruder,der nach Staff aussieht....?
 
Och , nett!:eg:

Wie gesagt , für mich sehen beide jetzt nicht danach aus , aber ich bin da sicherlich auch keine Fachfrau.


LG Barbara
 
Ich bin gespannt .

Die Köpfe , denke ich , sehen so riesig aus , weil der Rest so dünn und unbemuskelt ist.

Auf jeden Fall ist es den beiden zu wünschen , dass sie nix "Listiges " im Blut haben.



LG Barbara
 
Ich seh hier auch Labrodormixe, aber ich bin auch keine Fachfrau.
 
Die sehen beide recht fertig und unterernährt aus - ich würde da noch mal drauf gucken, wenn sie bissle was auf den Rippen haben. :hallo:
 
Mir wäre das beim Rüden zu heikel. Aber das wäre es mir auch bei Wilma gewesen. ..
 
Beide Hunde wurden an der Kette gehalten und vom Besitzer als Ausgleich für's beschissene Leben verprügelt. Unterernährt sind beide,aber vor allem die Hündin,die vielleicht auch schon im ersten Jahr Welpen hatte...dann wohl vom Bruder. Aber so wie es aussieht,keine Knochenbrüche...ist doch schon mal was,oder ?
Nu...beim Rüden bin ich mir fast sicher,das er so,wie er aussieht, nicht nach Deutschland kann.
 
Mit ein wenig Fantasie könnte man den Rüden vllt zu einem Ca de Bestiar machen (wenn man mal Google befragt, sieht da ja keiner gleich aus ;) ).. Aber wohl wäre mir dabei auch nicht, falls er nach DE soll. Vor allem, wenn er nun etwas mehr Bewegung kriegt und dadurch evtl noch gut Muskeln aufbaut..
 
Ich sehe im Rüden definitiv Staff/Pit..........in der Hündin aber auch etwas. Arme Seelen. :(
 
Ich schließe mich da Consultani an, und würde erstmal etwas rauf füttern und ein bisschen warten.
Die Hündin sieht für meinen Geschmack aber nicht listig aus, der Kopf ist ja ganz anders.

Bei dem Rüden würde ich echt abwarten, was da noch kommt. Nicht nur gewichtstechnisch, sondern auch wegen dem Alter, der ist ja noch jung!
 
Ich sehe eigentlich auch eher Labradormixe.
Beim Rüden, ok, das letzte Foto, da sieht der Kopf etwas staff-artig aus und die Augen mandelförmig...aber auf den anderen Bildern wiederum nicht. Die Ruten wirken auch eher labbiartig ;)

Aber ist von den Bildern her schwierig zu sagen, zumal die Bilder alle von vorne sind und man z.B. die Figuren nicht wirklich erkennt. Daß der Rüde unterernährt ist, kann ich z.B. auf den Bildern nicht erkennen, er sieht für mich normal genährt aus, im Gegensatz zur Hündin.

Evtl hast Du ja ein Video von den beiden..? Auf bewegten Bildern sieht man es meist besser :hallo:
 
Ich finde, grade der Rüde sieht auf den Fotos aus wie ein x-beliebiger schwarzer kurzhaariger Mix.
Bei der Hündin denke ich von der Farbe und der Kopfform her, es könnte was Pointerartiges mit drin sein.

Finde Cons' Ratschlag gut, die Hunde erstmal in normale Form zu füttern.

Der "Pitbull-Eindruck" entsteht ja tatsächlich oft durch den Effekt: "Relativ großer Kopf an relativ kleinem, schmalen Hund!", und das würde sich ja evtl. noch ändern.
 
Nun,Zeit haben sie sicher...wer will schon schwarze Hunde...
Füttern wir mal auf und geben etwas Selbstvertrauen. mal schauen,wie sie dann ausssehen.
 
Ich sehe auch keine Listimixe, wäre beim Rüden nach diesen Bildern aber auch nicht sicher, ob nicht jemand einen drin sehen könnte. Bei der Hündin hätte ich keine Bedenken.
Aber sie erst mal in ihre normale Form zu füttern, ist sicher die beste Idee.
 
Bei der Hündin sehe ich nix, beim Rüden bin ich vorsichtig......
 
Der Rüde ist unerwartet zum Probewohnen ausgezogen.
Hoffen wir mal,dann hat sich das Rasse-Thema erledigt.

Die Hündin hab ich einfach mal als Mix eingestellt...man muss ihr das Leben ja nicht noch schwerer machen,als es bislang war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten...nur um sicher zu gehen.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
511
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten